ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 20d oder X1 sdrive 20d

X3 20d oder X1 sdrive 20d

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. April 2011 um 14:15

Hallo zusammen,

ich werde mich in den nächsten Wochen für einen neuen Wagen entscheiden müssen und schwanke

zwischen einen X3 20d und dem X1 sdrive 20d.

Mir ist ist schon klar, das ich den X3 nicht mit dem X1 vergleichen kann,

aber was für mich ein doch wichtiger Punkt wäre, der Verbrauch:

Laut BMW

X1 sdrive 20d: 6,4/4,7/5,3

X3 20d: 6,7/5,0/5,6

Das dieses Normwerte sind, ist mir klar, aber welchen Verbrauch hat der X3 20d wirklich,

gibt es hier schon Erfahrungen bei normaler Fahrweise.

Würde es sonst noch wichtige Punkte für den X3 geben, welche nicht aus den Ausstattungslisten hervorgehen?

 

Viele Grüße

knutmail

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein wichtiger Punkt der wirklich nicht in der Sonderausstattungsliste steht ist die Lieferzeit!

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:25

Hallo,

X3 20d wie lange?

Grüße

knutmail

Je nach Fahrweise liegt der 20d mit 8-Gang Automatik bei 7-8 Litern/100km. Tritt man öfter mal gerne aufs Gas, dann würde ich 9 Liter sagen. Da der X1 jedoch nor ein 6-Gang Getriebe hat, wird der Verbrauch meiner Meinung nach sogar etwas höher liegen. Ein Bekannter fährt seinen X1 20d nicht unter 9 Liter, in der Stadt braucht er gar 11 Liter :eek:, er fährt aber nicht gerade sparsam :D

Lieferzeit ist sicher ein Thema. Auf den X3 wartet man vermutlich derzeit mind. bis Dez. 2011, wenn man Glück hat, sonst eher Februar 2012.

Hi,

also die 0,3l Unterschied kann man rein rechnerisch echt vergessen (beide werden den Normverbrauch in der Praxis nicht schaffen, aber der Abstand der Verbräuche wird sich wohl nicht wesentlich verändern) - macht bei 20.000km im Jahr und den jetzigen Spritpreisen weniger als 90,- (im Jahr), das geht völlig unter.

Lg

Pete

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:36

Hallo,

und der Schalter, wie liegt hier der Verbrauch?

Grüße

knutmail

Wie gesagt, je nach Fahrweise. Ich schätze aber, dass wenn man halbwegs vernünftig fährt auch 7,5-8 Liter/100km machbar sein sollten. Es gibt hier im Forum schon ein paar neue Fahrzeugbesitzer mit Schalter, ev. geben die hier einmal Auskunft ;)

Schau einmal hier:

Schalter -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/440000.html

Automatik -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434874.html (obwohl derjenige schon sehr sparsam zu fahren scheint :eek:)

Also meiner liegt so bei 8,5 - 9 Liter, dabei fahre ich 70% Stadt und 30% Autobahn.

Laufleistung bis jetzt ca. 3.000 Km.

X3 2.0d Automatik.

 

Ich würde aber auch den X3 nehmen, ist wirklich ein super geiles Auto!! 

 

 

Ich liege nach 12.000 km bei 9,5 l. Fahre aber eher mehr Autobahn und dann auch mehr Vollgas

Themenstarteram 14. April 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ich liege nach 12.000 km bei 9,5 l. Fahre aber eher mehr Autobahn und dann auch mehr Vollgas

Hallo,

Automatik oder Schalter?

Grüße

knutmail

Guggst Du meine Signatur ;)

Automatik...wobei da keine Unterschiede mehr sein sollten. Eher im Gegenteil

am 14. April 2011 um 7:48

Ich denke auch, dass der Spritverbrauch hier keine große Rolle spiel. Dafür liegen beim Anschaffungspreis mit Nachlässen gleich mal 10.000,-€ dazwischen.

Und ich hoffe, dass mein neuer X3 2.0d nicht wie hier mehrfach geschrieben über 7 Liter braucht.

am 14. April 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

 

Und ich hoffe, dass mein neuer X3 2.0d nicht wie hier mehrfach geschrieben über 7 Liter braucht.

Hallo,

das wäre ja auch ein Skandal.

Ein SUV, knapp 2 Tonnen schwer und mit 184 PS mehr als 7 Liter - und das womöglich auch noch im Stadtverkehr.

Das geht ja wirklich gar nicht.

Viele Grüße

Wer bitte wohnt heutzutage noch in einer verpesteten Stadt? Die werden schön und verbrauchsarm umfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

 

Und ich hoffe, dass mein neuer X3 2.0d nicht wie hier mehrfach geschrieben über 7 Liter braucht.

Hallo,

das wäre ja auch ein Skandal.

Ein SUV, knapp 2 Tonnen schwer und mit 184 PS mehr als 7 Liter - und das womöglich auch noch im Stadtverkehr.

Das geht ja wirklich gar nicht.

Viele Grüße

:D Ich schmeiss mich weg....

@wechsler: Unter Umständen schaffst Du es mit 7 Liter. Das hat dann aber sicher nichts mehr mit "Freude am Fahren" sondern eher mit "Frust beim Schleichen" zu tun;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen