| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
X-Type tieferlegen mit Federn - FRAGE DAZU!
Themenstarter
|
Hallo!
Hat jemand von Euch schonmal einen X-Type mit Federn tiefergelegt? Ich würde meinen gerne um ein paar cm tieferlegen und würde gerne wissen wie aufwendig der Umbau ist und ob spezielle Werkzeuge nötig sind.
Also Hebebühne etc. sind vorhanden, aber da es sich um eine VW-Werkstatt handelt kann es ja sein das bei Jaguar andere Spezialwerkzeuge notwendig sind...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! |
Ähnliche Themen zu: X-Type tieferlegen mit Federn - FRAGE DAZU!
-
Kleiner Kofferaum im S-Type
von: Bremer zuletzt am: 20.12.2004 -
X-type IPOD Endstufe Can Bus
von: TTermi Kommentare: 10 zuletzt am: 02.01.2009 -
S-type mit 242 PS und 500 Nm
von: Sint Kommentar: 1 zuletzt am: 10.02.2005 -
X-Type Diesel 2.2 Wartungsintervallanzeige zurücksetzen
von: cabrio59 Kommentar: 1 zuletzt am: 06.01.2010 -
S-Type R
von: heltino Kommentare: 26 zuletzt am: 06.10.2009 -
Inspektions - Intervalle X-Type
von: berlinwolf zuletzt am: 29.07.2011 -
Mein Jag-Typ kommt nicht über 3000 Umdrehungen
von: thomas teige Kommentar: 1 zuletzt am: 10.12.2011 -
S-Type oder X-Type, 2,5 3,0 oder doch 4,0, bitte um ein paar Erfahrungen
von: Flodder Kommentare: 9 zuletzt am: 13.11.2007 -
X-TYPE empfehlenswert
von: wuffidog Kommentare: 7 zuletzt am: 26.01.2008
-
Car Audio Produkte Forum
Redcoon.de stößt auf den Car&Audio Markt vor
11 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.284 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
101 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge

Freund der richt Linien!
Moin,
kein Problem! Eine VW-Werkstatt sollte im Stande sein den Ford
umbauen und vermessen zu können. So schwer ist das nicht! 
Reine Arbeitzeit für Federn wechseln und vermessen ca. 2,5 Stunden.
Bis gleich!
CADDYHOOD
(207 mal aufgerufen)
... x-type... tieferlegen???
Hallo,
sehe da auch keinerlei Problem.
Die Anforderrung ist bei dieser Sache wirklich nicht hochgesteckt !!!!
Gruß Jack
Jaguar X-Type 2.0d
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie das Federbein aufgebaut ist?
Freund der richt Linien!
X-Type tieferlegen mit Federn - FRAGE DAZU!
... wozu willst Du jetzt plötzlich wissen wie ein Federbein aufgebaut ist?
An und für sich ganz einfach: Stoßdämpfer, Feder, Federbeinteller, Domlager!
Und was kommt jetzt noch für eine Frage?
Bis gleich!
CADDYHOOD
Tja,
da muß ich caddyhood beipflichten. Ich verstehe die Frage nach dem Aufbau des Federbeins jetzt auch nicht so recht.
Gruß Jack
Jaguar X-Type 2.0d
Als kleine Information für alle die das gleiche Vorhaben planen:
Wir haben vor ein paar Wochen einen X-Type mit Federn tiefergelegt. Die Federn von J. Nothelle (einem Jaguar-Tuner aus dem Ruhrgebiet glaube ich) sollen den Wagen 40 mm tieferlegen.
Die Montage hinten war sehr einfach und schnell erledigt, keine halbe Stunde.
Vorne allerdings war es ein Kampf die alten Federn herauszubekommen. Entweder muß man da alles zuerlegen oder die alten Federn rausflexen da ca. 2 cm in der Höhe für die Demontage gefehlt haben. Wir haben uns nach gut einer Stunde hin und her für das Flexen entschieden - und da die neuen Federn ja 40 mm kürzer sind haben diese auch perfekt reingepaßt!
Alles in allen haben wir ca. 4 Stunden für den gesamten Umbau benötigt und anschließend habe ich den Wagen dann nochmal komplett vermessen lassen. Dies hat nochmal knapp eine Stunde gedauert.
Das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert und optisch wirkt der Wagen eine Klasse "jünger" und sportlicher.
Viel Spaß!
Hallo,
jetzt aber mal ganz ehrlich.Wenn ich bei Dir an einem X-Type vorne zwei Stoßdämpfer erneuern lassen würde,hätte ich nachher dann automatisch neue Tieferlegungsfedern montiert und die abgeflexten Originalfedern würdest Du mir dann in den Kofferraum legen??????????
Spätestens jetzt müsstest Du merken,das bei Eurer Arbeitsweise wohl irgendetwas nicht stimmen kann.
Sehr erstaunte Grüße
Jack
Hallo emperor 1902.
Also einen Federspanner sollte man sogar bei VW finden. Das ist wohl das ganze Geheimnis. Und wenn das härtere Fahrwerk erst einmal drin ist, Kannst Du ja auch schon mal anfangen, neue Lagerbuchsen für die Vorderachse zu suchen, die mögen harte Schläge nämlich garnicht. Ein Adaptieves Fahrwerk hat Dein Wagen ja wohl nicht. Ein solches Fahrwerk auszubauen, da wäre es schade drum.
Wenn auch bei den meisten Autos ein Sportfahrwerk den Wert des Wagens anhebt, hier nicht. Ein Jag ist ein Jag, wie er aus dem Werk kommt, so wollen ihn die Käufer. Ich kaufte nie einen verbastelten Jag, da schlösse ich gleich auf einen verheizten Motor, geschundenes Getriebe etc..
Gruß, Jag-Man
2x