ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 Umbau

X1 Umbau

BMW X1 E84
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:38

Hallo, ich habe meinen x1 ein wenig umgebaut,

so das er mir gefällt :)

 

geändert habe ich folgendes....

 

M-Front

Niere in Wagenfarbe

Seitenschweller in Wagenfarbe

Heckschürze in Wagenfarbe

Dachantenne

X-Line Paket in Wagenfarbe

 

hier der link

 

http://www.sedan-bmw.de/der_x1.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:38

Hallo, ich habe meinen x1 ein wenig umgebaut,

so das er mir gefällt :)

 

geändert habe ich folgendes....

 

M-Front

Niere in Wagenfarbe

Seitenschweller in Wagenfarbe

Heckschürze in Wagenfarbe

Dachantenne

X-Line Paket in Wagenfarbe

 

hier der link

 

http://www.sedan-bmw.de/der_x1.html

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 2. August 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

hast du distanzscheiben drauf?wenn ja welche breite hast du hinten und vorne drauf?

nein, keine distanzscheiben

 

die rechnung ist da,

alles zusammen knapp unter 1000€

Zitat:

Original geschrieben von Sedan

Hallo, ich habe meinen x1 ein wenig umgebaut,

so das er mir gefällt :)

 

geändert habe ich folgendes....

 

M-Front

 

Niere in Wagenfarbe

 

Seitenschweller in Wagenfarbe

 

Heckschürze in Wagenfarbe

 

Dachantenne

 

X-Line Paket in Wagenfarbe

 

hier der link

 

www.sedan-bmw.de/der_x1.html

Hallo Sedan 

 

sieht richtig gut aus habe einen 23 d in Schwarz mit xline und Oyster. Brauchtest du eine extra Zulassung für den Umbau? Wenn ja was kostet die noch extra

 

Gruß

 

PD

am 3. August 2011 um 20:16

Das sind doch alles original BMW Teile, wenn man die andersfarbig lackiert braucht man keine extra Zulassung.

Hallo

 

weiß jemand zufällig was der Original Komplettumbau auf das M-Paket nachträglich bei BMW kostet?

 

Gruß

 

PD

Zitat:

Original geschrieben von Peterdienst

Hallo

weiß jemand zufällig was der Original Komplettumbau auf das M-Paket nachträglich bei BMW kostet?

Gruß

PD

Sicher viel zu viel ;)

am 4. August 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von der_koelner

Zitat:

Original geschrieben von bmwstorm

Ich finde es irgendwie doch komisch, auf den X1 zuwarten, und wenn er da ist, ganz neu, ihn sofort umzubauen:confused:

LG

Tja, wenn man nur die Frontschürze will.....so geht´s mir jedenfalls. Der Rest soll so bleiben wie es ist und der "SUV-Charakter" geht mir mit dem kompletten - weil durchlackierten - M-Paket verloren.

Außerdem wollte ich "Cool Elegance" innen und das läßt sich ab Werk nicht mit dem M-Paket kombinieren :rolleyes:

Ich will ja auch das M-Paket mit Leder Oyster kombinieren, und deshalb hab ich mich jetzt schlau gemacht:

Laut BMW-Hotline: "Eine Bestellung, in der Sie zusätzlich zum M-Sportpaket das Leder Nevada Oyster dazunähmen, ist möglich, aber nur durch einen gesonderten Aufpreis, den Sie in Ihrer BMW-Filiale durch unser kompetentes Personal erfragen können...."

Eigentlich eine gute Nachricht, obwohl ich nicht verstehe, warum man zusätzlich zu dem Aufpreis für das Leder (1590,00€) noch einen Aufpreis bezahlen soll? :confused::confused::confused:

Und weiß jemand wie hoch der "zusätzliche" Aufpreis ist

LG, bmwstorm

Zitat:

Original geschrieben von bmwstorm

Zitat:

Original geschrieben von der_koelner

 

Tja, wenn man nur die Frontschürze will.....so geht´s mir jedenfalls. Der Rest soll so bleiben wie es ist und der "SUV-Charakter" geht mir mit dem kompletten - weil durchlackierten - M-Paket verloren.

Außerdem wollte ich "Cool Elegance" innen und das läßt sich ab Werk nicht mit dem M-Paket kombinieren :rolleyes:

Ich will ja auch das M-Paket mit Leder Oyster kombinieren, und deshalb hab ich mich jetzt schlau gemacht:

Laut BMW-Hotline: "Eine Bestellung, in der Sie zusätzlich zum M-Sportpaket das Leder Nevada Oyster dazunähmen, ist möglich, aber nur durch einen gesonderten Aufpreis, den Sie in Ihrer BMW-Filiale durch unser kompetentes Personal erfragen können...."

Eigentlich eine gute Nachricht, obwohl ich nicht verstehe, warum man zusätzlich zu dem Aufpreis für das Leder (1590,00€) noch einen Aufpreis bezahlen soll? :confused::confused::confused:

Und weiß jemand wie hoch der "zusätzliche" Aufpreis ist

LG, bmwstorm

Es ist leider so - das musste ich damals auch erfahren, als ich den hellen Dachhimmel und M- Lenkrad zum Oyster haben wollte - das Probelm ist, dass die Autos einerseits ohne Ende individualisiert werden können, auf der anderen Seite aber, müssen die Produktionslinien quasi angehalten/verändert werden, sodass etwas Atypisches(=serienmäßig nicht so vorgesehen) ermöglicht werden kann.

