ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. worauf achten beim Kauf von einem gebrauchten PT Cruiser Cabrio?

worauf achten beim Kauf von einem gebrauchten PT Cruiser Cabrio?

Chrysler PT Cruiser PT
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 23:40

Hallo in die Chrysler Gemeinde...

ich liebäugle mit der Anschaffung eines PT Cruiser Cabrios, BJ 2004, 40.000km, 2.4 Limited, Handschaltung. Gibt es bestimmte Punkte, die man beim PT Cruiser besonders in Betracht ziehen sollte? Ein Gebrauchtwagen Check steht demnächst an. Bei einem Blick unter die Motorhaube sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mich ein bisschen nachdenklich gestimmt haben:

1) rund um den Deckel der Servolenkungsflüssigkeit und auch auf dem Deckel war teilweise eine dicke Ölschicht. Kann hier bei einer Undichtigkeit etwas austreten oder hat da jemand nur sehr unsauber nachgefüllt?

2) Der Stand des Kühlmittels war auf sehr niedrigem Niveau (bei Add). Hat der PT Cruiser hier einen hohen Verbrauch oder spricht dieser niedrige Stand für einen Defekt des Fahrzeuges?

Gibt es sonst noch bekannte Schwachpunkte der PT Cruiser, die man im Hinterkopf haben sollte und auf die man den TÜV-Menschen beim Gebrauchtwagencheck am besten gleich anspricht?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, gerne auch per PM...

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2008 um 6:38

Ich habe sie jetzt in meinen Cruiser seit 40 000 km drin, ohne einen erkennbaren Verschleiß. Sie sehen noch genauso aus, wie wo ich sie eingebaut hatte.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe den Verkäufer schon angeschrieben, weil ich den Cruiser meiner Frau auch mit diesen Buchsen ausstatten möchte.

Sind im Zulauf ca 2 Wochen noch.

Zitat:

Original geschrieben von Pt Christoph

Habe den Verkäufer schon angeschrieben, weil ich den Cruiser meiner Frau auch mit diesen Buchsen ausstatten möchte.

Sind im Zulauf ca 2 Wochen noch.

prima....kannste dann ja mal verlinken. danke!

am 22. Juni 2008 um 14:20

ich habe seinerzeit mal welche bei mike & friends bestellt... habe leider keine daten von denen, nur noch die email-addy von dem freundlichen verkaeufer : Thomas Stoffer" thomas@mnf.de

schreib doch einfach mal eine email oder google mal nach dem laden, waren damals wirklich fit und auch preislich ok.

Hi,

habe die Buchsen wieder bei E-b-a-y entdeckt.

Hier die Ebaynummer: 220259980210

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Pt Christoph

Hi,

habe die Buchsen wieder bei E-b-a-y entdeckt.

Hier die Ebaynummer: 220259980210

MfG

nett dass du dran gedacht hast....wie lange halten die deiner erfahrung nach??

am 27. Juli 2008 um 6:38

Ich habe sie jetzt in meinen Cruiser seit 40 000 km drin, ohne einen erkennbaren Verschleiß. Sie sehen noch genauso aus, wie wo ich sie eingebaut hatte.

Hallo!

Würde mich mal interessieren, wieviel das 2004er PT Cabrio kosten soll.

Hier in Ludwigsburg werden die als Neuwagen mit Tageszulassung für 16.900,- Euro verkauft, ich denke, das wäre auch eine Alternative, bevor man viel Geld für einen Gebrauchten ausgibt!

für Wenig Geld viel Cabrio mit viel Ausstattung..Technik ist halt aus den 90gern ..223 PS= 10-11 Liter..ist passend für diese Leistung, wenn dann empfehle ich nur den Turbo.. die PTs mit 141 PS sind zu schwach für dieses Gewicht . Fahrwerk ist besser beim Turbo..Teile sind günstig sowie VS=280.-€ im Jahr inkl TK.

Hast Du eigentlich schon mal geschaut, wie alt der Thread ist??

Wenn er sich seit 2008 noch nicht entschieden hat, nutzt es jetzt auch nix mehr...

