Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist?
Themenstarter
|
Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist? |
-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Klima nachfüllen
11 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge

Kann man am Auspuff erkennen.
Der 1,9l TDI hat zwei kleine Runde nach unten abgeknickte Rohre
Der 2,0L mit 140PS hat zwei dicke, nach unten abgeknickte Rohre
der 2,0L mit 170PS hat zwei dicke gerade Rohre, sehen aus wie bei anderen Benzinern, also dann nur am Klang festzumachen, das es ein Diesel ist.
Der letzte Punkt, den habe ich mir aus meiner bisherigen Erfahrung so zusammengereimt, wenns falsch ist, haut mich - und klärt mich danach auf.
5xSind die 2 dünnen Rohre abgegnickt oder gerade ?
Habe den Beitrag gerade ncohmal.überarbeitet.
Die Frage hat sich erledigt. Danke
Woran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist?
wenns ein 1.9er is, dann sitzt nen Schwabe drin ;-) hihihihi
ne, is so wie schon geschrieben: 1.9 = 2x dünn nach unten gebogen, 2.0 (140ps) 2x dick nach unten gebogen, 2.0 (170ps) 2x dick gerade
Hi,
nach mehreren Berichten hier soll der 2.0l-CR-Diesel mit 140 PS auch gerade Rohre haben...
Wäre ja auch plausibel, da es ihn nur noch mit DPF gibt (genau wie den 170 PS-Diesel).
das würde wohl Sinn machen! Vielleicht bekommt dann der 170er CR-Diesel einen mit Chrom verpasst....
Ja, der 140 PS CR hat zwei gerade Endrohre, wie der 170 PS PD.
Gruss
Bandit
Im FAHRZEUGSCHEIN!
2xWoran kann man einen 1.9 oder 2.0 Diesel erkennen wenn kein Schriftzug drann ist?
Erstens ja schonmal Käse, weil AM auf die Frage woran.
Zweitens, sieht man den bestimmt auf der Starße in DIN A3 Kopiert auf der Heckscheibe.
1xAch soooo..! Danke für den Hinweis. Humor ist wenn man trotzdem lacht!!
Ach übrigens......steht auch auf de ersten Seite im Bordbuch
Liegt bei mir immer auf dem rechten Hinterrad für Interessierte. Bei der Fahrt reiche ich an der roten Ampel Kopien aus dem Fenster.
Am schnellsten sieht man es am Schaltknüppel!
5 Gang 1,9
6 Gang 2,0
Oder gehts darum, beim Überholen / Überholt werden zu erkennen mit wem man es zu tun hat?
Dann sieht mans nur an den Endrohren.