Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Wucher mit Aral Motoröl bei Tankstelle!

Hallo, bin neu hier und hätte Aufklärungsbedarf in Sachen Motorölkauf an der Tankstelle. Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, bitte kurz Korrektur bzw. verschieben. Nun aber zu meiner Frage, mit was begründet es Aral, an Tankstellen fast den 5-fachen Preis beim Motoröl zu verlangen. Musste heute dringend 2L SuperTronic 0W40 nachkippen und staunte beim Bezahlen nicht schlecht. Sage und schreibe 25,99€ pro Liter wird einem aus der Brieftasche geleiert. Astronomisch kann ich nur sagen, nie wieder. Das nächste mal bin ich bei meinem Freundlichen...

Wie ist Eure Erfahrung?

Du bist im falschen Forenbereich ;) Es gibt sogar ein Öltread.

Beim Freundlichen bezahlst du je nach Ölsorte auch 20 - 30€ pro Liter!

Ich fahre mein Polo mit Longlive (5W-30) und ich bestelle das Öl (habe auch immer Aral Super Tronic) im Internet für ca. 7€ den Liter.

Da kann man einiges sparen.

xY2kx xY2kx

Audi

Guckst du nicht vorher auf den Preis? ;)

Ich spare immer wo ich kann, wenn´s denn möglich ist. So habe ich ein top 5W 40 Öl für 5€/Liter.

Der "Freundliche" nimmt übrigens auch ganz schön viel. Wenn auch nicht unbedingt 26€/Liter.

Also am Besten immer eine Flasche Öl dabei haben. (gut verpackt)

soso... hat dir also der tankwart die pistole auf die brust gesetzt und dich genötigt seine teure plörre zu kaufen...

oder warst du nur zu faul vorher preise zu vergleichen???

DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von SternSinger500

... mit was begründet es Aral, an Tankstellen fast den 5-fachen Preis beim Motoröl zu verlangen.

Deswegen:

Zitat:

Musste heute dringend ...

;)

Ich bestelle mein Öl auch im Netz.

Gruss DiSchu

Themenstarter

Ihr habt ja alle Recht, doch auf der Autobahn und vor allem unter Zeitdruck blieb mir nun mal keine Alternative. Mein Motor soll ja noch ein paar Jährchen am Leben bleiben. Nun denn, beim nächsten mal nur noch online.

Wo ist die Plörre aktuell recht günstig zu beziehen?

Strikeeagle Strikeeagle

Löwenbändiger

Tja, sogar im Baumarkt wäre es günstiger gewesen.

Der Preis hätte dich abschrecken können. Keiner hat verlangt, dass du das Öl wirklich dann kaufst. Im Notfall immer etwas Öl zu Hause stehen haben. So viel schlechter wird es nicht vom Rumstehen, solange es nicht im Frost oder sehr hohen Temperaturen wie im Motor gelagert wird.

Nächstes Mal 5 L Kanister im Netz ordern (ich kann oil-center.de empfehlen, war schon persönlich dort) und hinstellen. ;)

PS: nicht nur Öl ist da teuer, auch Nahrungsmittel, Autozubehör, Getränke usw. :D Habe gehört, die nehmen für Luft auch schon 1€. :mad:

Eis4zeit Eis4zeit

Audi TT 8j

Audi

Der Sprit ist auch teurer als wo anders.

Erhöhen den Spritpreis früher und senken ihn später.......als andere Tankstellen.

Nee, stimmt nicht, da da gibt es noch eine mit Meeresbewohnern..........die macht es auch so :mad::mad:

Eis4zeit Eis4zeit

Audi TT 8j

Audi

Zitat:

Ihr habt ja alle Recht, doch auf der Autobahn und vor allem unter Zeitdruck blieb mir nun mal keine Alternative. Mein Motor soll ja noch ein paar Jährchen am Leben bleiben. Nun denn, beim nächsten mal nur noch online.

Kennst Du google???

Ist so eine Suchmaschine im Internet.......es gibt aber auch noch andere im Netz!

Guckst Du z.B. dieses Ergebnis an:

https://oeldepot24.de/.../aral-super-tronic-sae-0w-40-1-liter.html

Zitat:

Ihr habt ja alle Recht, doch auf der Autobahn und vor allem unter Zeitdruck blieb mir nun mal keine Alternative.

Ist ja nicht so, dass auf der Autobahn urplötzlich 2l Öl fehlen würden.:)

Hi SternSinger500,

deine trööd-Überschrift müßte heißen:

Zu faul zur Ölstanskontrolle und wegen eigener Dummheit abgezockt!

Sei froh, das bei 2l fehlendem Öl dein Motor nicht abgeraucht ist!

Na, bei deinem Talent haste die rote Ölwarnlampe schon 1ookm gesehen?

Seit dem man den Führerschein besitzt, sollte einem klar sein, das gerade auf Autobahntankstellen die Preise für ALLES im Leben um ein vielfaches höher sind.

Also beklag dich nicht! Nimm es locker und kontrolliere öfter mal deinen Ölstand!Macht eigentlich jede Werkstatt kostenfrei!

greets

Sancho deluxe

Tanke ist doch klar das das öl total überteuert ist. Selbst bei der esso kostet 1l fast 17euro.

siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Gut eingefahrene Motore brauchen kaum Öl ... ;)

Strikeeagle Strikeeagle

Löwenbändiger

Zitat:

z.b. hier

http://shop.oil-center.de

Solange Online+Versand !wesentlich! günstiger sind als vor Ort, Hole ich auch dort mein Öl.

Da in Ennepetal, lohnt sich für mich die Anfahrt sogar, so dass ich bei Gelegenheit sogar vor Ort kaufe! Netter Kontakt und kein Garagenshop! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

z.b. hier

http://shop.oil-center.de

Solange Online+Versand !wesentlich! günstiger sind als vor Ort, Hole ich auch dort mein Öl.

Da in Ennepetal, lohnt sich für mich die Anfahrt sogar, so dass ich bei Gelegenheit sogar vor Ort kaufe! Netter Kontakt und kein Garagenshop! ;)

z.B in Ebay sind einige Händler. Original GM ÖL beim Dealer 32 Euro der Liter............dort 3,99 uahahahahhahahahahahahaa

MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Wucher mit Aral Motoröl bei Tankstelle! gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Wucher mit Aral Motoröl bei Tankstelle!"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Wucher mit Aral Motoröl bei Tankstelle!