Suche

Jaguar
Jaguar:

X-TYPE empfehlenswert

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

X-TYPE empfehlenswert

Themenstarter

Hallo,

nachdem mir der X-TYPE sehr gut gefällt und ich einen Kauf in Erwägung ziehe,

habe ich mich im Internet umgesehen. Dort habe ich viele (teilweise aus 2002)

Artikel gefunden, welche eher ein negatives Bild zeichnen.

Hat sich das verändert? Konkret ziehe ich ein Modell mit EZ 03/2006 in Erwägung.

Oder wäre es besser gleich auf das Modell von 2008 zu warten?

Gibt es aktuelle ADAC Pannenstatistiken vom X-TYPE oder sowas?

Vielen Dank.

Michael

entweder du bist extrem leidensfähig weil du den Jaguar liebst, oder Du solltest die Finger davon lassen. Der Wagen hat viele konstruktive Mängel ( Jatco Getriebe, Differantial, AWD...)

Zitat:

Original geschrieben von e46e

entweder du bist extrem leidensfähig weil du den Jaguar liebst, oder Du solltest die Finger davon lassen. Der Wagen hat viele konstruktive Mängel ( Jatco Getriebe, Differantial, AWD...)

Ich weiß nicht woher Du Deine Weisheiten hast. Der X ist ein absolut zuverlässiges Auto mit extrem wenig Problemen. Wichtig: Es muß ein Modell ab Mitte 2003 sein, vorher viele Kinderkrankheiten.

also meiner macht einen soliden und extrem guten eindruck (bj 2007) - motor (diesel 2.2) und getriebe begeistern

Hi leute

ich kann nur zustimmen, der x-type ist ein wirklich gutes auto. ich finde nur das platzangebot

ist sehr gering, beonders im fond. ich empfehle aber die stärkeren modelle, denn unser benziner mit 167 ps hat schon ne menge arbeit, was sich bei hohen drehzahlen bemerkbar macht.

X-TYPE empfehlenswert

Hi,

ich schließe mich den Vorrednern an. Der X-Type ist ein gutes Auto. Ich habe ihn gute 2 Jahre mit viel Vergnügen gefahren. Meiner war aus 2001 und war qualitativ OK (aber nicht perfekt :-). Auch der Motor (3,0 L V6) war erste Sahne.

Mein Fazit: Auf jeden Fall eine interessante Alternative zu A4, 3er und Co.

Gruß

Hassi

Außerdem schnurrt er wie ein kätzchen !! :)

Hallo,

ich fahre ihn neu gekauft als Kombi seit 3,5 Jahren (68.000 km). Einmal hat sich ein Stecker auf holpriger Straße gelöst. Das wars. Sonst nur Inspektionaufentalt 1x im Jahr. Absolut zuverlässig. Die bessere Ausstattung (Leder & Co.) solltest Du aber schon wählen. Der Verbrauch liegt bei 4,5-5 Litern (Landstr. und ein bischen Stadverkehr). 6,5 Litern auf der Autobahn (160-170 km/h)

Jaguar: X-TYPE empfehlenswert

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • X-TYPE empfehlenswert : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH