Suche

WP 4860 Gabel Führungsbüchsen erneuern

Themenstarter

Hallo

Fahre eine KTM 250 EXC 2 Takt Modell 2004

Möchte an der WP Gabel 4860 1417 Y 746 die Führungsbüchsen und Simmerring + Staubschutzkappe erneuern.

Soweit alles kein Problem.

In meiner Gabel sind 3 Führungsbüchsen verbaut: Oben 47 x 49 x 20, Mitte:48 x 51 x 12, Unten:48 x 52 x 12

Beim Bestellen der Büchsen stellte sich heraus das die Mittlere Büchse entfällt und statt dessen ein Aluring geliefert wird und montiert werden soll.

Dieser Aluring ist nicht offen (geschlitzt) und auch nicht so breit =ca. 7.7 mm wie die Büchse ca.11,76 mm.

Der Aluring kann in dem gelieferten Zustand nicht anstelle der alten Büchse montiert werden, er passt so nicht ins Außenrohr.

Kann mir hier evtl. jemand beschreiben wie und wo der Aluring montiert wird?

J.S.

Meines Wissens ist die Führung mit 3 Buchsen ausschließlich an den 48er WP-Gabeln des Baujahres 2003 ausgestattet worden. War bei meiner 03er SX genauso. Drei Buchsen war ein absoluter Flop, da ständig undicht. Habe die Gabel bei WP-Österreich Fa. Haslacher umbauen lassen. Die sind recht locker drauf, einfach mal anrufen und nachfragen, die helfen Dir bestimmt weiter.

KTM Motorrad: WP 4860 Gabel Führungsbüchsen erneuern

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • WP 4860 Gabel Führungsbüchsen erneuern : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH