ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnmobil Bieger Hannover/Hemmingen Erfahrungen

Wohnmobil Bieger Hannover/Hemmingen Erfahrungen

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:55

Hallo liebes Forum,

wir wollen diesen Sommer das erste mal ein Wohnmobil für eine 4wöchige Reise nach Skandinavien mieten und sind dabei über die WoMo Vermietung des ADAC auf Wohnmobile Bieger gestoßen.

Gibts jemanden der Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hat? Google spuckt 3 nicht so tolle Bewertungen aus (insbesondere soll es Probleme mit der Erstattung der Kaution von immerhin 1500€ gegeben haben).

Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Liebe Grüße,

evernorth

Beste Antwort im Thema

Die Übergabe ist der Knackpunkt.

Man sollte jede noch so kleine Macke dokumentieren, am besten Fotos mache.

Viele Vermieter sagen immer, das sind nur Gebrauchsspuren, nicht so schlimm und müssen

nicht vermerkt werden.

Das kommt dann bei der Abgabe,da wird alles,aber auch alles vermerkt.

Ich hab schon gelesen das Mieter vorab mit einer HD Kamera langsam um´s Womo gingen

und den Zustand aufgenommen haben.

Am besten die Person die das Womo übergibt mit auf den Film.

Beim wieder Abgeben konnten sie dann jeden Kratzer belegen der schon bei Übergabe vorhanden war.

Innen drinnen würde ich auch jeden Kratzer aufnehmen.

Klar gibt es auch seriöse Vermieter, aber trauen würde ich keinen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. Januar 2016 um 23:10

Nur ein kleiner Hinweis: Ich würde mit der Buchung mich sehr beeilen. Denn die Termine in den Sommerferien sind immer die ersten, die ausgebucht sind.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 9:29

Hallo Garou,

Danke für den Hinweis. Haben auch schon gemerkt,dass es nicht mehr so viel gibt.

Wäre toll wenn uns jemand Infos zum Anbieter geben könnte.

am 3. Januar 2016 um 21:43

Hallo Evernorth89,

habt Ihr einen ausreichend starken Wagen? Weil wenn alle Wohnmobile ausgebucht sind, dann könntet Ihr vielleicht Euch einen Wohnwagen mieten. Denn Wohnwagen sind manchmal noch deutlich später zu bekommen und der Preis ist geringer, als für ein wohnmobil.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:47

Hi Garou,

 

wir dürfen leider nur 750 kg ziehen. Drüber nachgedacht hatte ich auch, nur hab ich es dann gleich verworfen.

 

Wohnmobil gibt es noch einige, habe heute den ganzen Tag recherchiert - ich bin mir nur unsicher was die hohen Kautionen angeht. Da gibts ja einige Horrorstorries zu lesen, dass einem Mängel untergeschoben werden oder man auch einfach so mehrer Monate auf sein Geld wartet.

Die Übergabe ist der Knackpunkt.

Man sollte jede noch so kleine Macke dokumentieren, am besten Fotos mache.

Viele Vermieter sagen immer, das sind nur Gebrauchsspuren, nicht so schlimm und müssen

nicht vermerkt werden.

Das kommt dann bei der Abgabe,da wird alles,aber auch alles vermerkt.

Ich hab schon gelesen das Mieter vorab mit einer HD Kamera langsam um´s Womo gingen

und den Zustand aufgenommen haben.

Am besten die Person die das Womo übergibt mit auf den Film.

Beim wieder Abgeben konnten sie dann jeden Kratzer belegen der schon bei Übergabe vorhanden war.

Innen drinnen würde ich auch jeden Kratzer aufnehmen.

Klar gibt es auch seriöse Vermieter, aber trauen würde ich keinen.

am 5. Januar 2016 um 12:30

Hallo Evernorth89,

 

ich könnte Dir noch sehr Holiday Heinz & Linse in Neustadt am Rübenberge sehr empfehlen. Hatten dort früher schon gemietet un waren äußerst zufrieden. Bei denen wurden wir noch nie betrogen und uns wurden sämtliche Schäden am und unter dem Wagen offen gezeigt. Wir konnten sogar iinerhalb der ersten 24 Stunden noch neu entdeckte Schäden nachmelden und die wurden dann in die "Vorschadensliste" mit eingetragen.

