ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Wochenendbilder

Wochenendbilder

Mazda MX-5
Themenstarteram 16. März 2015 um 7:26

Servus, Nachdem wir immer so fleißig Bilder posten von unseren Wochenenden dachte ich mir das Verdient inzwischen einen Eigenen Platz im Forum.

Also haut eure Bilder von Letzter Woche bzw. Wochenende hier rein, mal gucken wo wer war ;)

 

Das Bild war Praktisch bei mir vor der Haustüre, Gestern war tolles Wetter

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Auf die andere Seite damit, das halbe Profil ist doch noch gut! :D

128 weitere Antworten
128 Antworten
Themenstarteram 1. April 2015 um 6:10

Guten Tag,

ist Zwar nicht wirklich ein Wochenendbild aber das waren die Schnappschüsse von heute Morgen, leider Sommerreifen drauf und bin dann sicherheitshalber mit einem anderen Auto gefahren (falls es nochmal schneien sollte)

 

Gruß

Mika

Guten Morgen,

das war gestern, auch praktisch vor der Haustür....

Heute morgen geschloßen zur Arbeit bei Sturm und Regen.

Gruß

Patrick

Mx-5
Themenstarteram 1. April 2015 um 6:41

Zitat:

@patlet schrieb am 1. April 2015 um 08:28:02 Uhr:

Guten Morgen,

das war gestern, auch praktisch vor der Haustür....

Heute morgen geschloßen zur Arbeit bei Sturm und Regen.

Gruß

Patrick

was für einen Überrollbügel bzw. Windfang hast du? ich möchte mir auch die Kombination aus beiden anschaffen

 

Gruß

Mika

Jo der Regen ist ne Klasse sache....fährste quer siehste mehr :D

Kamera wurde durch den Regen ein bissel nass...vollbild und HD auflösung dann geht das schon :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=y2dLU-JP9Cg

Gruß

Daniel

Zitat:

@MikaTwix schrieb am 1. April 2015 um 08:41:57 Uhr:

Zitat:

@patlet schrieb am 1. April 2015 um 08:28:02 Uhr:

Guten Morgen,

das war gestern, auch praktisch vor der Haustür....

Heute morgen geschloßen zur Arbeit bei Sturm und Regen.

Gruß

Patrick

was für einen Überrollbügel bzw. Windfang hast du? ich möchte mir auch die Kombination aus beiden anschaffen

 

Gruß

Mika

Hallo Mika,

es gehört zur Phoenix Austattung, es steht auch nichts dran von Marke oder Typ.

Habe es allerdings gerade hier gefunden

Themenstarteram 1. April 2015 um 11:45

Zitat:

@Daniel5540 schrieb am 1. April 2015 um 08:49:15 Uhr:

Jo der Regen ist ne Klasse sache....fährste quer siehste mehr :D

Kamera wurde durch den Regen ein bissel nass...vollbild und HD auflösung dann geht das schon :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=y2dLU-JP9Cg

Gruß

Daniel

Ich hab meinen ersten Satz Reifen dieses Jahr schon verbraucht durchs Querfahren, so ne Autobahnausfahrt mit 80 verbraucht (bei nicht Regen) halt doch einige mm vom Profil :)

 

Gruß

Mika

Servus zusammen ,

habe am Karfreitag ,- mal kein Regen -, eine längere Ausfahrt gemacht .

---Seefeld, Herrsching , ... Pfaffenwinkel bis zum Sylvensteinspeicher bei Lenggries 10 km vorm Achensee.

ein Traum! -- wer mal in der Gegend ist,- nix wie hin !! ------

Ein paar Bilder ..., ganz links Kloster Andechs,- "der heilige Berg "

Klasse bilder rainer....irgendwann komm ich mal runter zu euch und dann drehen wir zusammen ne runde...

bei mir sah der start in das wochenende ne neue felgen farbe vor. was gibt es besseres als ein rotes auto mit weißen felgen :) aber seht selbst...

Gruß

Daniel

PS: Das ist nur foliert kann man rückstandslos wieder abziehen.. :)

11082453-858569357566587-5094850387288287046-n
11094682-858569454233244-5250004016832513886-n

@ Rainer

Meine Herren ist das eine schöne Landschaft, da kann man fast neidisch werden.

@ Daniel

Schaut gut aus!

Die Folie muß man doch bestimmt selbst zuschneiden. Das muß doch viel Arbeit sein .......................

 

Gruß

Walter

@constriktor

man sagt zwar folie ich hatte vergessen dass es Sprühfolie ist...folierung gibt es auch...das ist bei ner felge aber sehr umständlich die ganzen konkaven formen....ziemlich umständlich....also spühfolie, auch bekannt als PlastiDip kannst für so ziemlich alles verwenden...einfach wie nen normalen lack aus ner sprühdose auftragen....trocknen lassen (ca 30 min) sieht dann aus wie normaler lack...gibt es in allen möglich farben...wenn du es wieder ab haben willst reißt du den lack einfach an einer stelle ein (klingt blöd) und dann kannst du ihn an einem stück (wie eine folie) abziehen....das ganze hat ca 3 stunden gedauert....

http://www.foliatec.com/.../sprueh-folien-set-2-x-400-ml?c=28

das ist der deutsche hersteller. kann ich nur empfehlen sehr einfach und gut zu verarbeiten und billiger kannste deine felgen nicht umlackieren...

Gruß

Daniel

Danke für die Info Daniel.

Ich habe mir gerade vorgestellt wie man eine "richtige" Folie über Felgen ziehen kann und was das für ein Aufwand sein muß. Jetzt weiß ich wie es geht.

Ich halte das mal auf dem Radar für die Polo Felgen dann die sehen eher gruselig aus und könnten Verschönerung gebrauchen.

Zum Folierung habe ich ein angestrengtes Verhältnis. Mein MX 5 hatte eine Folie drauf und als sie netfernt wurde gab es wirklch sehr hässliche matte Stellen im Lack, obwohl es keine Billigfolie laut Vorbesitzerin gewesen sein soll. Wie auch immer, mich habe die matten Stellen dermaßen genervt, dass der MX 5 im letztem Jahr lackiert wurde.

Natürlich habe ich auch mitbekommen, dass manche keine Problem damit habe/hatten. Vielleicht war der "Fachbetrieb" beim Entfernen nicht ganz auf der Höhe.

Gruß

Walter

Ja da geb ich dir recht folie aufm lack muss man sehr vorsichtig sein....der autolack ist doch nochmal einiges empfindlicher als der lack auf der felge....bei meinem punto hab ich die haube (unfallschaden die wurde getauscht und war blau) schwarz matt gemacht mit spühfolie...was ich auch nicht empfehlen kann ist das folieren von rückleuchten...ich wollte meine verdunkeln...beim abziehen wurde das plastik blind. man muss sich immer bewusst sein man bekommt die folie bzw den lack nur als folie ab wenn die auch dick aufgetragen wird....hast du jetzt einzelne kleine lackspritzer aufm reifen z.b. dann bekommste das nur sehr sehr schwer wieder ab..... abkleben ist das A und O... und zeit nehmen beim folieren das zeug verläuft sonst schnell und hinterlässt nasen....und dann muss man nochmal drüber gehen :| :|

unten mal ein bild von meinem punto..haube matt schwarz und felgen grüb glänzend....ich persönlich würde das zeug nicht auf den autolack machen(der lack meiner haube war wie gesagt blau = nicht zu gebrauchen)....

Gruß

Daniel

Img-20140908-165050

...wenn einer von Euch " werten Gesellen " mal nach Oberbayern ins 5-Seenland fährt, -Einladung auf einen Kaffee ist inbegriffen, - dann drehen wir eine Runde ! Eine Dampferfahrt auf dem Ammersee oder Starnberger

See kann man sich auch ruhig mal gönnen ( Saison beginnt nach Ostern ! ).

 

.... die Sprühfolie klingt ja echt klasse ,- und wirkt ! ( bei Nichtgefallen einfach wieder abziehen, - genial ! ).

50. Euro fürs Set find ich trotzdem recht happig ! .....

... das Karwendelgebirge ist wirklich eine Kulisse, - " da hauts Dir das Blech weg ".

der Ursprung des Flusses Isar : " Aus dem Karwendelgebirge, da entspringt a klaona Fluss , der is so wuid

hinter Scharnitz, am Sylvenstein....

@Daniel,

sieht richtig gut aus mit PlastiDip... zumindest auf den Bildern sieht es perfekt verarbeitet aus.

Ich habe mich schon länger dafür interessiert, traue mich aber nicht so recht... ich habe nämlich auf zwei meiner Autos nicht mehr so schöne Felgen, teilweise sieht man auch schon etwas Rost... an einem der Autos hat wohl vor Jahren die Felgen ziemlich schlecht mit Chromlack lackiert.. sieht man zwar auch nur, wenn man genauer hinschaut, aber wenn man es mit PlastiDip wirklich so einfach überdecken kann, wäre es doch eine super Möglichkeit.

Und das wäre nämlich auch meine Frage: muss man die Felgen vorher vorbereiten oder deckt PlastiDip auch Defekte ab und kann einfach auf defekte Stellen drauf?

Danke!

Vielleicht bist Du auch mal in MA unterwegs, man könnte sich ja kurz treffen :)

Gruß

Deine Antwort