Suche

Toyota
Toyota:

Woher kommt mein Verso?

• Toyota Ticker
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota Verso AR2

Woher kommt mein Verso?

Themenstarter

Hallöchen,

nicht vom Namen irritieren lassen,den Sharan gibt es nicht mehr,bin nun stolze Besitzerin eines Toyota Verso 1.8 Edition.Ich bin etwas unsicher,denn ich war der Meinung einen deutschen Wagen gekauft zu haben aber im Brief steht das er in Brüssel zugelassen wurde.Der Brief ist aber Deutsch.Und ist es richtig das im Bordbuch nur die Betriebsanleitung und eine Kurzanleitung vorhanden sind?Wo trage ich die Inspektionen ein?

Gruß,sharan 2001

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Zitat:

aber im Brief steht das er in Brüssel zugelassen wurde.

Falls Du damit die COC meinst: Die wird von Toyota Europe (Sitz in Brüssel) ausgestellt.

Zitat:

Wo trage ich die Inspektionen ein?

Da muss ein extra Heftchen dabei sein (Serviceplan oder so ähnlich). Wo hast Du denn den Wagen her?

Themenstarter

Bekommt man die COC denn immer?Ich dachte nur bei EU Fahrzeugen!Und nee,nix weiter dabei,nur Betriebsanleitung und Kurzanleitung!Fahrzeug ist vom Toyotahändler.Dieser Autokauf war kein schönes Erlebnis...Habe einen Neuwagen gekauft,aber es fühlt sich an wie ein Gebrauchter.Bei Auslieferung schon Kratzer an der Mittelkonsole und oben an der Tür auch,bestelltes Ersatzteil passte nicht,jetzt fehlt auch noch die Hälfte in der Bordmappe...

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Also, mal der Reihe nach:

Eine COC bekommst Du immer, es handelt sich um die EU-weit anerkannte Übereinstimmungserklärung. Ohne COC kannst Du das Fahrzeug gar nicht zulassen.

Aus den Angaben der COC wird bei Erstzulassung der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) erstellt. Sowohl Brief als auch COC sollten sich in deinem Besitz befinden (es sei denn, das Fahrzeug ist finanziert, dann behält das i.d.R. die Bank).

Wenn das Neufahrzeug Dir als solches verkauft wurde und Mängel hatte, würde ich diese unverzüglich beanstanden, ebenso das fehlende Serviceheft, denn letzteres ist zwingend erforderlich, wenn Du später Garantieansprüche geltend machen willst und die ordnungsgemäße Wartung nachweisen musst.

Meiner Meinung nach musst Du nochmal ein ernstes Wörtchen mit deinem Händler reden...

Themenstarter

Ja,das glaube ich auch!

Hab eh gleich einen Termin zum Austausch der Mittelkonsole.Bin ja von VW so einiges gewöhnt,habe VW deswegen den Rücken gekehrt,aber irgendwie fängt es mit Toyota auch nicht besser an.Bin wirklich enttäuscht.Wenn ich mir den Wagen nicht genau angeschaut hätte wäre ich mit den Kratzern in der Mittelkonsole und an den Türgriffen losgefahren und hätte nicht beweisen können das sie schon vorhanden waren.Den Kratzer oben am Türholm haben sie mit einem Lackstift korrigiert,sieht man nicht,sonst hätte ich auf den Lackierer bestanden.Aber es ist doch frech,den Wagen so einem Kunden zu übergeben,habe Bar bezahlt und erwarte als Neukunde von Toyota auch dementsprechend behandelt zu werden.

Bereue den Kauf schon!So,und ich habe bei Toyota Deutschland angerufen und die meinten es wäre wohl ein deutsches Fahrzeug.Woran erkenne ich überhaupt ein EU-Wagen?

Toyota: Woher kommt mein Verso?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Woher kommt mein Verso? : Toyota (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH