-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 6 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 15 -
Blog des Uhus:
Herbst, oder "Ich will …
Kommentare: 37 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
andyrx:
Subaru SVX-> schräger Exot mit Extravaganz
Kommentare: 29 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
WRX STI Preis ?
|
Hallo,
bin neu hier im Subaru Forum und stelle mich erst mal vor. Ich heisse Mario bin noch keine 30 Jahre alt Habe die Suche schon ordentlich bemüht und auch viel interessantes gefunden. Meine Frage an euch, ich habe relativ oft gelesen das es ca 3 Jahre alte STI Modelle schon für ca 17 Euro gibt. Gefunden habe ich aber keine in dieser Preisklasse.
Achso, ich möchte auf jeden Fall das Facelift haben, ich glaube ab Baujahr 2006 mit 2.5 L und 280 PS. Hier dieses Angebot bzw. das Fahrzeug finde ich persönlich sehr gut, aber der Preis von 30.000 Euro ist schon recht hoch oder ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byieufdrmc2r
Sollte der Preis ok sein, erklärt mir bitte warum. Ich gehe von einen Neupreis von ca 42.000 Euro aus. Überhaupt ist die Auswahl nur sehr begrenzt.
Gruss M1U1 |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.882 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Klima nachfüllen
11 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge

und möchte mir dieses Jahr einen WRX STI zu legen.

Hallo,
ich weiß nicht wie hoch die normal gehandelt werden.
Mein WRX war ein Jahr alt und hatte nix drauf. Neupreis nach Liste war mal ~30.900.
gekauft für 23.000
jetzt ~4 jahre alt und 33.000 runter
Das ist ja auch kein STI sondern nur ein WRX

ein Beispiel um zu sagen das ich den Preis etwas hoch finde...
Aber bei so Randgruppenaustos kann das auch immer mal ein bisschen anders sein. Je nach den Käufern
ich finde zu hoch. Damals konnte man TZ für 32 t€ kaufen und jetziges Modell für 34 t€. Die Preise sind aber schon stabil ein MY05 für 25 t€ ist sehr selbstbewust. Andere Sache ist ob jemand die auch bezahlt oder sind das nur Wunschpreise
WRX STI Preis ?
was muss man für den Preis machen?
der normale nicht sport kostet etwa ~44,500. Gibt es soviel Rabatt?
Welchen Preis haltet Ihr denn für angemessen ?
Bei Autoscout fangen die Preise ab 34 t€ mit TZ. Bei Tageszulassung sind 22% normal und das sind so um 35 t€. Ich denke es gibt wenig Leute die 44t€ bezahlt haben.
Wenn ich so MY05 nehme und rechne, damals hat jemand für 33 t€ gekauft und nach 4 Jahren 55 % Wertverlust abziehe das sind 15t€. Ich würde für schwarzer sogar 17 geben mehr nicht.
Ich sehe nur ein Problem. Es gibt sehr wenige auf dem Markt und in Ostländer hat STI ein Kultstatus da träumen die Kinter davon und da werden die Preise auch bezahlt. Es passiert wie mit GT die Guten sind schon längst in LT, PL oder CZ.
Hallo,
kann mir denn keiner einen Preis nenen, der für dieses Fahrzeug angebracht wäre ?
Hier ist der link dazu :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byieufdrmc2r
Was habt Ihr denn für euren STI mit 2.5 L und 280 PS bezahlt ?
Danke und gruss
M1U1
Also mal als Referenz zu dem von dir geposteten Fahrzeug einen 2004 WRX STI.
Dazwischen liegen ja beinahe 8000€ und gerade einmal zwei Jahre!
Ist halt immer die Frage, was du bereit bist zu zahlen. Als Alltagsauto mit Spaßgarantie würde ich aktuell max. 20-22k ausgeben wollen.
Aber das musst du wissen