Suche

Jaguar
Jaguar:

X-Type Estate: AHK umbauen vom 05er auf 06er. Hat das schon mal jemand gemacht? Neuer E-Satz nötig?

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

X-Type Estate: AHK umbauen vom 05er auf 06er. Hat das schon mal jemand gemacht? Neuer E-Satz nötig?

Totti-Amun Totti-Amun

Lead, don't follow!

Themenstarter

Moin,

ich brauche an meinem 2006er 2.2d Estate eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Wir haben in der Familie noch einen Estate, allerdings einen 2005er 2.0d. Warum also nicht umbauen das Teil...?... Auf dem anderen Fahrzeug wird die AHK nicht benötigt. Es ist eine nachgerüstete bei Jaguar München, mit abnehmbaren Brink Kugelkopf. Wer exakt der Hersteller ist, weiß ich nicht. Müsste ich in den Papieren nachschauen.

Wer weiß folgendes zu beachten:

Passt die bis 2005 an den ab 2006? Es gab nur im Innenraum Änderungen, nicht wahr?

Passt der E-Satz ebenfalls? Oder sollte ich einen anderen E-Satz kaufen? Kostet knapp 170 Euro.

Was ist alles Bestandteil des E-Satzes? Gehen die Kabel der AHK nur in die Rückleuchte? Oder gibt es auch noch irgendwo ein Steuergerät?

Wie sieht es mit dem Blinkrelais aus? Muß das auch getauscht werden?

Wer hat schon mal eine AHK montiert und kann Rat geben? Bei anderen Fahrzeugen habe ich es schon mehrfach gemacht. Wie bekomme ich die Stoßstange hinten ab? Beide Fahrzeuge haben PDC.

Was ist zu beachten?

Grüße

Totti

Totti-Amun Totti-Amun

Lead, don't follow!

Themenstarter

Hat sich erledigt, ich habe bereits umgebaut...

Jaguar: X-Type Estate: AHK umbauen vom 05er auf 06er. Hat das schon mal jemand gemacht? Neuer E-Satz nötig?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • X-Type Estate: AHK umbauen vom 05er auf 06er. Hat das schon mal jemand gemacht? Neuer E-Satz nötig? : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH