Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Jaguar
Jaguar:

x-type 2.2 D Estate Wartungsplan Wartungsintervallanzeige

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

x-type 2.2 D Estate Wartungsplan Wartungsintervallanzeige

Themenstarter

Hallo zusammen,

obwohl das thema wartung schon in einigen beiträgen gestreift wurde, traf es für meine fragen nicht ins volle.

deshalb dieser neue thread.

hat jemand einen wartungsplan für den x-type (estate) 2.2 diesel. baujahr 2005,

ursprünglich die 155 ps - maschine, partikelfilter nachgerüstet.

jaguar hält sich in dieser hinsicht sehr bedeckt, was infos in den manuals angeht.

ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand den plan oder einen link mailen könnte.

in diesem zusammenhang wäre auch von interesse, wie man die wartungsintervallanzeige selbst zuzrücksetzen kann.

vielen dank schon jetzt für eure antworten,

cabrio59

intervallanzeige nur vom händler mit tester zurückzustellen, dann fragst ganz nett nach einem wartungsplan, is nur eine din a4 seite.

Themenstarter

zunächst vielen dank für deine antwort, bepo600.

aber ist das wirklich die einzige möglichkeit?

hat niemand hier einen link oder sonstigen tipp zu einem wartungsplan / rücksetzung der wartungsintervallanzeige, sodass man nicht zwangsweise auf den -wirklich- freundlichen angewiesen ist?

wäre schön!

vielen dank schon vorab

Hallo,

ich möchte das nochmal genauer erklären.

Beim X-Type Diesel ist die Wartung 1. Nach 20.000 Km Laufleistung oder 2. nach Ablauf eines Jahres oder 3. Wenn Fahrzeug entschieden hat auch vorzeitig in die Wartung überführt zu werden.

Dafür gibt es einige Möglichkeiten!!! Ölqualität zu schlecht,zu viele ergebnislose DPF Reinigungsversuche etc. !!!!!!

Das sind eben Gründe,warum der Wagen ohnehin an den Tester sollte.

Ehrlich gesagt,nützt es Dir wirklich nichts,wenn Du entscheidest,dass Dir vielleicht unter Umständen die Meldung "Wartung erforderlich" im Display zu früh erscheint und Du es so einfach mal eben liedchenpfeifend wieder rauschlöscht.Nachher hatte er vielleicht doch ein ernstes Problem,Du hast es vollkommen ignoriert und Dir fliegt zur Belohnung der Motor um die Ohren,oder Dein DPF verreckt!!!

Na Klasse,dann gibts erstmal ein langes Gesicht,der Schaden ist unter Umständen imens und letztendlich wirst Du die Strategie von Jaguar zu schätzen wissen.

Sicherlich wird es irgendwann mal vielleicht den ultimativen Trick geben oder es werden Service-Löschmodule käuflich erwerbbar sein.

Aber ohne Kenntnis und richtigem abchecken der Gesamtsituation sollte nicht einfach gelöscht werden.

Gruß Jack

Jaguar: x-type 2.2 D Estate Wartungsplan Wartungsintervallanzeige