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Woher kriege ich Spurplatten für hinten

BMW X6 E71
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 16:31

Ich habe mir von H&R 80mm Spurplatten bestellt.

Leider gibt es wohl bei dem Wagen 2 verschiedene Mittellochgrößen. Wusste ich nicht.

Kann mir einer einen Tip geben wo ich welche für hinten herkriege?

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30 Antworten

Hey, devrim

Einfach mal Google bemühen.

erster Eintrag https://www.n2o-tuning.com/spurverbreiterungen/bmw/x6-typ-e71-e72/ z.b.

Einfach HR Spurplatten bmw x6 e71. Je nach Seite kannst du auch die Schlüsselnummer eingeben 2.1 und 2.2

Du kannst auch auf die H&R seite gehen und dort die Papiere herunterladen.

Beachte bitte, das du viele Spurplatten eingetragen werden müssen.

Je nach Model brauchst du auch Zentrierungen bzw. Ringe.

lg.Damir

am 27. Juni 2015 um 9:07

Zitat:

@devrim schrieb am 26. Juni 2015 um 18:31:26 Uhr:

Ich habe mir von H&R 80mm Spurplatten bestellt.

Leider gibt es wohl bei dem Wagen 2 verschiedene Mittellochgrößen. Wusste ich nicht.

Kann mir einer einen Tip geben wo ich welche für hinten herkriege?

80mm ??? Pro Seite 4 cm ??? Machst du ein Hot Rod daraus oder wie ?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 13:53

Die Lauffläche soll bündig mit dem Radlauf abschliessen.

am 27. Juni 2015 um 22:28

Ja eben, da sind 20mm pro Seite schon ausreichend. Allenfalls 25mm. Aber 40mm sind m.E. Zu viel.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 22:29

25 je Seite sind ja schon drauf. Ist aber zu wenig. Ich habe es mit einem Lot gemessen. Und dabei kamen noch +15 mm raus.

am 28. Juni 2015 um 7:11

Zitat:

@devrim schrieb am 28. Juni 2015 um 00:29:53 Uhr:

25 je Seite sind ja schon drauf. Ist aber zu wenig. Ich habe es mit einem Lot gemessen. Und dabei kamen noch +15 mm raus.

Was für radmuttern machste da drauf ??? Da musst du die Reifen unbedingt auf der Achse wuchten lassen... bei einer geringen unwucht kann da schon schlimmes Passieren.

am 28. Juni 2015 um 7:23

Zitat:

@gubinator schrieb am 28. Juni 2015 um 09:11:07 Uhr:

Zitat:

@devrim schrieb am 28. Juni 2015 um 00:29:53 Uhr:

25 je Seite sind ja schon drauf. Ist aber zu wenig. Ich habe es mit einem Lot gemessen. Und dabei kamen noch +15 mm raus.

Was für radmuttern machste da drauf ??? Da musst du die Reifen unbedingt auf der Achse wuchten lassen... bei einer geringen unwucht kann da schon schlimmes Passieren.

??? Wie sollte das gehen ???

Zitat:

@devrim schrieb am 28. Juni 2015 um 00:29:53 Uhr:

25 je Seite sind ja schon drauf. Ist aber zu wenig. Ich habe es mit einem Lot gemessen. Und dabei kamen noch +15 mm raus.

Hallo devrim,

Hoffe du hast dich bei H&R Informiert habe dir ja den Link geschickt.

Des Weiteren würde ich Schauen neue Felgen zu kaufen da Orig. BMW Felgen ab 19Zoll nur noch 6mm im Radkasten stehen.

Du musst auch den Negativen Sturz beachten Deine Reifen Steht unten Weiter heraus als Oben am Radkasten.

Vom TÜV wirst du keine Abhange bekommen solange du keine Schmutzfänger Montierst.

Gibt es Org. von BMW für 60Euro.

Wenn Deine Felgen Keine Org. sind würde ich doch Überlegen sie zu verkaufen ! und Auch Eine andere ET kaufen,

Leider sind nicht viele Angaben von dir da. z.b Welche Reifen / Welche Felge /Tiefergelegt = anderer Sturz.Pst.bzw,Ngt.ET usw.

Lg.Damir

am 28. Juni 2015 um 17:46

Zitat:

@flat_D schrieb am 28. Juni 2015 um 09:23:43 Uhr:

Zitat:

@gubinator schrieb am 28. Juni 2015 um 09:11:07 Uhr:

 

Was für radmuttern machste da drauf ??? Da musst du die Reifen unbedingt auf der Achse wuchten lassen... bei einer geringen unwucht kann da schon schlimmes Passieren.

??? Wie sollte das gehen ???

Ein guter Reifenhändler der auch die Montage macht hat Geräte dafür, das Rad direkt an der Achse zu Wuchten... mit deinen riesigen Platten und den 10 !!! Schrauben pro Felge ( 5 stk. für die Platte, 5 stk für das Rad ) du wirst keine einzelne Schrauben bekommen wo du beides auf einmal fixiren kannst !!!

Und wenn ist das bestimmt nix gscheites .....

am 28. Juni 2015 um 17:51

Also meiner Meinung nach wären andere Felgen mit einer anderen ET die bessere und vernünftige Alternative ...

das sieht doch auch echt beknackt aus wenn man 40mm pro seite Platten drin hat ... Spurplatten hat man wirklich zur minimalen Differenzausgleich genommen, damit alles schön stimmig aussieht aber in deinem Fall wird das nicht gut aussehen ....

am 28. Juni 2015 um 20:19

Zitat:

@gubinator schrieb am 28. Juni 2015 um 19:46:03 Uhr:

Zitat:

@flat_D schrieb am 28. Juni 2015 um 09:23:43 Uhr:

 

??? Wie sollte das gehen ???

Ein guter Reifenhändler der auch die Montage macht hat Geräte dafür, das Rad direkt an der Achse zu Wuchten... mit deinen riesigen Platten und den 10 !!! Schrauben pro Felge ( 5 stk. für die Platte, 5 stk für das Rad ) du wirst keine einzelne Schrauben bekommen wo du beides auf einmal fixiren kannst !!!

Und wenn ist das bestimmt nix gscheites .....

Entschuldigung aber das ist völliger Nonsens. Auswuchten kann man nur an einer Maschine, die die Unwucht auch messen kann. Sind die Räder am Fahrzeug, kann man nichts messen (eine Unwucht ist kein Höhenschlag und kann daher nur durch das messen der Krafteinwirkung gemessen werden). Man könnte noch die Bremsscheibe und den Radträger mit abmontieren und ebenfalls auswuchten aber das ist nicht nötig. Das hat der Fahrzeughersteller bereits gemacht. Und wenn Du auch die Mehrfachverschraubung anspielst: Die Spurplatten und die Felgen haben eine Zentrierung. Ein Höhenschlag ließe sich gar nicht durch Auswuchten beheben. Schlag bleibt Schlag, beim Auswuchten geht es nur um Gewichte, niemals um Fehler in der Zentrierung. Die lassen sich mit Auswuchten nicht beheben. Da verwechselst Du offenbar Höhenschlag und Unwucht.

Zitat:

@flat_D schrieb am 28. Juni 2015 um 22:19:29 Uhr:

Zitat:

@gubinator schrieb am 28. Juni 2015 um 19:46:03 Uhr:

 

Ein guter Reifenhändler der auch die Montage macht hat Geräte dafür, das Rad direkt an der Achse zu Wuchten... mit deinen riesigen Platten und den 10 !!! Schrauben pro Felge ( 5 stk. für die Platte, 5 stk für das Rad ) du wirst keine einzelne Schrauben bekommen wo du beides auf einmal fixiren kannst !!!

Und wenn ist das bestimmt nix gscheites .....

Entschuldigung aber das ist völliger Nonsens. Auswuchten kann man nur an einer Maschine, die die Unwucht auch messen kann. Sind die Räder am Fahrzeug, kann man nichts messen (eine Unwucht ist kein Höhenschlag und kann daher nur durch das messen der Krafteinwirkung gemessen werden). Man könnte noch die Bremsscheibe und den Radträger mit abmontieren und ebenfalls auswuchten aber das ist nicht nötig. Das hat der Fahrzeughersteller bereits gemacht. Und wenn Du auch die Mehrfachverschraubung anspielst: Die Spurplatten und die Felgen haben eine Zentrierung. Ein Höhenschlag ließe sich gar nicht durch Auswuchten beheben. Schlag bleibt Schlag, beim Auswuchten geht es nur um Gewichte, niemals um Fehler in der Zentrierung. Die lassen sich mit Auswuchten nicht beheben. Da verwechselst Du offenbar Höhenschlag und Unwucht.

Hey ,

Wuchten auf der Achse ist möglich kostet aber einiges und wird nur bei Sportwagen ab einer gewissen Preisklasse gemacht :D Also bei mir gib es eine Werkstatt die ich kenne beitet Hochmodernes Feinwuchten inkl. 3D Messung und Einstellung. 480Euro für den X6

Haha wer braucht es ??? keiner Vielleicht ein Bugatti wenn er 400 kmh fährt aber da kostet auch ein Satz Reifen allein ohne Felge 50.000Euro ;)

Was aber zum Poltern und Schalgen eines Lenkrads führt ist ein Höhenschlag und wenn der vorhanden ist kann man nur eins machen Neue Felge oder Aufwendig Einschlagen lassen also Richten ka wie das genau heißt :D aber das alles weicht vom eig. Thema ab.

H&R hat ordentliche Platten wenn du die Richtigen bestellst. aber doch nicht so viel. Bei Fahren fühlt sich sowas nicht schön an da ach wie soll ich das erklären -.-* ich mach ein Bild ;)

lg.Damir

Versucht es z.b. mit einem Lineal (30cm Lang)

Wenn man ihn bei 15cm nimmt und auf eine Seite Kraft ausübt (0cm oder 30cm)

braucht man mehr aufwand um ihn zu kippen

jetzt nimmt man ihn bei 30cm und drückt auf 0cm so merkt man das es kaum möglich ist ihn noch festzuhalten.

Hoffe einer versteht meine Logik und kann sie ggf. verbessern :D

lg.Damir

am 29. Juni 2015 um 4:31

Was in Deiner Skizze fehlt, sind die achsialen Kräfte und die außermittig einwirkenden Hebelkräfte, die auch auf jede Originalfelge ohne Spurplatten wirken (die Räder haben Sturz, liegen nicht immer mittig oder vollflächig auf, bei Kurvenfahrt wirken seitliche Kräfte). Dann würde klar, daß die Spurplatten je nach Stärke die ohnehin wirkenden Hebelkräfte nur etwas erhöhen (ein paar Prozent vielleicht) oder, je nach Kraftrichtung auch mal mindern oder neutralisieren.

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