ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Woher diese seltenen original Radkappen beziehen?

Woher diese seltenen original Radkappen beziehen?

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:13

Hallo Zusammen,

nachdem ich meine neuen Winterreifen auf meinen Opel Astra J heute montiert (bekommen) habe, hab ich mich gleich auf die Suche nach schönen Radkappen für meine 16 Zoll Stahlfelgen gemacht. Dabei bin ich auf eine Version aufmerksam geworden, welche wohl nicht so verbreitet ist:

Link oder Bilder im Anhang!

Weder auf der Zubehörseite von Opel , noch Google konnte mir eine weitere Quelle für diese Radkappen geben.

Hat jemand diese schon mal gesehen und weiß, woher man diese beziehen kann?

Ich finde diese wirklich schick und würde auch mehr als für die 20 EUR billig Radkappen ausgeben. Ich hoffe nur nicht, dass dies solche Design-Radblenden sind, welche besondere Stahlfelgen benötigen ...

Besten Dank für Eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Und hier sind die gewünschten Bilder... :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Diese Radkappen sind beim Opel Astra J GTC Edition auf 17"-Stahlfelgen Serie. Im Konfigurator kannst du es sehen.

Was mich allerdings wundert ist, dass es sich hierbei um Radkappen für 16"-Stahlfelgen handelt... Eventuell werden diese Radkappen auch beim Astra Facelift verwendet, allerdings ist davon im Konfigurator noch nichts zu sehen...

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

Was mich allerdings wundert ist, dass es sich hierbei um Radkappen für 16"-Stahlfelgen handelt... Eventuell werden diese Radkappen auch beim Astra Facelift verwendet, allerdings ist davon im Konfigurator noch nichts zu sehen...

Hallo Max,

danke für deine Reaktion! Laut Konfigurator gibt es für den Astra GTC keine Stahlfelgen, sondern nur Leichtmetallfelgen und diese sieht man im Konfigurator auch (Man kann die Bremsscheiben erkennen).

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von tizeka

Laut Konfigurator gibt es für den Astra GTC keine Stahlfelgen, sondern nur Leichtmetallfelgen und diese sieht man im Konfigurator auch (Man kann die Bremsscheiben erkennen).

Diese Aussage ist falsch. Ich weiß nicht welchen Konfigurator du benutzt, aber wenn du den im o.a. Link benutzt und als Ausstattungsvariante "Edition" wählst, dann hat dieser GTC 17"-Stahlfelgen... :D

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:48

Stimmt! Ich hatte eine andere Variante angeschaut. Dann bleibt nur noch der 16/17 Zoll Unterschied und die fehlende Quelle. Damit heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Wie gesagt, ich meine auch das ich diese Radkappen schonmal auf einem der Facelift-Modelle, in diesem Fall eine Limousine, gesehen habe. Denn bei 5-Türer, Sportstourer und Limousine gibt es 16"-Stahlfelgen. Beim GTC allerdings minimal 17"...

Hallo zusammen,

diese Radkappen kann der FOH ganz normal bestellen.

Ich hatte meinen gebeten, diese für die Winterbereifung meines neues GTCs zu bestellen. Hab auf das Prospekt verwiesen und die Bestellung war kein Problem.

Einfach mal fragen.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von HaraldKutt

Hallo zusammen,

diese Radkappen kann der FOH ganz normal bestellen.

Beim GTC ist das auch kein Problem, da es sich um 17"-Radkappen handelt... Meine Augen haben mich nicht getäuscht bzw. meine Vermutung war richtig... Diese Radkappen sind mit dem Astra Facelift erhältlich. Ich habe eben im neuen Opel Astra J Prospekt für 5-Türer, Sportstourer und Limousine (Seite 22) nachgesehen.

Hier der Link zu dem Prospekt...

Kannst du beim Opelhändler bestellen.

13391568

1006324

ZIERKAPPE,

SCHEIBENRAD

€ 32,34 inkl. MWst.

Achtung: Preise aus Österreich!

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 10:02

Vielen Dank für die Beiträge!

Fals noch jemand wissen will, wie die Radkappen in "Natura" hinterher aussehen, habe ich diese "virtuell" mal schnell aufgezoben (s. Bild.).

Zitat:

Original geschrieben von tizeka

Vielen Dank für die Beiträge!

Fals noch jemand wissen will, wie die Radkappen in "Natura" hinterher aussehen, habe ich diese "virtuell" mal schnell aufgezoben (s. Bild.).

Es gibt Schlimmeres,sieht trotz dem Gut aus.Habe bei meinen ST.die Opel Orginal Kappen drauf.

Gruß Mobahn

Ich war heute bei meinen FOH und habe nachgefragt, ob ich nicht meine "Standart"-Radkappen gegen die "neuen" Radkappen nachträglich tauschen kann. Der Mann vom Teilelager meinte, dass das alles kein Problem sei (ich habe meine Winterreifen seit dem 16.10.12). Ich müsse allerdings einen Differenzbetrag zahlen, da die "neuen" Radkappen pro Stück ca. 5,00€ mehr kosten. Wenn die neuen Radkappen da sind (mussten bestellt werden...) mache ich natürlich Bilder und stelle sie ein. :D

"Standart"-Radkappe bis August 2012
"Neue" Radkappe seit August 2012

Soooo, meine neuen Radkappen sind endlich da. Für alle die es interessiert, habe ich hier die Teilenummern von beiden Varianten...

Radkappe 16": #1006324, ca. 29€ pro Stück

Radkappe 17": #1006325, ca. 26€ pro Stück

Themenstarteram 9. November 2012 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

Soooo, meine neuen Radkappen sind endlich da. Für alle die es interessiert, habe ich hier die Teilenummern von beiden Varianten...

Radkappe 16": #1006324, ca. 29€ pro Stück

Radkappe 17": #1006325, ca. 26€ pro Stück

Hast du eine gutes Foto von den Radkappen inkl. Auto? Würde mich mal interessieren, wie die in natura aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Woher diese seltenen original Radkappen beziehen?