| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten 4Takter Piaggio Zip Roller achten?
|
hallo zusammen,
ich habe vor, mir einen roller zu kaufen. dazu habe ich im bekanntenkreis eine rote piaggio zip angeboten bekommen, bj2006-07, 4takter und weniger als 5000km gelaufen. sie stand jetzt aber schon eine lange zeit (mehr als 1jahr), so dass sie jetzt nicht mehr anspringt. ist ja nicht unüblich (hab mal einwenig recherchiert). da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich jetzt fragen:
von welchen max schaden kann man ausgehen, wenn man "schwarzmalt" (also gemessen in euronen)? ich weiß, ist ne schwierige frage ohne anhaltspunkt. aber ich würde sie für relativ wenig geld bekommen und derjenige der damit gefahren ist, hat sich wohl wenig um wartung gekümmert (mutmaßung). will jetzt also mein risiko abschätzen.
worauf muss ich bei der besichtigung achten? wo schau ich nach dem motorenöl und nach dem getriebeöl?
sollte ich das alte benzin ablassen (weil es vllt "flockig" sein könnte)? gibt es dafür eine ablaßschraube wie beim öl?
gibt es sonst irgendwelche schwächen bei der 4takter zip?
falls ich sie kaufen würde, sollten dann getriebeöl und motorenöl sofort getauscht werden?
für antworten&anregungen danke ich euch jetzt schon.
liebe grüße |
Ähnliche Themen zu: Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten 4Takter Piaggio Zip Roller achten?
-
Piaggio Zip und erster Roller
von: zakuma Kommentare: 5 zuletzt am: 04.08.2011 -
Hinterreifen (Schlauch und Ventil) austauschen - wo kaufen? worauf achten?
von: obilaner Antworten: 6 zuletzt am: 30.06.2011 -
Habe Probleme mit meine Piaggio Zip
von: RollerProblemator Kommentar: 1 zuletzt am: 04.01.2012 -
Suche einen neuen gebrauchten Roller
von: Doorn Kommentare: 23 zuletzt am: 27.07.2011 -
Neune Roller kaufen
von: Torbiii Kommentare: 26 zuletzt am: 28.08.2011 -
Gebrauchter Wassergekühlter Roller, welcher ist Empfehlenswert?
von: Volvo-850-Driver Antworten: 24 zuletzt am: 20.09.2011 -
Roller Piaggio TPH Vergaser einstellen?
von: storm96 Antworten: 5 zuletzt am: 15.10.2011 -
Yamaha Cygnus 125 - Tips zum Kauf eines gebrauchten Rollers
von: oimlinho Kommentare: 3 zuletzt am: 25.09.2011 -
Piaggio zip 50 4Takt
von: Creeny zuletzt am: 23.05.2011 -
Reperaturanleitung für Piaggio ZIP 50 4T
von: Tattooist Kommentare: 14 zuletzt am: 01.07.2011

GS- CC 809
ja da musete gucken ob er richtig laufenen tut. Nimm erst mal die kerze raus und gucke ob sie überhaupt funken tut.
also mit dem funken tut, war mir schon bekannt....also kerze samt kabel ausgeschraubt an einen metallischen gegenstand halten und dann kicken (lassen)....
reicht dazu auch ein schraubenzieher oder muss es irgend etwas geerdetes sein?
ich würde lieber wissen, wie ich das alte benzin rausbekomme, ohne den roller auf den kopf stellen zu müssen. habe jetzt erfahren, dass der roller ca. 2jahre stand. ich geh mal davon aus, dass das benzin also raus MUSS.
GS- CC 809
du hast da am vergaser zwei schläuche der eine ist der benzin zulauf dehn muste inenen behälter stecken wo der sprit rein soll.
Denn andern schlauch nimste zwichen die lippen und saugst dran wie an einen strohalm. Dann sollte der sprit laufen tut er das dann nur diie zunge vor legen vor die schlauch öffnung so das er weiter läuft.
Dann kannste versuchen einen finger davor zu machen ohne das es auf höhrt zu laufen. Sollte es dann wieder passieren das er auf hört zu laufen das nur wieder holen bis er leer ist.
Mclovin
Hab mir heute auch eine piaggio zip 4t geholt....nach 10 min
Kicken sprang sie an , dabei hab ich den Gasgriff zwischendurch auf u ab bewegt zum pumpen....
Meine stand übrigens fast 3 Jahre