-
Opel Astra F Forum
Klima nachfüllen
11 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge
X3 E83 3.0d 204 PS Chiptuning
|
Hallo freunde und exxperten,
habe einen 3.0d mit 204 ps und möchte diesen chippen, bzw. eine Kernfeldoptimierung durchführen lassen....ein bekannter kann das, da er die nötige software und das wissen hat. Er hat es bisher bei den E60ern durchgeführt und kennt daher die daten, jedoch nicht von dem e83. Meine frage ist also, weiss jmd von euch wieviel Nm der e83 3.0d aushält. Habe auch mal so geschaut und mir ist aufgefallen, dass fast alle chiptuning anbieter unter 500Nm drehmoment bleiben und nur einige die 500 Marke brechen. confused.
Wollte eig nicht viel, dachte da an 231Ps. Mein Freund hat einen E60 2.5d mit 177PS, jz 240Ps und der geht wie Schmitz Katze
Würde mich über einige Antworten freuen .
PS In der Sufu hab ich nur finden könne, ob das jmd schon gemacht hat etc, bezogen auf den 2.0d
LG |

Bei Regelin kannst ja mal schauen....
Ich denke der kann auch mehr ab.
Gruß vom Andiii
hallo andi,
vielen dank für deine antwort aber an das tuning an sich komme ich ja ziemlich kostengünstig ran, mich interessiert jedoch das drehmoment. Also bis wieviel hält das auto das aus
ps hab automatk
gruß serdar
Der 3.0DA mit 204 PS hat ja noch die "alte" 5 Gang Automatik von GM, welche wohl bis 500NM ausgelegt sein soll.
Ab der 218 PS Variante wurde die 6 Gang Automatik von ZF verbaut, diese soll bis 700 NM aushalte.
Alles nur gehört oder gelesen. Bitte nicht darauf festnageln
Wenn er im 5er die 5 Gang Automatik hat, dann ist es die selbe. Die vergleichbaren Motoren haben im 5er immer ein paar PS mehr.
204 PS = 218 PS im 5er
und
und 218ps E83 = 231 PS im 5er
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M57