 

Achte unbedingt darauf, dass wenn Du nur einen "B" Führerschein hast, dass der Wagen nicht mehr als 3,5 Tonnen wiegen darf.

Mit Empfehlungen ist das solche Sache . Stell dir vor ,gerade bei diesem oder jenem Händler passiert was -

Es gibt in Hannover noch die Fa. Tirge in Altwarmbüchen und Hujer Altwarmbüchen . Beide auch OK .

Ich würde dort vorbeifahren , mir Fahrzeuge und Inhaber ansehen und dann entscheiden , aber über IT bestimmt nicht .

Giovanni.

am 5. Januar 2016 um 15:54

So ist das eben wenn man ein teures Objekt mietet.

Ich empfehle meinen Mietern immer ein Video in guter Auflösung zu machen, dauert 5 Minuten.

Einmal aussen rum, einmal innen durch und da die wichtigsten Stellen. Ggf. noch ein paar Fotos.

Ich habe 2 mal das WoMo zurück bekommen da durfte die Putzfirma dann jeweils einen Tag investieren um den Saustall wieder ordentlich zu kriegen, danach dann zum Lackierer. War beide Male nicht günstig für den Mieter, beide Prozesse gewonnen und einer erfreut sich an meinen Sch**a Einträgen.

Am ALLERWICHTIGSTEN ist die Karossrie, speziell an den Ecken und in über 2m Höhe, den Überständen, am Dach und ggf. an tiefen Aufbauen am Unterboden und vor ALLEM an der Rückwand, besonders wenn dort ein Fahrradträger ist, unsachgemäss befestigte Fahrräder versuchen gerne Schäden an der Rückwand.

Also diese Stellen besonders genau betrachten.

Karosserie von beiden Seiten mal längs überblicken, dann sieht man Dellen am besten, vor allem wenn es eine Blechverkleidung ist.

Hallo, Themenstarter, ich muss allen Vorrednern, die auf intensive Übernahmedokumentation hingewiesen haben, recht geben ! Heutzutage hat eigentlich jeder eine Kamera mit Video-Funktion und mit einer guten Auflösung kann man eigentlich JEDE Macke dokumentieren, das sollte einem der Urlaub wert sein, dass man hinterher nicht den Stress mit den Auseinandersetzungen mit dem Womo-Vermieter hat und womöglich noch lange Prozesse führen muss !!! Diese 5 bis 10 Minuten sollte man sich Zeit nehmen, um nicht hinterher in´s offene Messer des Vermieters zu laufen ! Wenn es ein seriöser Womo-Vermieter ist, hat er auch Verständnis dafür !!! Ganz wichtig, finde ich zumindest, ist es, die elektrischen Einheiten, wie Wasserpumpen, Ladegerät und dergl. zu testen, um nicht unterwegs, böse Überraschungen zu erleben ! Auch darauf achten, wie die Beschaffenheit der Gasflaschen und des Druckminderers aussieht ! Nicht zu vergessen , ist die Reifendruckkontrolle und die Öl- und Kühlwasser-Kontrolle !!! Viel Erfolg und einen schönen Womo-Urlaub, joeleo .

am 20. Januar 2016 um 22:49

Zitat:

@joeleo schrieb am 20. Januar 2016 um 23:46:07 Uhr:

Hallo, Themenstarter, ich muss allen Vorrednern, die auf intensive Übernahmedokumentation hingewiesen haben, recht geben ! Heutzutage hat eigentlich jeder eine Kamera mit Video-Funktion und mit einer guten Auflösung kann man eigentlich JEDE Macke dokumentieren, das sollte einem der Urlaub wert sein, dass man hinterher nicht den Stress mit den Auseinandersetzungen mit dem Womo-Vermieter hat und womöglich noch lange Prozesse führen muss !!! Diese 5 bis 10 Minuten sollte man sich Zeit nehmen, um nicht hinterher in´s offene Messer des Vermieters zu laufen ! Wenn es ein seriöser Womo-Vermieter ist, hat er auch Verständnis dafür !!! Ganz wichtig, finde ich zumindest, ist es, die elektrischen Einheiten, wie Wasserpumpen, Ladegerät und dergl. zu testen, um nicht unterwegs, böse Überraschungen zu erleben ! Nicht zu vergessen , ist die Reifendruckkontrolle und die Öl- und Kühlwasser-Kontrolle !!! Viel Erfolg und einen schönen Womo-Urlaub, joeleo .

