Woher bekomme ich die BE für einen gebrauchten Ladewagen???
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
habe dieses Jahr einen gebrauchten Ladewagen, Mengele LW16, von einem alten Bauern gekauft. Der hatte aber leider keinerlei Papiere mehr dafür. Da ich damit auch auf der Straße rumfahre, wäre es mir wohler dabei, wenn ich eine Betriebserlaubnis dafür hätte.
Kann man die sich nochmal irgendwoher besorgen???
MfG |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.983 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge

Endlich was zum Saufen!!
Sollte beim Hersteller zu organisieren sein.
War der Lader beim Vorbesitzer angemeldet,
dann geht vielleicht was bei der Zulassungsstelle.
Kenn mich aber mit den Best. in Deutschland nicht so aus.
Viktor
....Nein, ist ein zulassungsfreier Anhänger bis 25km/h.
Endlich was zum Saufen!!
und da braucht man in D eine BE ?
Bei uns fährt man da so rum.
Viktor
Bei uns in Deutschland fährt man auch so damit rum, obwohl man eine Betriebserlaubnis haben sollte für Anhänger die öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden. Auch zulassungsfreie Anhänger!
Endlich was zum Saufen!!
und was steht da so drinnen?
Hi, für einen Anhänger der hinter einem Schlepper/Traktor läuft und NICHT SCHNELLER ALS 39 Km/h gezogen wird, braucht man KEINE; ABSOLUT KEINE!!! - Betriebserlaubnis !!!
Erst ab einer Geschwindigkeit von Km/h 40 muss man eine ABE haben, bzw. den Hänger Zulassen !
Gruß, Goldiesel
... sag das mal den grün (blau)-weißen wenn man angehalten wird. Oder wo genau steht das so?!?
MfG
Alles was im öffentlichen Straßenverkehr betrieben wird braucht eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Sonst könnte ja jeder Depp mit seinem zusammengeschusterten Karren rumfahren.
Im Falle eines Unfalls, erzähl doch mal der Versicherung, daß der Hänger keine ABE hat...
Jeder Anhänger, ob Eigenbau oder Werksanfertigung welcher unter 39 Km/h hinter einem Schlepper gezogen wird ist über die Versicherung des Ziehenden Fahrzeugs mitversichert!!!
Hab ich vom TÜV !!! Wenn die es nicht wissen, wer denn dann???
Ich hab auch einen anhänger und wollte mir eine ABE besorgen, fragte beim TÜV nach was ich machen kann wenn ich keine werksseitig bekomme. Da hat der gute Mann mich bald ausgelacht und mir gesagt, das ich erst ab der gewissen Geschwindigkeit eine brauch !
mfG. Goldiesel