Suche

3C (B6)
VW Passat B6:

Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist?

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist?

Themenstarter

Kann man am Auspuff erkennen.

Der 1,9l TDI hat zwei kleine Runde nach unten abgeknickte Rohre

Der 2,0L mit 140PS hat zwei dicke, nach unten abgeknickte Rohre

der 2,0L mit 170PS hat zwei dicke gerade Rohre, sehen aus wie bei anderen Benzinern, also dann nur am Klang festzumachen, das es ein Diesel ist.

Der letzte Punkt, den habe ich mir aus meiner bisherigen Erfahrung so zusammengereimt, wenns falsch ist, haut mich - und klärt mich danach auf.

• 5x
Themenstarter

Sind die 2 dünnen Rohre abgegnickt oder gerade ?

Habe den Beitrag gerade ncohmal.überarbeitet.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Sind die 2 dünnen Rohre abgegnickt oder gerade ?

Die Frage hat sich erledigt. Danke

Zitat:

wenns ein 1.9er is, dann sitzt nen Schwabe drin ;-) hihihihi

ne, is so wie schon geschrieben: 1.9 = 2x dünn nach unten gebogen, 2.0 (140ps) 2x dick nach unten gebogen, 2.0 (170ps) 2x dick gerade

Hi,

nach mehreren Berichten hier soll der 2.0l-CR-Diesel mit 140 PS auch gerade Rohre haben...

Wäre ja auch plausibel, da es ihn nur noch mit DPF gibt (genau wie den 170 PS-Diesel).

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

nach mehreren Berichten hier soll der 2.0l-CR-Diesel mit 140 PS auch gerade Rohre haben...

Wäre ja auch plausibel, da es ihn nur noch mit DPF gibt (genau wie den 170 PS-Diesel).

das würde wohl Sinn machen! Vielleicht bekommt dann der 170er CR-Diesel einen mit Chrom verpasst....

Ja, der 140 PS CR hat zwei gerade Endrohre, wie der 170 PS PD.

Gruss

Bandit

Zitat:

Im FAHRZEUGSCHEIN!  ;) 

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von panamie

Zitat:

Im FAHRZEUGSCHEIN!  ;) 

Erstens ja schonmal Käse, weil AM auf die Frage woran.

Zweitens, sieht man den bestimmt auf der Starße in DIN A3 Kopiert auf der Heckscheibe.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von panamie

Im FAHRZEUGSCHEIN!  ;) 

Erstens ja schonmal Käse, weil AM auf die Frage woran.

Zweitens, sieht man den bestimmt auf der Starße in DIN A3 Kopiert auf der Heckscheibe.

Ach soooo..! Danke für den Hinweis.  Humor ist wenn man trotzdem lacht!! ;)

Ach übrigens......steht auch auf de ersten Seite im Bordbuch :D

Liegt bei mir immer auf dem rechten  Hinterrad für Interessierte. Bei der Fahrt reiche ich  an der roten Ampel Kopien aus dem Fenster.

Am schnellsten sieht man es am Schaltknüppel!

5 Gang 1,9

6 Gang 2,0

Oder gehts darum, beim Überholen / Überholt werden zu erkennen mit wem man es zu tun hat?

Dann sieht mans nur an den Endrohren.

VW Passat B6: Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist? : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH