Suche

Jaguar
Jaguar:

x-type Getriebe

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

x-type Getriebe

Themenstarter

Hallo,

weiß jemand wo man bei dem Getriebe Öl nachfüllen kann?

(x-type, 2 ltr, Bj 2004)

Die Werkstatt weiß es nicht.

Vielen Dank

Papi1964

Hallo Papi,

leider ist meine Kristallkugel gerade zum polieren ausser Haus.

Wenn Du uns vielleicht noch Hinweise zu Deinem Getriebe geben könntest !!!!

Automat oder Schalter ???????????????????

Gruß Jack

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Hallo Papi,

leider ist meine Kristallkugel gerade zum polieren ausser Haus.

Wenn Du uns vielleicht noch Hinweise zu Deinem Getriebe geben könntest !!!!

Automat oder Schalter ???????????????????

Gruß Jack

Das hätte ich natürlich noch sagen müssen: Schaltgetriebe

Jaguar sagte mir, zum Wechseln oder nachfüllen müßte man es ausbauen.

Gruß

Papi1964

Hallo Papi,

Also die Ablaßschraube befindet sich quasi unten am Getriebe nähe Kupplungsglocke quer zur Fahrtrichtung.

Die Einfüll + Kontrollschraube befindet sich halbe Höhe Getriebe in Fahrtrichtung vorne am Getriebe.Sind Flachkopfschrauben mit 8mm Imbuß.

Ich kann einfach nicht glauben,dass ein Jaguar Betrieb eine solche Falschaussage getroffen hat.Hier lag sicherlich ein Missverständnis vor und man ist von einem X-Type 4WD ausgegangen und hat das Verteilergetriebe gemeint.

Warum soll Getriebeöl nachgefüllt werden ????? Simmerring Antriebswelle undicht ????

Gruß Jack

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Hallo Papi,

Also die Ablaßschraube befindet sich quasi unten am Getriebe nähe Kupplungsglocke quer zur Fahrtrichtung.

Die Einfüll + Kontrollschraube befindet sich halbe Höhe Getriebe in Fahrtrichtung vorne am Getriebe.Sind Flachkopfschrauben mit 8mm Imbuß.

Ich kann einfach nicht glauben,dass ein Jaguar Betrieb eine solche Falschaussage getroffen hat.Hier lag sicherlich ein Missverständnis vor und man ist von einem X-Type 4WD ausgegangen und hat das Verteilergetriebe gemeint.

Warum soll Getriebeöl nachgefüllt werden ????? Simmerring Antriebswelle undicht ????

Gruß Jack

Hallo,

Vielen Dank für die Information. Ich wollte ein Additiv hinzufügen (mathy T; www.mathy.de) . Ich habe das dem Motoröl meiner Wagen (Jaguar x-type, Volvo 850) schon beigefügt und bin vom Ergebnis begeistert. Kalt laufen beide Wagen als wären die Motoren warm, der Verbrauch ist deutlich (10-15%) gesunken. Die Laufruhe insgesamt ist gestiegen.

Gruß

Papi1964

Jaguar: x-type Getriebe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • X-type Getriebe : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH