ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wunschzettel zum Facelift

Wunschzettel zum Facelift

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 18. November 2012 um 6:52

Richtig, ist ja bald Weihnachten und dann angeblich Faceliftzeit...

Schnell noch einmal die Wünsche gepostet:

Die 8-Gang-Automatik von ZF - muss man nicht selbst entwickeln, nur einkaufen (selbst Landrover tut es). Also Volvo, keine Ausflüchte, endlich mal Premium bieten und nicht nur in Rechnung stellen.

Kleinigkeiten - vernünftige Instrumente (wie V 40), Dachreling in Aluminium gegen Mehrpreis, 2 blaue Lacke weniger, dafür ein richtiges Silbergrau und Retroolivgrün, Dachhimmel in schwarz, Verzicht auf braunes Leder mit beiger (hahaha) Instrumententafel, D4-Motorleistung beim Top-of-the-Line XC 70 anheben auf das Niveau des Einstiegsmodells V 40 (ich zahle mehr für 14 PS weniger), Heckansicht begradigen mit Leuchtenband wie früher...weiß jemand noch was?

Ach ja, alles andere bitte so lassen, auf pseudo-sportliches Fahrwerk verzichten und die Controller aussperren. Denn alles andere ist top.

Abschließend, verschont mich mit den 4 Ausstattungslinien.

Meint der seashell....der auf das Facelift gespannt ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von greenjoman

Mir würde schon helfen, wenn der Knopf für die

elektrische Heckklappe und der für die Tankklappe beleuchtet

oder zumindest etwas mehr getrennt werden.

Im Dunkeln mit dicken Daumen fast nicht zu bedienen.

LG

Greene

Ja, ich habe auch schon mehrfach dem staunenden Publikum an der Tankstelle ungewollt die Funktion der elektrischen Heckklappe demonstriert. Ganz wichtig dabei: Man muss es so aussehen lassen, als sei das gewollt gewesen. Also im Falle des Falles erstmal zum Kofferraum gehen und dort zumindest ein wenig herum kramen.

Gruß

Jörg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein Knie-uns Unterschenkelpolster aus Plüsch an der frei schwebenden Mittelkonsole ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Richtig, ist ja bald Weihnachten und dann angeblich Faceliftzeit...

Schnell noch einmal die Wünsche gepostet:

Die 8-Gang-Automatik von ZF - muss man nicht selbst entwickeln, nur einkaufen (selbst Landrover tut es). Also Volvo, keine Ausflüchte, endlich mal Premium bieten und nicht nur in Rechnung stellen.

Kleinigkeiten - vernünftige Instrumente (wie V 40), Dachreling in Aluminium gegen Mehrpreis, 2 blaue Lacke weniger, dafür ein richtiges Silbergrau und Retroolivgrün, Dachhimmel in schwarz, Verzicht auf braunes Leder mit beiger (hahaha) Instrumententafel, D4-Motorleistung beim Top-of-the-Line XC 70 anheben auf das Niveau des Einstiegsmodells V 40 (ich zahle mehr für 14 PS weniger), Heckansicht begradigen mit Leuchtenband wie früher...weiß jemand noch was?

Ach ja, alles andere bitte so lassen, auf pseudo-sportliches Fahrwerk verzichten und die Controller aussperren. Denn alles andere ist top.

Abschließend, verschont mich mit den 4 Ausstattungslinien.

Meint der seashell....der auf das Facelift gespannt ist.

Viele deiner Wünsche dürften erfüllt werden, inkl. einem Upgrade bei den Assistenzsystemen, auf den Stand des V40.

Das mit der 8 Gang ZF Automatik kannst du aber vergessen, die passt nur bei längs eingebauten Motoren. ZF arbeitet aber an einer neuen 9 Gang Generation, für quer eingebaute Motoren, mit Front- oder Allradantrieb http://www.zf.com/.../9hp_automatic_transmission.html

Allerdings dürfte auch daraus nichts werden, denn mit der neuen VEA Motorengeneration ist eine (eigene ?) 8 Gang Automatikgeneration angekündigt http://m.volvocars.com/de/mobile/Pages/News.aspx?itemId=156

Ich schließe mich seashell an :D Farben gehören mal erneuert (scheint einen BLAU Fanatiker bei Volvo zugeben) und die Polster sollten mal ähnlich der anderen XC angepasst werden. Tan oder Braun oder beige.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Allerdings dürfte auch daraus nichts werden, denn mit der neuen VEA Motorengeneration ist eine (eigene ?) 8 Gang Automatikgeneration angekündigt http://m.volvocars.com/de/mobile/Pages/News.aspx?itemId=156

... Parallel zur neuen Motoren-Generation VEA führt die Volvo Car Corporation auch ein neues Achtgang-Automatikgetriebe ein, das für eine nochmalige Steigerung des Fahrkomforts und eine exzellente Fahrökonomie sorgt ...