Aber immer noch billiger als sich selbst ein WoMo zu kaufen wenn man es nur ein mal im Jahr braucht.

Hallo, "martinde001", von den Kosten war ja nicht die Rede , in dem Thread. Aber im Prinzip ist das richtig ! Wir nutzen unser Womo täglich und fast jedes Wochenende, daher kann ich nur sagen, wenn ich 120 bis 200€ täglich rechne, dann sehe ich -rein rechnerisch-, einen Urlaub mit ca. 2.000€ bei 3 Wochen, alleine für die Miete des Womos -ohne Betriebsstoffe , wie Sprit, Gas und Strom-, bei dem ich noch nicht einmal die Annehmlichkeiten eines 3-Sterne-Hotels habe, als recht kostspielig an . Aber ganau DAS ist es ja , die Freiheit, dort zu bleiben, wo es einem gefällt oder weiter zu fahren und woanders, wo es einem gefällt, zu bleiben, ist doch DAS, was die Reise mit einem Womo ausmacht !!! Und da denkt man nicht an ein paar €s , sondern genießt die Freiheit, dort zu campieren, wo es einem passt !!! Ob es nun billiger ist, ein Womo zu leihen oder ob man Lust und Spaß d´ran hat sich ein Womo anzuschaffen und es doch vielleicht -über´s Jahr gesehen- etwas teurer wird, ein Womo zu mieten, muss jeder für sich entscheiden, wir jedenfalls, genießen es, jederzeit, wann immer wir wollen, uns in´s Womo zu setzen und einen Kurz- oder Langtörn zu machen !!! Ich weiss natürlich, dass es im Endeffekt -mit Steuern, Versicherung und Unterhaltskosten allgemein- , teurer wird , ein eigenes Womo zu haben , aber die Nutzen- und die Wohlfühlfaktoren überwiegen natürlich , bei einem eigenen Womo !!! Viel Spaß bei´m campen, wo auch immer, Gruß, joeleo .

am 21. Januar 2016 um 5:57

@joeleo

Ich rede ja nicht vom "Hardcore-Camper" sondern von jemand der sich einmal im Jahr für 3 Wochen ein WoMo mietet.

WoMo/WoWa ist NICHT günstig.

Aber das ist jetzt OT.

Mir bleibt nur nochmals zu betonen:

Ordentliche Dokumentation bei Übernahme und alles schriftlich, dann klappts auch bei der Übergabe.

Sollten sie sich ein Wohnmobil leihen wollen, dann fahren sie an Wohnmobil Bieger weiträumig vorbei !!!!

Sie sehen Ihre ganze Kaution mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder.

mieten geht schnell, Rücknahme ist wie eine Dedektivische Untersuchung mit Freude wenn was gefunden wird.

Bei einem in meiner Mietzeit entstandenem Steinschlag ( unstrittig ) sollte ich mit einer völlig überteuerten Rechnung abgezockt werden.

Nach Rechtstreit war die Rechnung nur noch halb so hoch.

Auch ein Geschäftsmodel, aber völlig daneben.

Unfreundlich, unkompetent und völlig daneben, so was braucht keiner !

am 18. März 2017 um 7:37

Zitat:

@simca12 schrieb am 27. Februar 2017 um 14:39:12 Uhr:

Sollten sie sich ein Wohnmobil leihen wollen, dann fahren sie an Wohnmobil Bieger weiträumig vorbei !!!!

Hallo Zusammen,

das können wir so nicht bestätigen.

Die Übergabe hat mindestens eine halbe Stunde gedauert + Einweisung.

Wir haben zusätzlich viel Fotografiert und ein Video gemacht.

Und bei der Rückgabe haben wir ebenfalls ein Video und Fotos gemacht.

Es gab keine Probleme. Kaution bekamen wir umgehend wieder.

wenn wir uns nicht eines kaufen wollten ...

dann würden wir auch wieder dort mieten :)

vg

Ines

(+Männe und zwei Hunde )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnmobil Bieger Hannover/Hemmingen Erfahrungen