Zitat:

Wenn er sich seit 2008 noch nicht entschieden hat, nutzt es jetzt auch nix mehr...

also das wuerde ich so nicht sagen.frau merkel beispielsweise sitzt bisweilen dinge auch recht lange aus. :)

mfg von sack

am 8. Januar 2015 um 9:21

Klimakompressor und Servolenkung gehen manchmal kaputt, bei der Servo ist es oftmals nur ein Ventil am Lenkgetriebe....ansonsten wie bei jedem anderen alten Auto.. die Buchen einmal gute (die roten) kaufen für 60.-€ auf Ebay dann ist Ruhe.... unbedingt darauf achten weil die Spur dann nicht passt und die Reifen dann auch neu müssen..

Verbrauch.. naja ohne Turbo 9-11 liter sind normal.. ist halt ein 2,4 liter aus den 90ern..

am 8. Januar 2015 um 9:23

es suchen Leute auch heute.. und googeln nach PT crusier, dann erscheinen unsere Antworten heute ganz aktuell.. auch wenn die Anfrage aus 2008 ist.. ich bin auch so dazugekommen.. do it for the community..

am 24. März 2017 um 7:34

Zitat:

@Pt Christoph schrieb am 16. Juni 2008 um 15:58:06 Uhr:

Pu Buchsen sind Querlenker Buchsen aus einen anderen Material, sie umschließen außerdem den Querlenker, ein einreißen ist somit nicht mehr möglich.

Ich finde der Umbau hat sich richtig gelohnt, für das Geld ;)

Huhu,

ich weiß, das es ein paar Jahre her ist, dass du diesen Beitrag geschrieben hattest. Also, ich habe heute (März/2017) einen PT Cruiser CRD 2.2, 121 PS, den ich mir vor 3 Jahren zugelegt hatte. Damals wurden eigentlich alle Verschleißteile gewechselt, auch die Querlenker.

Weil ich in viel gegoogelt hatte und sehr oft gelesen habe, dass man die PU Buchsen einbauen lassen soll, habe ich diese über EBAY bestellt und einbauen lassen. Stutzig hatte mich allerdings beim Auspacken der Buchsen gemacht, dass die "Buchsen" nicht rot sondern schwarz waren. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer, ob das normal ist, dass diese PU Buchsen schwarz seien, meinte dieser, dass das normal ist. Anderthalb Jahre später war ich dann beim TÜV und bin gerade so, mit dem Vermerk, dass die Querlenker vor dem nächsten TÜV gemacht werden müssten, durchgekommen. Diesen Oktober 2017 steht wieder TÜV an.......

Also, da frage ich mich, ob das sein kann, dass die so schnell geschädigt waren, wenn es doch PU Buchsen waren....?

Hast du eventuell einen Verkäufer für mich, der die "richtig guten" PU-Buchsen verkauft??? =)

LG Kirsten

Zitat:

@dkaycruiser schrieb am 24. März 2017 um 08:34:40 Uhr:

Also, da frage ich mich, ob das sein kann, dass die so schnell geschädigt waren, wenn es doch PU Buchsen waren....?

Hast du eventuell einen Verkäufer für mich, der die "richtig guten" PU-Buchsen verkauft??? =)

Die Teile kommen aus den USA.Es gibt sie in rot und in schwarz.Die Qualitaet ist die gleiche.

Die Teile halten ein Autoleben lang.Vorausgesetzt,sie wurden korekt eingebaut!

Es muss der aeussere Teil der Serienbuchsen,der von den Gummiresten befreit wurde,

wieder in den Querlenker eingepresst werden.Das ist auf der mitgelieferten Einbauanleitun,

die stets in englisch dabei liegt, deutlich bebildert und beschrieben.

Ein Bild Ihrer eingebauten Buchse waere sehr Hilfreich!

Manchmal, werden sie von den Pruefern bemaengelt,weil ihnen so nicht bekannt sind.Auch kam es schon mal vor,dass ein Gutachten gefordert wurde.Das gibt es nicht und ist auch nicht erforderlich.

Manchmal hilft es,den Pruefer zu wechseln.

Ich habe sie in vier PT's verbaut,ohne jede Beanstandung.

Anbei drei mir bekannte,serioese Firmen,die PU-Buchsen liefern.*PU = Polyurethan*

http://www.mnf.de/Shop.html

https://shop3.kts.de/

https://www.duc-motors.com/

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. worauf achten beim Kauf von einem gebrauchten PT Cruiser Cabrio?