Suche

Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Ford Mondeo Mk3:

Würde gern meinen Ford Tieferlegen aber...?!?

• Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Ticker
  • Ford Mondeo Mk3 Forum
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Blogs
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) FAQ
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Tests
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Marktplatz
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Themenstarter

Hallo :))

Ich würde gern meinem Mondeo einen sportlichen Look geben. Bloss will ich keinen Murks kaufen oder sogat sachen kaufen und dann noch Börteln müssen oder sowas in der art. Deshalb wollte ich euch mal Fragen ob ihr Erfahrungen oder Tipps habt zwecks Sportfedern oder Sportfahrwerke. Habe jetzt mal bisschen In Ebay gescuhz und fand einige Sachen.

Entweder

Lowtec Sportfahrwerk 50/50mm

oder

Federn 50m.

oder habt ihr bessere Preiswertere Tipps für mich.

Ich weis halt nicht ob 50mm zu tief sind. Habe 18 Zoll felgen drauf.

Bitte helft mir :S

MFG Paddy

Hy also ich habe in meinem ein weitec heicon gewindefahrwerk verbaut und das ganze so eingestellt das er um 45mm tiefer kam. eintragung i.O.

fahrkomfort top für gewinde und bremshügel und parkhaus sind auch noch befahrbar...

hoffe ich konnte helfen...

Themenstarter

Hey Danke erstmal :)

Also 45mm sind also gut. Hast du zwichen reifen und Flügel noch viel Spielraum? Da meiner Meiner meinung nach extrem hoch ist mit Originalfahrwerk. Deshalb dachte ich dass ich 50mm tieferlegen muss. Ausserdem sind doch Gewindefahrwerke Voll teuer oder nicht? Ich weiss man sollte beim Fahrwerk nicht sparen, aber ich bin halt noch in der Ausbildung.

PS: ich weis ich bin kompliziert haha

verrate uns doch mal die Maße deiner felgen. Ich hatte 35mm federn im MK3 mit Alus 8*19 ET 35. Hat vorne gerade so gepasst:-) Hinten hätten Spurplatten noch rauf gekonnt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

verrate uns doch mal die Maße deiner felgen. Ich hatte 35mm federn im MK3 mit Alus 8*19 ET 35. Hat vorne gerade so gepasst:-) Hinten hätten Spurplatten noch rauf gekonnt.

also

225/35 R18 Originale ST Felgen

Hab keine Spurplatzen oder ao drauf?

ist des wichtig bei nem Fajrwerk? also die Felgengrösse

hab die selben schlappen drauf, hab bei mir 45er H&R Federn verbaut und vorne sowie hinten neue Sachs Stoßdämpfer.

Hinten hab ich noch 20mm Distanzscheiben pro Seite drauf.

Hab nix an der Karosse bearbeitet.

• 1x
Themenstarter

Was meint Ihr??

Reicht des auch wenn ixh jetzz von vogtland so 40/40mm Tieferlegungsfedern ohne Dämpfer also auf die Originaldämpfer kauf und draufmach.

Müsste reichen oder? Will ja jetzt nixht so rennen fahren oder so. Ich achte eher auf Optik.

Hab ich ja auch. Hab originale Dämpfer wieder geholt, halt von Sachs, aber keine kürzeren oder strafferen Dämpfer.

Je nach KM-Stand sollte man dies tun, da sonst die alten Dämpfer schnell die biege machen.

• 1x
Themenstarter

Dankeschön :) Ich werd mal eine nacht drüber Schlafen und dann kaufen :))

Themenstarter

Also hab mir jetzt Federn von H&R geholt. 40mm tieferlegung hinten und vorne.

Danke an alle :)

Du verwechselst da ne bisschen was. Die Reifenbreite ist nicht wirklich kriegsentscheidend sondern die Breite deiner Felgen und die Einpresstiefe. Aber Originalfelgen haben meist was zwischen ET 45-55. Wird schon passen. Dann kannst sicher nicht Spurplatten drauf packen.

Ford Mondeo Mk3: Würde gern meinen Ford Tieferlegen aber...?!?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Würde gern meinen Ford Tieferlegen aber...?!? : Ford Mondeo Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH