Suche

RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Würdet Ihr einen A3 2.0tdi kaufen trotz der Zylinderkopf probleme?? Bitte um Eure Hilfe!!

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3

Würdet Ihr einen A3 2.0tdi kaufen trotz der Zylinderkopf probleme?? Bitte um Eure Hilfe!!

Themenstarter

Hallo, verliebt habe ich mich in den Audi a3 schon vor langer Zeit. Gerne würde ich mir diesen mit der 2.0tdi Variante zulegen. Jedoch haben so viele Probleme gerade mit dieser Maschine. Ist das wirklich bei fast jedem so, oder gibt es evtl. irgendwelche Motorbuchstaben wo dieses Problem nicht auftritt?

Habe mir gestern als Alternative den a4 mit 131 ps Diesel angeschaut. Aber der A3 würde mich wirklich mehr reitzen.

Ich danke Euch im Vorraus!!

Liebe Grüße

Jonnyrobert Jonnyrobert

Biete VCDS Unterstützung!

A6

Ich hatte eine A3 2.0 TDI mit dem BMK Motor drin. Zylinderkopf musste bei 70 Tkm wegen

Haarriss gewechselt werden. Kostenpunkt 2000€, davon 700€ mein Eigenanteil. Macht sich besonders

bemerkbar, der Wagen viel Kühlwasser verliert und manchmal von Hinten qualmt.

Zitat:

Original geschrieben von blizzard18

Hallo, verliebt habe ich mich in den Audi a3 schon vor langer Zeit. Gerne würde ich mir diesen mit der 2.0tdi Variante zulegen. Jedoch haben so viele Probleme gerade mit dieser Maschine. Ist das wirklich bei fast jedem so, oder gibt es evtl. irgendwelche Motorbuchstaben wo dieses Problem nicht auftritt?

Habe mir gestern als Alternative den a4 mit 131 ps Diesel angeschaut. Aber der A3 würde mich wirklich mehr reitzen.

Ich danke Euch im Vorraus!!

Liebe Grüße

Wenn der A3 Baujahr ab 2006 ist brauchst dir keine gedankén machen der hat diese probleme nicht mehr. wenn er älter ist frag da speziell mal nach und schau mal bei audi in der reparaturhistorie nach ob der zylinderkopf schon gemacht worden ist aber das darf dann erst nach 2005 passiert sein weil da kannst sicher sein das du den neuen kopf hast und demzufolge auch sorgenfreier lebst

Hi,

da ich mich in der gleichen Situation wie Du befinde, wuerde ich Dir raten dies hier unten mal durchzulesen und nachdem zu urteilen. Ich hoffe es kann Dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen so wie mir, damit wir spaeter etwas ruhiger schlafen ;-)

Audi A3 2.0TDI WIKI

Viel Spass bei der Wahl der Qual.....

Gruss,

Ferdi

Audi A3 8P & 8PA: Würdet Ihr einen A3 2.0tdi kaufen trotz der Zylinderkopf probleme?? Bitte um Eure Hilfe!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Würdet Ihr einen A3 2.0tdi kaufen trotz der Zylinderkopf probleme? Bitte um Eure Hilfe! : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH