ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wo zweiter USB ?

Wo zweiter USB ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 17:39

Hallo zusammen

ich suche den zweiten USB Anschluss im Wagen.

Laut Händler hat er zwei, dieser meint der wird unterschiedlich platziert.

Einen habe ich im Fach unter der Klimabedienung im Mittelteil wo auch der Klinke-Anschluss ist, über dem Handschuhfach ist die Klappe für CD, SD1 & SD2.

Kann den zweiten USB nicht finden.

Weis jemand ob beim MC auf der Rückseite noch weitere Anschlussmöglichkeiten sind ?

Danke

Grüße

Steffen

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin,

hab mal Fotos von den USB-Anschlüssen gemacht. Konsole Mitte vorn und Konsole Mitte 2.Sitzreihe

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@B.L.T schrieb am 19. Juli 2016 um 06:16:06 Uhr:

Weis einer ob es Rückseitig am Radio noch Abschlüsse gibt.?

Nein, da ist nix. Wozu auch?

Moin, Moin,

hab mal Fotos von den USB-Anschlüssen gemacht. Konsole Mitte vorn und Konsole Mitte 2.Sitzreihe

Touran-ii-usb-2-in-mittelkonsole-hinten
Touran-ii-usb-1-mittelkonsole-vorne
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 5:32

Der Anschluss in der 2. Sitzreihe hat aber keine Verbindung zum AppConect, schade.

wenn man media control hat dann schon.

dann ist auch auf der hinteren app connect drauf. hab ich bei mir getestet - geht.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 5:51

Dann muss ich eventuell mein Iphone vom vorderen Anschluss deaktivieren und hinten neu versuchen.

also ich hab ein iphone erst vorne angeschlossen und dann auch mal hinten versucht. das ging schon.

habe aber auch media control.

und ab nächster Woche gibt es keine apple geräte mehr im haushalt und dann wird sowieso alles besser.

Zitat:

@pintie schrieb am 27. Juli 2016 um 08:06:30 Uhr:

und ab nächster Woche gibt es keine apple geräte mehr im haushalt und dann wird sowieso alles besser.

Da hab ich ja so meine Zweifel. ;-)

Eine Diskussion die kein eindeutiges Ergebnis bringen wird.

Ich komme ohne Apfel deutlich besser zurecht.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:21

Dem einen so, dem anderen so. Ich arbeite und telefoniere seit gut 8 Jahren mit einem IPhone und Apple Produkten und muss sagen das ich vergleichbar zu anderen Geräten nie irgendwelche Probleme hatte und wenn doch gehts in den AppleStore und es wird 1zu1 getauscht.

Manchmal ist weniger und gute Qualität mit Service mehr Wert als schlechter Service, mittelmäßige Qualität und einem ebenso hohen Preis, dazu kommt, das mir das zu viel Programme und vierlefanz mit dem Betriebssystem sind/ist.

 

Jedem das seine halt. Ich bleib beim Iphone und nutze auch AppConect.

Ich verwende auch viele Apfel Geräte.

Aber das die immer die beste (Hardware) Qualität haben kann ich nicht behaupten (für den Preis).

Kenne aber die anderen nicht ;)

Das geht leider immer schnell sehr den OT Bach hinunter.

Habe für mich persönlich beschlossen da nicht mehr drüber zu diskutieren. Führt zu nichts. In Foren gewinnen immer die Trolls, privat und persönlich zählen da aus Erfahrung auch schnell keine objektiven Argumente mehr.

Es gab im Haushalt einige Apfel Produkte. Ich konnte da weder bei der Qualität, Service Funktion oder anderem einen Unterschied feststellen. Einzig beim Preis.

Ich arbeite in der IT und bei mir wurden nach langem hype alle Apfel Geräte entsorgt. Hier kann man sogar festhalten das vor allem der Service deutlich schlechter ist als bei anderen Firmen. (jede Firma verkackt mal einen Service Fall).

Ich sage nicht das alles bei Apple schlecht ist. Das Grundgerüst von OSX finde ich sogar sehr gut.

Was die Qualität angeht sehe ich sogar einen deutlichen Verfall bei Apple. vor allem die Softwarequalität wird immer schlechter.

Das was vor Jahren die Hauptargumente pro Apple waren wird gerne immer noch wiederholt - stimmt so aber nicht mehr.

Für mich trifft sich die pc / mac Welt und auch android / Ios Welt irgendwo in der Mitte und unterscheidet sich nur beim Preis.

Für meine Anwendungen sind linux/windows und Android besser geeignet. Bei anderen mag Ios besser passen. Vor allem wen man wirklich nur das damit vor hat was apple einen machen lässt und es einen nicht stört das man nicht einfach per wlan oder usb kabel in Sekunden neue musik drauf macht usw.

SW Qualität hat sich imho bei iOS wieder verbessert. Insgesamt für mich besser zu bedienen als Android. So /OT aus. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 5:33

Pinti in einigen Dingen gebe ich Dir Recht vor allem was die SW betrifft, da war meiner Meinung nach das IOS 6&7 das stabilste.

Aber für das was ich nutze ist völlig OK und übersichtlich.

 

Aber zurück zum Thema......

Wenn ich mein IPhone am USB Port an der hinteren Sitzreihe anschließe habe ich keine Verbindung mit AppConect der Port an der MK funktioniert.

Zitat:

@B.L.T schrieb am 29. Juli 2016 um 07:33:05 Uhr:

zurück zum Thema......

Wenn ich mein IPhone am USB Port an der hinteren Sitzreihe anschließe habe ich keine Verbindung mit AppConect der Port an der MK funktioniert.

Das "gehört" so. Nur die vordere USB-Buchse ist AppConnect tauglich.

Gruesse

Kann das nicht mehr testen.

Gut das sich VW da selber nicht auskennt.

mir wurde das von vw sogar so erklärt das man mit media connect eine appconnect buchse auch hinten bekommt.

aber gut da haben die mir auch eine menge anderen Schmarrn erzählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen