ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wochenendspaßauto für unter 10.000 Euro gesucht

Wochenendspaßauto für unter 10.000 Euro gesucht

Mercedes
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 23:44

Hallo Bin neu hier in forum, erstmal danke an euch autobeigeisterte. Ich habe dank euch schon einiges lernen dürfen und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Also ich suche einen Wochenendfahrzeug/Cruiser was auch immer, ich habe mir da ein festes Budget von 10.000 gesetzt . Mir wäre aber lieber unter der 8.000marke zu bleiben. Ich suche deswegen einen möglichst ZUVERLÄSSIGEN Wagen der auch optisch etwas hermacht.

Ich glaube das würde viele interessieren wenn in diesem beitrag verschiedenste Autos vorgeschlagen werden, aber halt nur fürs Wochenende.

Gedacht hatte ich so an S-Klasse W220, Cl500, 7 er e38, e65, z4 .... etwas das auffält und Hauptsache deutsche Marke

Oder Schlagt mal eure Wochenendautos vor, ich glaube es würde vielen bei der suche helfen, von welchen man lieber die finger lässt. Und von welchen fahrzeugen man lange spass haben kann ob im winter oder im sommer.

Benzin, diesel ist eigentlich egal, mir ist die zuverlässigkeit und optik am wichtigsten, verbrauch und versicherung spielt keine rolle.

Ich wäre euch dankbar für eure hilfe, denn so einfach wie ich es mir gedacht hatte ist es har nicht in diesem Budget fündig zu werden.

Hoffe es wird ein diskussionsreicher Beitrag,

Grüsse aus dem Schwabenland

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber bei der Fragestellung kann man leicht auf den Gedanken kommen.

"etwas was auffällt...."

" möglichst ZUVERLÄSSIG "

" unter der 8.000marke"

Und das bei den genannten Fahrzeugen?

Tut mir leid, aber das liest sich für mich nicht gerade wie eine ernsthafte Frage eines Erwachsenen.

Für das Geld kann man nicht ernsthaft erwarten ein wirklich zuverlässiges Fahrzeug dieser Kategorie zu bekommen.

Gruß aus Kiew.

Klaus

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Sollen mir jezze deinen Geschmack erraten ? Wenn ich dir erzähle was mir gefällt, kaufst du das doch eh nicht ! Also nimmst du den !? > > >

https://www.youtube.com/watch?v=972YwsUNUG8

Und wenn dir das zu teuer ist, wirst du hier bestimmt fündig und kannst jedes Wochenende rumfahren. > > >

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Es sei denn, es findet sich noch jemand, der dir das Internetz vorliest. :o

ich wurde den CL nehme ab 2008, da reicht dein Geld nicht.

Der 220 ist schon in die Jahre gekommen.

Also bleibt noch der 221, auch da ist wieder das Geld zu wenig.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 23:58

Hahaha nein erraten nicht aber vielleicht mir tipps geben welche modelle das bessere wäre, habe ja paar genannt, und es gibt vielleicht ne alternative. Aber danke trotzdem.

 

Der CL ab 2008 ist natürlich mega schön, aber nur fürs wochenende reicht mein budget leider nicht dafür ???? achja fahre nen vernünftigen f10 :)

Sorry, aber bei der Fragestellung kann man leicht auf den Gedanken kommen.

"etwas was auffällt...."

" möglichst ZUVERLÄSSIG "

" unter der 8.000marke"

Und das bei den genannten Fahrzeugen?

Tut mir leid, aber das liest sich für mich nicht gerade wie eine ernsthafte Frage eines Erwachsenen.

Für das Geld kann man nicht ernsthaft erwarten ein wirklich zuverlässiges Fahrzeug dieser Kategorie zu bekommen.

Gruß aus Kiew.

Klaus

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 2:33

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 6. Februar 2017 um 03:23:13 Uhr:

Sorry, aber bei der Fragestellung kann man leicht auf den Gedanken kommen.

"etwas was auffällt...."

" möglichst ZUVERLÄSSIG "

" unter der 8.000marke"

Und das bei den genannten Fahrzeugen?

Tut mir leid, aber das liest sich für mich nicht gerade wie eine ernsthafte Frage eines Erwachsenen.

Für das Geld kann man nicht ernsthaft erwarten ein wirklich zuverlässiges Fahrzeug dieser Kategorie zu bekommen.

Gruß aus Kiew.

Klaus

..äh ja genau bei den genannten Fahrzeugen. Ein schöner e38 kostet 6-10.000 . Ich verlange ja kein sammlerstück. Und was ist darsn verkehrt nen schönen wagen zu fahren, ein e38 ist nunmal kein frauenautp, und macht optisch was her. wir haben 3 uhr morgens hast du sonst nichts besseres zutun als den leuten auf den sack zu gehn. Das ist ne ernstgemeinte frage, wenn du dir fürs wochenende nen 20.000 euro wagen leisten kannst, dann schön für dich:)

Der erste Gedanke ist meistens der richtige.

Viel Spaß noch.

Zitat:

@MBmw47 schrieb am 6. Februar 2017 um 03:33:25 Uhr:

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 6. Februar 2017 um 03:23:13 Uhr:

Sorry, aber bei der Fragestellung kann man leicht auf den Gedanken kommen.

"etwas was auffällt...."

" möglichst ZUVERLÄSSIG "

" unter der 8.000marke"

Und das bei den genannten Fahrzeugen?

Tut mir leid, aber das liest sich für mich nicht gerade wie eine ernsthafte Frage eines Erwachsenen.

Für das Geld kann man nicht ernsthaft erwarten ein wirklich zuverlässiges Fahrzeug dieser Kategorie zu bekommen.

Gruß aus Kiew.

Klaus

..äh ja genau bei den genannten Fahrzeugen. Ein schöner e38 kostet 6-10.000 . Ich verlange ja kein sammlerstück. Und was ist darsn verkehrt nen schönen wagen zu fahren, ein e38 ist nunmal kein frauenautp, und macht optisch was her. wir haben 3 uhr morgens hast du sonst nichts besseres zutun als den leuten auf den sack zu gehn. Das ist ne ernstgemeinte frage, wenn du dir fürs wochenende nen 20.000 euro wagen leisten kannst, dann schön für dich:)

.

Und das schreibt einer 3:33 Uhr. :D:D:D

Eher der e38.

Bei e65 würde ich aber sehr vorsichtig sein wegen ventilschaftdichtungen und und und...

Aus Deiner "Wunschliste" betreffen uns hier im S-Klasse-Forum speziell der W220 und der CL500.

Bei diesen genannten Fahrzeugen ist der Kaufpreis Nebensache, viel wichtiger sind die horrenden Folgekosten.

Der CL500 hat das ABC-Fahrwerk, der W220 Airmatic. Da kann überraschend eine teure Reparatur fällig werden, natürlich auch in anderen Bereichen als am Fahrwerk.

Der W220 hat oft Rostprobleme, die bis zum wirtschaftlichen Totalschaden reichen können.

Aufgrund des Alters der Fahrzeuge (12 - 19 Jahre) ist es ohne Erfahrung schwierig, ein einigermaßen brauchbares Exemplar zu finden.

Als Wochenendauto würde ich beide bei einigermaßen begrenztem Budget nicht empfehlen.

Deutlich weniger Folgekosten aufgrund des konventionellen Fahrwerks würden ein C/A209 als CLK55 AMG (Motor113) oder CLK500 (M113/M273) machen, wenn es denn ein V8 sein soll, V6 gäbe da ja auch noch.

Den E38 kenne ich als Mitfahrer, den finde ich gar nicht schlecht. Über technische Probleme weiß ich allerdings nichts, aber dafür könntest Du im BMW-Forum nachfragen.

 

lg Rüdiger:)

Wie wäre es mit einer S-Klasse aus der Baureihe W126 ? Für knapp 10.000 kriegst Du da schon was vernünftiges.

Vorteile : Mechanich kaum tod zu kriegen, so gut wie keine Elektrik, inzwischen eine Seltenheit auf unseren Straßen, die meisten Ersatzteile problemlos zu bekommen, zeitloses Design und für viele die schönste S-Klasse aller Zeiten, vermutlich kein Wertverlust mehr.

Nachteile : Auf Rost ist zu achten, manche Ersatzteile teuer, aber im Gegensatz zu anderen Herstellern zumindest zu bekommen, viele Angebote mit Wartungsstau.

Es gäbe mit Sicherheit noch mehr aufzuzählen, aber die Suchfunktion bietet da genug Lesestoff.

Viele Grüße

20140222-140222
20140222-140301
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wochenendspaßauto für unter 10.000 Euro gesucht