Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

WOHER ein BRC Abgasgutachten?

Themenstarter

Hallo!

Ich hatte am 8.4.06 mir eine Autogasanlage in Polen instalieren lassen. Eine "BRC GENIUS Sequent 56".

Diese wurde in einem BMW E39 528i (Typ 5/D) EZ: 10.96 installiert.

Nun fehlt mir nur noch von "BRC GENIUS Sequent 56" ein Abgasgutachten das zu diesem KFZ passt.

Der TÜV Süd in Landshut verwieß mich in eine Werkstatt, (auch in Landshut ansässig) die auch Abgasuntersuchungen und Autogasanlagen einbaut. Diese sagten; das sie nichts mit "BRC" zu tun haben. Nur mit LandiRenzo. Sie empfahlen mich zu einer Fa. in Althengstett weiter, die Abgasgutachten Für "BRC" ausstellt. Und zwar für ganz Deutschland gebe es nur die eine Firma die die Abgasgutachten f. "BRC" austellt. Diese nutzen nathürlich gleich ihr "Monopol" aus und verlangen ca. 300-350 Euro für das Gutachten. (mit Gebühren, Nachnahmegebüren usw.)

Nun meine Frage: Gibt es in Deutschland noch andere Firmen die für "BRC" Autogasanlagen ein Abgasgutachten austellen?

Snapdoggy Snapdoggy

LPG im Coupe

Tja da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Ab dem ersten April hat die Fa.Melber die alleinige Macht

über die Gutachten.

Ich weiß garnicht genau ob sie es nach einem Poleneinbau überhaupt rausgeben.

Es hat sich seit Anfang des Monats leider viel getan.

Wir Umrüster haben alle Probleme damit.Das war ja auch das Ziel.

Melber bestimmt nun die Preise und das wird teuer für BRC-Anlagen.

Prins hat ähnliche Probleme.

Und das Beste ist , es darf normalerweise nicht mehr an einem Brief oder ähnlichen Gutachten angelehnt werden.

Tja , harte Zeiten

Gruß

Snappy

Ralfo1704 Ralfo1704

Mitfahrzent-Ralle

Sieht so aus, als ob dann in nächster Zeit ziemlich viele Anlagen nicht eingetragen werden...

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Sieht so aus, als ob dann in nächster Zeit ziemlich viele Anlagen nicht eingetragen werden...

Warum auch nicht dafür bezahlen, baut in Deutschland ein, dafür sind die Anlagen hier auch teurer aber mit Tüv usw.

Geiz ist nicht immer Geil!!:D

versuchs mal bei der fa marius luniak in straelen, die haben auch meine brc anlage eingebaut, ohne probleme läuft wunderbar und ist nur eine venturi, die sonst keiner einbauen wollte. mit tüv abnahme ohne probleme, das gutachten hatte mich dort 40€ gekostet

Dein Gutachten hat aber die fa marius luniak wohl auch nicht selbst ausgestellt?!!

Fahre selbst eine BRC Venturi und mein Umrüster hat für mein Fahrzeug alles beantragen müssen.

Hallo Leute hab das selber Problem.

Hat jemand eine Lösung gefunden???

melde dich bei AGS-Autogassysteme Gmbh

die haben auch Abgasgutachten für BRC anlagen.

Tel: 04405 / 483969

da hab ich meins auch bekommen, knapp 190€ inkl. versand

Alternative Kraftstoffe: WOHER ein BRC Abgasgutachten?