Themenstarter
|
Hallo zusammen,
heute war es soweit. Das Astra F Cabrio meiner Schwiegermutter ist nicht mehr angesprungen. Nachdem ich sonst nichts feststellen konnte, hab ich mir mal den Zahnriemen vorgenommen. Dabei hab ich gesehen, daß der Riemen um 3 Zähne falsch sitzt. Die Frage ist jetzt natürlich: Was ist da jetzt passiert? Ventile krumm? Vielleicht sogar Ventil abgebrochen? Das alles muß passiert sein, als ich das Auto in die Garage gefahren habe, und zwar direkt beim abstellen des Motors. Gestern lief er noch, heute ist Essig.
Der C16NZ war ja ein Freiläufer. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, wie es beim X16SZR aussieht?
Gruss Jürgen |
Isn Freiläufer
Der Teufel
Das mit dem Freiläufer glaub ich zwar nicht, aber dürfte trotzdem wahrscheinlich ohne Schaden ausgegangen sein, sonst würde der Anlasser schon ohne Widerstand durch die Kompression hörbar schneller leiern. Die Bauform schaffst da beim OHC gegenüber dem DOHC ne ganze Menge mehr Platz, bevor wirklich was kaputt geht.
Also erstmal mitm neuen Zahnriemen probieren zu starten, sollte zu 95% klappen.
Binford 6100
Also, falscher Alarm. Der ZR war nicht übergesprungen. Ich hab da wohl nur falsch geschaut
Ein defektes Zündkabel war letztlich das Problem
Gruss
Jürgen