Da steht nichts von "selbst entwickeltem Getriebe". Ich lese das so, dass dieses neue Getriebe (von vom auch immer entwickelt/produziert) in Verbindung mit den neuen Motoren eingeführt wird, also dass dieses Getriebe evtl. nur mit den neuen Motoren kompatibel ist.

Ansonsten: Wünsche gibt es viele, z. B. eine zusätzliche Innenraumvariante (schwarz/beige, also zweifarbiges Armaturenbrett, wie es bei espressobraun/beige schon angeboten wird). Ansonsten: irgendwo hier im Forum gab es schon mal so eine Wunschzettel-Aktion, in der ist eigentlich alles gesagt worden.

Gruß vom erzbmw

... der sich noch schnell einen Vor-Facelift-XC60 bestellt hat des 5-Zylinder-Motors wegen!

Wünsche mir nur, dass sie die Preise nicht noch weiter anheben. Der Rest kann meinetwegen bleiben. Bin zufrieden mit dem Auto, auch mit der GT.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wünsche mir nur, dass sie die Preise nicht noch weiter anheben. Der Rest kann meinetwegen bleiben. Bin zufrieden mit dem Auto, auch mit der GT.

Da kann man sich nur anschließen!!

Schaltwippen am Lenkrad wären auch eine feine Sache. :)

Gruß

alpa71

@ alpa71

Die werden im Zuge des Faceliftes auch kommen :)

Weiss ich aus sicherer Quelle.

 

Gruss und einen guten Start euch allen in die neue Woche!

Pter

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

@ alpa71

Die werden im Zuge des Faceliftes auch kommen :)

Weiss ich aus sicherer Quelle.

Gruss und einen guten Start euch allen in die neue Woche!

Pter

Das ist ja super!

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Die 8-Gang-Automatik von ZF - muss man nicht selbst entwickeln, nur einkaufen (selbst Landrover tut es).

Ich glaube kaum, dass sich ZF derzeit in der Lage sieht, noch einen weiteren Hersteller mit nennenswerten Stückzahlen mit dieser Automatik zu beliefern.

ZF und die vorgeschalteten Zulieferer kommen jetzt schon nicht mit den Bestellungen von BMW hinterher. Die Kapazitätsgrenze ist vollkommen erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Schaltwippen am Lenkrad wären auch eine feine Sache. :)

Oh ja wirklich bei den Schaltzeiten sind Schaltwippen auch unbedingt von Nöten! :cool:

An der Farbpalette würde ich höchstens das Titangrau mit aufnehmen. Der Rest ist doch super. Was soll den Rotolivgrün sein? Schlammbraun? :D

Bei den Motoren besteht größerer Nachholbedarf. D3 ist gut, D4 und D4 AWD sollten aber auf 177PS angehoben werden. Der D5 ist ok.

Es fehlt seit dem Wegfall des 3.2 AWD ein kleinerer Benziner mit Allrad. Das darf gerne der überarbeitete 5-Zylinder aus dem V40 werden, vielleicht mit 240PS und 380Nm.

Beim Allrad bitte Modellübergreifend gegen einen geringen Aufpreis (wie bei Saab damals 400€) die zweite Haldex an der Hinterachse verbauen, also mit aktivem Torquevectoring an der Hinterachse. Erhöht bei den XC-Modellen die Tauglichkeit auf Schlamm und Schnee und bei den sportlicheren Modellen den Spaßfaktor.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Die 8-Gang-Automatik von ZF - muss man nicht selbst entwickeln, nur einkaufen (selbst Landrover tut es).

Ich glaube kaum, dass sich ZF derzeit in der Lage sieht, noch einen weiteren Hersteller mit nennenswerten Stückzahlen mit dieser Automatik zu beliefern.

ZF und die vorgeschalteten Zulieferer kommen jetzt schon nicht mit den Bestellungen von BMW hinterher. Die Kapazitätsgrenze ist vollkommen erreicht.

Wenn, dann kommt da bestimmt das 8-Gang von Aisin Japan rein !

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

An der Farbpalette würde ich höchstens das Titangrau mit aufnehmen. Der Rest ist doch super. Was soll den Rotolivgrün sein? Schlammbraun? :D

Bei den Motoren besteht größerer Nachholbedarf. D3 ist gut, D4 und D4 AWD sollten aber auf 177PS angehoben werden. Der D5 ist ok.

Es fehlt seit dem Wegfall des 3.2 AWD ein kleinerer Benziner mit Allrad. Das darf gerne der überarbeitete 5-Zylinder aus dem V40 werden, vielleicht mit 240PS und 380Nm.

Beim Allrad bitte Modellübergreifend gegen einen geringen Aufpreis (wie bei Saab damals 400€) die zweite Haldex an der Hinterachse verbauen, also mit aktivem Torquevectoring an der Hinterachse. Erhöht bei den XC-Modellen die Tauglichkeit auf Schlamm und Schnee und bei den sportlicheren Modellen den Spaßfaktor.

Es gab mal Cedar Grün-Metallic für den XC 90 und für ne kurze Zeit auch für den V70, das wäre nicht schlecht für alle XC Modelle :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen