Suche

W124
Mercedes E-Klasse W124:

Wofür ist die Sicherung 11 ???

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

Wofür ist die Sicherung 11 ???

Themenstarter

Liebes Forum!

Nachdem ich meine Limo auf neue Lima umgerüstet hatte (Motor-Talk berichtete ;) ), wollte ich den selben Trick beim Kombi auch machen. Die neue Lima hat leider eine Macke, so dass sie es nicht schafft, bei eingeschaltetem Licht und leerer Batterie das Auto am Leben zu halten. Spannung bricht ein und bei 6V geht die Karre aus. (Eigentlich komisch - mein Opa hatte einen Käfer, der lief mit 6V tipptopp!)

Nun habe ich mich auf die Suche gemacht, was im TE so sau viel Strom zieht (selbst wenn das Auto warmgefahren ist!).

Es ist die Sicherung 11!

In allen meinen Schaltplänen ist das Drecksding NICHT BESCHALTET! Hängt also quasi in der Luft! Wenn ich die raus nehme, geht die Bordspannung im Leerlauf uaf 13, 3 Volt hoch und alles sieht gesund aus. Laut Sicherungesdeckel steht da irgendwas von Vergaserelektrik (habe ich nicht, hab'n Einspritzer... Und Getriebeirgendwaskühlung, habe ich aber auch nicht, sagt mein Schrauber...)

Was macht die Sicherung 11 ?

Meine Frau fährt seit heute OHNE die Sicherung rum - alles schön!

Ich habe die 11 auch bei mir in der Limo mal rausgenommen - heute morgen bei minus 7 Grad fuhr er etwas zickig, aber nur die ersten 5 Minuten.

Was verbirgt sich da bloß hinter?

liebe Grüße

der hensel

FZ Typ? KÖNNTE die saugrohr vorwärmung sein.

Themenstarter

230 E und 230 TE

EZ '89 und '90

DIE könnten die VORWÄRMUNG haben schau mal zwischen saugrohr und Z-Kopf eine platte ca 1,5 cm dick mit anschlußstecker.

Mercedes E-Klasse W124: Wofür ist die Sicherung 11 ???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wofür ist die Sicherung 11? : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH