Suche

WRC - ADAC Rallye Deutschland - Zufahrtsberechtigungen & Co.

Themenstarter

Hallo zusammen,

auf der diesjährigen ADAC Rallye Deutschland sind mir zahlreiche Fahrzeuge aufgefallen, die auf der Windschutzscheibe diverse Aufkleber angebracht haben (VIP, Guest, ...) und somit berechtigt waren, bis quasi direkt an die Wertungsprüfung heran zu fahren.

Hat jemand eine Übersicht, welche verschiedenen Berechtigungen und Aufkleber es gibt, für welche Zielgruppe diese gedacht sind und was die jeweiligen dürfen?

Viele Grüße

Also es gibt die Aufkleber für :

(bin mir nicht zu 100% sicher da ich dieses Jahr nichts mit der Rallye zu tun hatte)

FIA

VIP

Guest

Scrutineer oder Technical Scrutineer (Techn.Kommissar)

Marshal

Media

Doctor

Gravel Car

Team

Stagechief

Teilnehmer

Service

Die Aukleber(und nur gültig inverbindung mit ner Karte) sind dafür da damit man sieht was , wer wo zu suchen hat etc.Irgend so ein Heini der VIP ist darf noch lange nicht im Rallyehauptquartier an einer Sitzung Teilnehmen!!Oder bei der Technischen Abnahme / Sitzung.

Die Aufkleber werden immer rechts oben in die Scheibe geklebt.

Themenstarter

Ah sehr schön, vielen Dank!

Weiß jemand was der Unterschied zwischen Guest und VIP ist?

Was darf wer und wer kriegt was?

Viele Grüße

Der VIP darf näher im Service Park an die Teams heran,er darf auch näher an die Prüfungen mit eigenem Auto heran und den Karren auf einem extra für VIP s ausgewiesenen Parkplatz Parken.Er kann sich auch mit dem VIP Shuttle fahren lassen.

Der Gast darf icht so viel.Wobei man die Gäste Unterscheiden muss!! Und zwar zw.Industrie,Team etc.

Themenstarter

Ok, danke nochmal!

Kann mir jemand ein Foto zur Verfügung stellen, auf dem man den an der Winschutzscheibe angebrachten Aufkleber (Guest oder VIP) sieht?

Viele Grüße

WRC - ADAC Rallye Deutschland - Zufahrtsberechtigungen & Co.

Wenn Du ein wenig Geduld hast kann ich noch welche raussuchen.Aber die ändern sich jedes Jahr!!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von PK Motorsport

Wenn Du ein wenig Geduld hast kann ich noch welche raussuchen.Aber die ändern sich jedes Jahr!!

Das wäre super! Ich brauche nur ein Beispiel. Wird ja nicht ein komplett anderes Konzept sein.

Danke!!!!

Wichtig!!Die kann man nicht nachmachen :-(( Von welchem Jahr brauchst bzw.willst Du einen??

Themenstarter

Nee, darum gehts ja nicht :-)

Was Du grad zur Hand hast... je aktueller desto besser.

Danke schonmal!

Rallye: WRC - ADAC Rallye Deutschland - Zufahrtsberechtigungen & Co.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • WRC - ADAC Rallye Deutschland - Zufahrtsberechtigungen & Co. : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH