ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wollte mit "transparo" bis zu 500 € sparen, hahaha!

Wollte mit "transparo" bis zu 500 € sparen, hahaha!

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:53

Hallo,

den meisten von Euch ist das Banner von transparo ja wahrscheinlich auf den Motor-Talk Seiten schon aufgefallen. "Sparen Sie bis zu 500 Euro mit transparo".

Nun, ich habe mir mal den Spaß gemacht und dieses Versicherungs-Vergleichs-Portal mal für mich arbeiten lassen. Ich habe alle Fragen ehrlich beantwortet, nichts dazu gedichtet und nichts weg gelassen.

Auto: A5 2.0 TFSI

Aktuelle Versicherungssumme jährl. 387,00 €

Das Ergebnis bei transparo:

1. HUK Basic 344,00 €

2. HUK Classic 396,00 €

.

.

.

3. 1030,40 €

4. 1125,65 €

5. 1178,00 €

6. 1310,00 €

(Die Namen der hinteren Anbieter spielen hier keine Rolle)

Fällt Euch was auf?!?!

Richtig, zwischen Platz 2 u. 3 gibt es keine weiteren Anbieter, hmmm.

Das Portal schlägt mir also 2x die HUK vor, und dann den nächsten mit dem dreifachen Preis.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nun habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht. Transparo gehört der Aspect Online AG, und dort ist ein großer Teilhaber, wer hätte das gedacht, die HUK Coburg.

Ahhhhhhh, jetzt verstehe ich das Ergebnis des Vergleichs. Es geht wiedereinmal nicht darum dem Verbraucher zu helfen, sondern es geht darum ihm unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft seine (in diesem Fall HUK) Produkte auf's Auge zu drücken. Schade eigentlich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:53

Hallo,

den meisten von Euch ist das Banner von transparo ja wahrscheinlich auf den Motor-Talk Seiten schon aufgefallen. "Sparen Sie bis zu 500 Euro mit transparo".

Nun, ich habe mir mal den Spaß gemacht und dieses Versicherungs-Vergleichs-Portal mal für mich arbeiten lassen. Ich habe alle Fragen ehrlich beantwortet, nichts dazu gedichtet und nichts weg gelassen.

Auto: A5 2.0 TFSI

Aktuelle Versicherungssumme jährl. 387,00 €

Das Ergebnis bei transparo:

1. HUK Basic 344,00 €

2. HUK Classic 396,00 €

.

.

.

3. 1030,40 €

4. 1125,65 €

5. 1178,00 €

6. 1310,00 €

(Die Namen der hinteren Anbieter spielen hier keine Rolle)

Fällt Euch was auf?!?!

Richtig, zwischen Platz 2 u. 3 gibt es keine weiteren Anbieter, hmmm.

Das Portal schlägt mir also 2x die HUK vor, und dann den nächsten mit dem dreifachen Preis.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nun habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht. Transparo gehört der Aspect Online AG, und dort ist ein großer Teilhaber, wer hätte das gedacht, die HUK Coburg.

Ahhhhhhh, jetzt verstehe ich das Ergebnis des Vergleichs. Es geht wiedereinmal nicht darum dem Verbraucher zu helfen, sondern es geht darum ihm unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft seine (in diesem Fall HUK) Produkte auf's Auge zu drücken. Schade eigentlich.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Wieso fährst du einen Mercedes E500?

 

Ist doch nicht das günstigste Auto. :confused:

Talker, wieso talkst du? :D

 

1. ist das mein hier registriertert Nick, das bedeutet nicht automatisch, das ich einen E500 fahre.

 

2. ah nee, darauf wär ich echt nicht gekommen. :rolleyes:

 

@ BadHunter

 

Und wie suche ich die? Wie die Nadel im Heuhaufen? Tagelanges hin- und herrennen und rumtelefonieren? Da spare ich mir den Stress und mach es über's Internet.

 

Ja da bezahle ich dann die Provision von Transparo, warum auch nicht. Trotzdem zahle ich weniger, wie woanderst.

 

Bis jetzt war ich immer zufrieden, auch im Schadensfall.

am 12. Dezember 2013 um 21:54

Und schließlich hat er schon ganz viele Jahre Erfahrung mit diesem Anbieter. Und sicherlich schon etliche Schäden ordenlich abgewickelt bekommen.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Seit 2006 nur noch Onlineversicherungen und 2 Hagelschäden ohne Probleme abgewickelt. 

 

Du hast wohl eher schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gehabt?

am 13. Dezember 2013 um 11:40

Sehr schlechte, explizit mit einer Coburger Versicherung, die mündliche Zusagen hinsichtlich der Wahl der Versicherung hinterher nie gegeben haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wollte mit "transparo" bis zu 500 € sparen, hahaha!