ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. WR 250 X Heckumbau (Mod. 2008)

WR 250 X Heckumbau (Mod. 2008)

Yamaha WR 250
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 10:44

Gibt es für das 2008er Modell einen Heckumbau wo das Kennzeichen höher kommt???

Grts Pit:rolleyes:

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Januar 2010 um 12:50

Schönes Moped

Nur das Heck ist von Yamaha Deutschland durch Eu bestimmungen verhunzt .........

Sieht zum ko....... aus :D

Abhilfe gibt es, allerdings nicht als Bausatz von Yamaha und co.

Es kommt wie immer auf zwei Dinge an.

Geldbörse und die Bereitschaft und Fähigkeit sebst Hand anzulegen:)

1. Möglichkeit :

Orginalheck ohne Zulassung für den Straßenverkehr von Yamaha anbauen und dann ein

Acerbis Universal Enduro Rücklicht LED CE für Yamaha WR dranbauen.

Gibts bei Ebay unter Artikelnummer: 190312506941 zu sehen.

Dort musst du allerdings die Komplette Elektrik abändern.

Das dort integrierte Led Licht ist für Bremslicht und Beleuchtung des Kennzeichens mit Eu bzw CE zulassung.

Die Blinker würde ich dann in Led Technik nehmen weil diese leicht und schlank sind.

Sieht dann super aus wenn alles fertig ist :)

2. Möglichkeit :

Geringerer Aufwand und kostengünstiger.

Das orginal Gedöns vom Kennzeichenhalter abschrauben.

Also diese Alukonstruktion mit Kennzeichenhalter und Nummernschildbeleuchtung.

Alleine diese ist schon schlimm anzusehen :)

Nun machst du dir selbst Halterungen oder veränderst die vorhanden Aluwinkel, indem du diese kürzt und abwinkelst oder einfach ein Zwischenstück ( U Winkelblech ) in die obere Querstrebe einarbeitest.

Ab der Stelle wo eine gerade Fläche hinter dem Bremslicht beginnt, sägst du die Streben ab.

So hast du erst einmal eine gerade Fläche um das orginale höher zu setzen.Vorteil dabei ist das du die orginalen Befestigungspunkte behältst, und bei späteren Supermoto Einsatz auf der Strecke mal eben fix abzuschrauben. :)

Dann baust du dieses riesige beschissene Ding von Nummernschildbeleuchtung :D ab und tauscht es gegen ein Led oder normales ( gibts bei Louis Motorrad als LED-NUMMERNSCHILD-LEUCHTE E-geprüft Best. nr. 10033872 ) aus.

Der Aufwand bei der Elektrik ist hier minimal :) weil es ja nur 2 Kabel zu kürzen gibt.

Je nach Geschmack und Gefallen kannst du auch die neue kleinere Nummernschildbeleuchtung an die Stelle setzen wo das rote Rückstrahlerteil sitzt und dieses entweder drüber oder unter dem Kennzeichen mit einem Blechstreifen am Heckteil befestigen setzen.

Brauchst du eh nur fürn Tüv * zwinker *

Ich habe bei mir die Variante mit Acerbis Rücklicht am Heck Ausgewählt, da ich nicht nur auf der Straße fahre.

Das Bremslicht ist im Sportheck integriert und ohne Acerbis Heckteil voll Offroad geeignet.

Bilder gibt es auch unter

enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Technik/Plastikteile-Zubehoer/LED-Technik/Acerbis-LED-Heck-CE-geprueft.html

zu sehen

Gruß

am 22. Januar 2010 um 17:49

Ein Bild das zeigt wie es mit dem Umbau des Hecks durch das Sportheck aussieht habe ich angefügt

Ich denke allerdings, das da der deutsche Tüv rebellieren würde :D

Das Bild zeigt die amerikanische Aufführung :cool:

Bein Züv wird halt immer wider die mangelnde Hinterradabdeckung moniert, sonst dürtfte sich keiner daran stören , auch nicht die mittlerweile von grün auf blau gewechselten Straßenbelagerer.

Vorraussetzung ist , das überall die die Eu Lichttechnischen Prüfzeichen auf den Gläsern sind :D

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:59

He, das sieht ja mega aus, wo kann man die bestellen??

Haste vllt ne Teilenummer?

Die kommt bei mir druff:D

am 23. Januar 2010 um 16:33

Kannst du hier ansehen und kaufen :D

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 16:56

Danke dir- das ordere ich gleich,

aber die Blinker scheinen eine andere Form zu haben, kann man da die alten verbauen?

Evotec aus England hat auch einen echt guten Heckumbau.

Schau einfach mal bei eBay unter folgender Artikelnummer:360230073648

Gruß micha!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:43

Welchen Heckumbau findet Ihr schöner:

US-Version oder GB-Version ??

Wr250-gb
Wr250-us
am 2. Februar 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Peter-PP

Welchen Heckumbau findet Ihr schöner:

US-Version oder GB-Version ??

Klare Ansage für den US Umbau :)

Erstens sehen die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung:D:D dort besser aus zum anderen sieht nicht gleich jeder Depp das es geändert ist weil die Halterungen mit dem Orginal entweder identisch sind oder sehr stark nachgebildet sind.

Die Us Ausührung gibt es auch in Smoke fürs Rücklicht und die Nummernschild Platte ist auch dabei bzw besser.:)

Aber in erster Linie sollte es dir doch gefallen, oder kaufst du mir auch eine.:cool:

Dann natürlich Us Ausführung......und die

Lieferadresse per PN :)

am 28. April 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Kannst du hier ansehen und kaufen :D

Bei welchem der beiden Angebote auf der Seite handelt es sich denn um das US Heck? Das für 389$ oder das für 20$?

am 28. April 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von irrvan

Bei welchem der beiden Angebote auf der Seite handelt es sich denn um das US Heck?

Nach gut 2 Jahren :D muss ich doch mal etwas sarkastisch sagen,

" wer lesen kann ist klar im Vorteil ". :p

Ja ja ich weiß .........

Aber warum habe ich eigentlich bei den Bildern WR 250 Us und WR 250 GB dazu geschrieben :confused:

Gruß Husky

am 30. April 2012 um 19:11

Das war nicht meine Frage.

Wenn man auf den Link klickt den ich Zitiert habe wird man auf eine Seite geleitet wo man das vermeidliche US-Heck kaufen kann. Allerdings sind auf der Seite 2 Angebote mit dem gleichen Bild genannt. Da ich aber nicht weiß bei welchem der beiden Angebote (20$) oder (389$) es sich um das tatsächliche US-Heck handelt, dachte ich mir dass man mir hier auf Basis bereits gewonnenen Erfahrungswerten adequat weiter helfen könnte. Da habe ich mich wohl getäuscht.

am 30. April 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von irrvan

Das war nicht meine Frage.

2 Angebote mit dem gleichen Bild genannt. Da ich aber nicht weiß bei welchem der beiden Angebote (20$) oder (389$) es sich um das tatsächliche US-Heck handelt, dachte ich mir Da habe ich mich wohl getäuscht.

Du kaufst also nach Bildern:confused:

Ich empfehle einmal aufmerksam den Text von beiden " Bildern" zu lesen.

Dieser erklärt auch den eklatanten Preisunterschied und auch deine Frage.

Gruß Husky

Ps:

Wenn du der Englischen Sprache nicht mächtig bist, gibt es dafür auch online Übersetzer

Als kleinen Trost:

Es sind beide in der US Ausführung:D

 

Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, doch sollte sie für zukünftige WR 250 X/R "User" nützlich sein.

Für mich ist die WR 250 X eine reine Fahrmaschine. Nach knappen 500 Tkm auf verschieden Motorrädern, zuletzt eine Buell 12 XB STT, bin ich bei der WR 250 X gelandet. Das Beste Motorrad das ich jemals fuhr. Wie man sich als WR 250 X Fahrer mit dem Thema "Heckumbau" befassen kann ist mir ein Rätsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. WR 250 X Heckumbau (Mod. 2008)