Suche

Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Womo Dethleffs A5881 - was habt ihr für Erfahrungen?

Womo Dethleffs A5881 - was habt ihr für Erfahrungen?

Themenstarter

Hallo lieb Camping-Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Womo zu kaufen. Im Internet habe ich jetzt einen Dethleffs A5881 entdeckt.

Mich würde interessieren worauf ich achten muss und ob dieses Womo aus eurer Sicht ein gutes Fahrzeug ist.

Nun die Eckdaten:

Baujahr 5/2005

TÜV 5/2009 (<- das sollte ja kein Problem sein, oder!)

Fiat Ducato mit ca.82.000 km

Diesel mit 126 PS

Hat 6 Schlafplätze etc.

Hat noch Klimaanlage, Markise, Fahrradträger und ein paar andere Kleinigkeiten.

Der Preis liegt bei 24.000,- Euro.

Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß Red-Caddy

ToddyHEC ToddyHEC

Jäger & Sammler

hatte bis SA letzte Woche einen A5880 HG (Vorgänger), wir waren sehr zufrieden, auch von der Aufteilung, hohe Decke, massig Platz für ein 6m-Womo. Ideal für eine Familie mit 2 Kids / einziger Nachteil: Die Höhe über dem Alkovenbett ist nicht so prall... Meins hatte 106 Tkm, EZ 99, ist für 19 TEUR weggegangen. Frag nach, ob der Zahnriemen gewechselt wurde.

Themenstarter

Danke, das klingt ja sehr gut.

Planst Du wieder ein Womo zu kaufen? Wenn ja, was wäre dann deine Wahl?

Gruß Red-Caddy

Wir haben den Dethleffs A 5830,ist der mit der Heckküche/Bad.

Wir sind sehr zufrieden mit Dethleffs,haben schon den dritten Dethleffs.

Wenn der A5881 Bj.2005 ist hast Du laut Prospeckt noch 555 kg Zuladung.

Der 2007er hat nur noch 365 kg Zuladung.(Viel zu wenig)

Unser von 2001 hat noch 630 kg Zuladung.

Je neuer, je weniger Zuladung.

Gruss Dieter

• 1x

ToddyHEC ToddyHEC

Jäger & Sammler

ich habe erstmal meinen Wohnwagen, deswegen steht derzeit kein neues Womo an... meiner hatte 2.650 kg Leergewicht, Serie 3.200 kg. und er wurde auf 3.400 kg aufgelastet, das hat locker gereicht, die Heckgarage bis unter die Decke mit unnützen Dingen vollzustopfen...

Meine erste Wahl bei Neukauf eines gebrauchten Womo wäre derzeit der 2003er LMC Liberty 630G (Alkoven unter 6,50 m Gesamtlänge auf Fiat Duc. 2,8 und hinten Festbett, dazu grosse Heckgarage, hat eine extra abtrennbare Dusche, aber leider nur ´ne Teildinette

Vorteil beim A5880HG ist die super Deckenhöhe, da der Aufbau hinter dem Alkoven nicht niedriger wird, bei den meisten Alkoven-Womos senkt sich die Decke nach hinten um 20-30 cm ab und man hat nur noch WoWa-Stehhöhe

Wohnmobile & Wohnwagen: Womo Dethleffs A5881 - was habt ihr für Erfahrungen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Womo Dethleffs A5881 - was habt ihr für Erfahrungen? : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH