Skoda
Skoda:

Wollte mich mal vorstellen

Skoda Citigo AA

Wollte mich mal vorstellen

Hi auch,

 

nach über 3 Monaten Wartezeit haben wir am Samstag endlich den kleinen abgeholt.

Sind von dem kleinen Stadtflitzer positiv überrascht, trotz der 60PS ist er ziemlich flink und der 3 Zylinder nervt bis 100 km/h auch nicht.

Das einzige was stört ist das hackelige Getriebe:(, ich hoffe, daß sich das noch legt.

 

Handelt sich um einen 5 Türigen Greentec Ambition mit Panoramaschiebedach, Comfort-Ambition Paket und dem City Safe Drive.



Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht wirklich gut aus. :)

 

Meine Schwester hat ihren Citigo seit ~ 3 Monaten und ist nach über 5.500 km immer noch zufrieden mit ihrer Wahl. Konstruktionsbedingte kleine "Fehler", wie die fehlende Kofferraumverkleidung oder der fehlende Schalter der elektrischen Fensterheber, weiß man ja vor dem Kauf.

 

Von einem hakeligen Getriebe hat sie mir bisher noch nicht berichtet - allerdings ist sie vorher auch einen 2003er Renault Twingo gefahren, bei dem das Getriebe sicherlich auch nicht 1. Klasse war.


Themenstarter

heute nochmal gefahren und beim gang wechsel musste ich erneut in nullstellung gehen und die kupplung loslassen, dann konnte ich schalten.

 

bin immer wieder überrascht, wie schnell der motor an der ampel gestartet wird:cool:

 

weiß jemand, welches spoilerwerk der greentec zusätzlich hat?


Spoilerwerk am Greentec? Auf dem Bild sieht Dein Citigo genauso wie unser Ambition aus.

 

Der Greentec hat meines Wissens nur die Start/Stop Automatik und ein Sportfahrwerk an Bord.


Themenstarter

laut Handbuch:

-Start-Stop

-Sportfahrwerk

-Bremsenergierückgewinnung

-Leichtlaufreifen

-zusätzlich verkleiderter Unterboden und Fahrwerksteile

-Spoiler

-Anzeige des empfohlenen Ganges

-Optimierte Kühlung

 

auf der vorletzten Seite sind im Handbuch Angaben zur Verbrauchsreduzierung und die von mir aufgeführten sind mit einem * gekennzeichnet (Umsetzung in der Modellreihe Greenline)


Themenstarter

Wollte mich mal vorstellen

die einstiegsleisten sind... ja:D, süß:D



Themenstarter

Zitat:

... (Umsetzung in der Modellreihe Greenline)

greentec beinhaltet nicht greenline(?). wer von euch was das?


Deine Antwort auf "Wollte mich mal vorstellen"

zum erweiterten Editor
Skoda: Wollte mich mal vorstellen

Ähnliche Themen zu: Wollte mich mal vorstellen

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen