x-type Getriebe
Themenstarter
|
Hallo,
weiß jemand wo man bei dem Getriebe Öl nachfüllen kann? (x-type, 2 ltr, Bj 2004) Die Werkstatt weiß es nicht.
Vielen Dank
Papi1964 |
-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Klima nachfüllen
11 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge

Hallo Papi,
leider ist meine Kristallkugel gerade zum polieren ausser Haus.
Wenn Du uns vielleicht noch Hinweise zu Deinem Getriebe geben könntest !!!!
Automat oder Schalter ???????????????????
Gruß Jack
Das hätte ich natürlich noch sagen müssen: Schaltgetriebe
Jaguar sagte mir, zum Wechseln oder nachfüllen müßte man es ausbauen.
Gruß
Papi1964
Hallo Papi,
Also die Ablaßschraube befindet sich quasi unten am Getriebe nähe Kupplungsglocke quer zur Fahrtrichtung.
Die Einfüll + Kontrollschraube befindet sich halbe Höhe Getriebe in Fahrtrichtung vorne am Getriebe.Sind Flachkopfschrauben mit 8mm Imbuß.
Ich kann einfach nicht glauben,dass ein Jaguar Betrieb eine solche Falschaussage getroffen hat.Hier lag sicherlich ein Missverständnis vor und man ist von einem X-Type 4WD ausgegangen und hat das Verteilergetriebe gemeint.
Warum soll Getriebeöl nachgefüllt werden ????? Simmerring Antriebswelle undicht ????
Gruß Jack
2xHallo,
Vielen Dank für die Information. Ich wollte ein Additiv hinzufügen (mathy T; www.mathy.de) . Ich habe das dem Motoröl meiner Wagen (Jaguar x-type, Volvo 850) schon beigefügt und bin vom Ergebnis begeistert. Kalt laufen beide Wagen als wären die Motoren warm, der Verbrauch ist deutlich (10-15%) gesunken. Die Laufruhe insgesamt ist gestiegen.
Gruß
Papi1964