Da kann auch der Händler nichts bewirken - es kostet halt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Zitat:

Original geschrieben von Peterdienst

Hallo

 

weiß jemand zufällig was der Original Komplettumbau auf das M-Paket nachträglich bei BMW kostet?

 

Gruß

 

PD

Sicher viel zu viel ;)

naja das liegt ja im Auge des Betrachters, das Auto an sich ist ja auch schon teuer - Also wer weiß wieviel das kostet? Meine Herztabletten liegen schon in Griffweite :)

Was passiert mit den alten Teilen? Werden die teilweise angerechnet oder muß man die dann selbst verscherbeln?

am 4. August 2011 um 14:26

Man kann doch M-Paket mit Leder Nevada beige kombinieren, hat dann sogar noch die Auswahl zwischen 3 Interieurleisten (Fineline Wave oder Fineline hell oder Alu dunkel). Das Leder Oyster/Keder ist zwar etwas heller und vielleicht schicker, aber dafür auch nur mit Leisten Fineline Wave bestellbar. Wär mir aber definitiv den ganzen Aufwand mit nachträglichem Umbau und Lackierung nicht wert. Dann lieber gleich das komplette M-Paket.

am 4. August 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Zitat:

Original geschrieben von bmwstorm

 

Ich will ja auch das M-Paket mit Leder Oyster kombinieren, und deshalb hab ich mich jetzt schlau gemacht:

Laut BMW-Hotline: "Eine Bestellung, in der Sie zusätzlich zum M-Sportpaket das Leder Nevada Oyster dazunähmen, ist möglich, aber nur durch einen gesonderten Aufpreis, den Sie in Ihrer BMW-Filiale durch unser kompetentes Personal erfragen können...."

Eigentlich eine gute Nachricht, obwohl ich nicht verstehe, warum man zusätzlich zu dem Aufpreis für das Leder (1590,00€) noch einen Aufpreis bezahlen soll? :confused::confused::confused:

Und weiß jemand wie hoch der "zusätzliche" Aufpreis ist

LG, bmwstorm

Es ist leider so - das musste ich damals auch erfahren, als ich den hellen Dachhimmel und M- Lenkrad zum Oyster haben wollte - das Probelm ist, dass die Autos einerseits ohne Ende individualisiert werden können, auf der anderen Seite aber, müssen die Produktionslinien quasi angehalten/verändert werden, sodass etwas Atypisches(=serienmäßig nicht so vorgesehen) ermöglicht werden kann.

Da kann auch der Händler nichts bewirken - es kostet halt.

LG

Hi Pimpex:)

weisst du vielleicht wie hoch der Aufpreis dann ist?

Im Online Konfigurator steht davon gar nichts, aber es soll ja möglich sein...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Man kann doch M-Paket mit Leder Nevada beige kombinieren, hat dann sogar noch die Auswahl zwischen 3 Interieurleisten (Fineline Wave oder Fineline hell oder Alu dunkel). Das Leder Oyster/Keder ist zwar etwas heller und vielleicht schicker, aber dafür auch nur mit Leisten Fineline Wave bestellbar. Wär mir aber definitiv den ganzen Aufwand mit nachträglichem Umbau und Lackierung nicht wert. Dann lieber gleich das komplette M-Paket.

Stimmt, daß war meine Alternative, die ich lange als Favorit hatte. Dann bin ich einen Xie mit M-Paket probegefahren und festgestellt, daß ich vom M-Paket eigentlich nur die Front will, während der Rest ja auch so konfigurierbar ist (gut, die Einstiegsleisten nicht ;)) ansonsten gefällt mir Cool Elegance besser als beige, vor allem wegen der Kombination von hell/dunkel im Innenraum, die anders ist, als bei rein beige. Dazu ist Oyster "cooler" als beige, kann ich nicht anders ausdrücken :cool:

Hatte mich schon damit abgefunden, keine M-Front zu haben, bis sie mir vor drei Wochen in der Bucht "zuflog" und dann noch in meiner bestellten Farbe. Jetzt nur noch auf den Xie warten und dann ein wenig experimentieren, wie der Übergang auf die M-Front am besten farblich aussieht und gut is´

Fineline Wave kann man ja einfach zu Alu machen....

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:29

hier mal ein paar fotos von heute

 

http://www.sedan-bmw.de/fotoshooting_hamm.html

am 29. Dezember 2014 um 16:47

Moin ihr X1 Freunde :)

Fahre auch einen mit der X-line Ausstattung und würde mir ebenfalls gerne die M-Front zulegen :D habe mir schon viele Beiträge dazu durchgelesen ;) Frage meinerseits wäre: ob, ob die X-Line-Stoßtange einfach gegen die M-Front austauschbar ist??? also Radlauf sind andere und Nebelscheinwerfer wohl auch.... aber ich meine bezüglich der Befestigungshalter? gibt es da auch einen Unterschied! auch im Baujahr oder sind diese egal bei allen Modellen gleich?

Lasse mir jetzt auch die Spiegelkappen in Silber-Matt und den Innenraum im Carbon-Look folieren :)

Lg ;)

Passt die M-Frontstoßstange ohne Probleme, oder muss die komplette Vorderwand getauscht werden, da es auf der BMW Homepage extra eine M Vorderwand gibt? (gelb markiert)

Vorderwand-x1

Hallo,

Sehr schön geworden ...Ich hab mein X1 auch umgebaut auf Facelift mit 21zoll :D

Gruß Brane

 

Hier paar Bilder

Dsc-0886
Dsc-0887
Dsc-0890
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen