Suche

Fiat
Fiat:

woher günstig lambda sonde bekommen?

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

insp!re insp!re

weiß-blau

Themenstarter

moin!

war grad mit unserem fiat beim hausmechaniker, da div teile getauscht wurden. dabei wurde festgestellt, dass die lambda sonde hinüber ist! die kostet aber lt angaben 120€?!

gibts ne möglichkeit die irgendwo billiger zu beschaffen? und kann ich die selber wechseln?

achso handelt sich um nen punto_s

lg

Re: woher günstig lambda sonde bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

moin!

war grad mit unserem fiat beim hausmechaniker, da div teile getauscht wurden. dabei wurde festgestellt, dass die lambda sonde hinüber ist! die kostet aber lt angaben 120€?!

gibts ne möglichkeit die irgendwo billiger zu beschaffen? und kann ich die selber wechseln?

achso handelt sich um nen punto_s

lg

frag mal hier nach

http://www.autoteilewelt24.de

http://217.149.222.43/por-autoteile/shop.htm

http://www.autoverwertung-berk.de/.../artikelliste.php?CODE=1626

und sonst schau mal im internet nach universelen lambdasonden .

insp!re insp!re

weiß-blau

Themenstarter

ratet ihr mir ne gebrauchte sonde zu nehmen? weis nicht recht, ob sich das auch lohnt...

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

ratet ihr mir ne gebrauchte sonde zu nehmen? weis nicht recht, ob sich das auch lohnt...

kommt drauf an das ist immer ne glück sache kann sein das die dan auch nach paar monaten hin ist oder ewig hebt aber auf gebrauchte Teile müssen die schrotthändler ja auch Garantie geben .

aber ich hab hier was gefunden .

http://www.autoteile-stocker.de/.../csc_articles.php?...[category]=Lambda-Sonde+%28Katalysator%29

Mfg

insp!re insp!re

weiß-blau

Themenstarter

hehe, geht ned:

FIAT PUNTO 1.4 GT Turbo 1372 cc 97 Kw / 133 cv 176A4.000 10/93>

mein0r hat nur 1l und 55ps :D

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

120 Euro ... nunja ... das ist schon OK.

Im allgemeinen würde Ich sagen, schau mal bei www.unifit.de nach einer passenden Lambdasonde für dein Auto.

Aber viel billiger als 100 Euro sind die Teile in der Regel beim HErsteller nicht. Bei Unifit kostet eine Lambdasonde für den Punto 1.1 mit 55 PS : 51,- Euro plus Versand.

MFG Kester

insp!re insp!re

weiß-blau

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

120 Euro ... nunja ... das ist schon OK.

okay danke für den link. aber wenn du sagst, dass 120€ vom hersteller schon iO sind, dann muss ich mir des nochmal überlegen.

ich mein okay die von unifit kostet die hälfte! hast du von denen schon mal eine bestellt?

deswegen sollst du ihn ja anschreiben der wirt auch lambdasonden für deinen haben :-P .

aber ich würd mal beim stahlgruber,trost fragen die bekommen sowas auch etwas billgier als bei fiat her und Garantie hast da 2 jahre drauf .

ansonsten universele wie Rotherbach gepostet hat .

Gruss

Ich hab vor nem Halben Jahr bei ebay eine universelle 4-Adrige für schlappe 22€ ersteigert...

Manchmal genügt einfach Sonde ausbauen komplett reinigen, mit Hochdruck auspusten etc... weil die Sonde braucht Frischluft um einen Vergleich zum Abgas zu erhalten... und diese kleinen Löcher setzen sich nach einer Zeit zu.

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Ich habe schon einigen Bekannten Unifit Lambdasonden verpasst. Wie gesagt, 50% Ersparnis sind ein Wort. Bis heute funktionieren die Teile gut.

Messen tun die bis auf seltene Ausnahmen eh immer das gleiche und auch immer gleich, im Endeffekt könnteste auch ne Fiatsonde in einen VW schrauben. Sofern sie denn ins Gewinde und in den Krümmer passen täte.

MFG Kester

insp!re insp!re

weiß-blau

Themenstarter

hmm naja okay ich überleg mir des nochmal...

Fiat: woher günstig lambda sonde bekommen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Woher günstig lambda sonde bekommen? : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH