ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wo steht denn der Farbcode

Wo steht denn der Farbcode

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:27

Gude

Kann mir einer von euch sagen wo ich denn Farbcode finde ?:confused:

Ist ein Mondi 04 .;)

Danke schon mal im vorraus .:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn es in der linken Spalte die 2. Zeile von unten ist, dann steht dort M1

M1 bedeutet = Graphit-Grau (2001)

 

Zitat:

Es soll ja noch irgend eine XSC Nummer geben.

Direkt von Fod gibt es sowas nicht, da müßtest du dann einen Lackierer Fragen

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir in der Einzelgenehmigung ... schau mal in den Typenschein

Zitat:

Original geschrieben von mondeo kai

Kann mir einer von euch sagen wo ich denn Farbcode finde ?

Am Schild in der Beifahrertüre (C-Säule)

GreetS Rob

am 31. Mai 2008 um 14:54

Da stehen aber viele Sachen auf dem Schild. Welche Nummer ist denn die Farbe?

am 31. Mai 2008 um 19:46

Wenn es in der linken Spalte die 2. Zeile von unten ist, dann steht dort M1. Aber was genau ist M1? Es soll ja noch irgend eine XSC Nummer geben.

Zitat:

Wenn es in der linken Spalte die 2. Zeile von unten ist, dann steht dort M1

M1 bedeutet = Graphit-Grau (2001)

 

Zitat:

Es soll ja noch irgend eine XSC Nummer geben.

Direkt von Fod gibt es sowas nicht, da müßtest du dann einen Lackierer Fragen

 

am 1. Juni 2008 um 18:56

Vielen Dank.

am 10. Februar 2010 um 15:28

Hey,

bei mir steht "60".

Ist ein normales Silber würde ich sagen, kann mir jemand sagen wie das heißt? Danke

Gruß Olli

am 4. April 2010 um 15:26

Bei mir steht auch 6 0, was sagt mir das jetzt?

Kann ein Lackierer damit was anfangen?

am 4. April 2010 um 15:32

60 ist Polarsilber

Gruß Olli

am 4. April 2010 um 15:34

Und Polarsilber ist dann definiert?

Sry, kenne ich mich bei Lacken nicht aus. Habe nur den Auftrag meine Farbe rauszufinden :-(

am 4. April 2010 um 15:37

Hier noch eine Liste zum umschlüsseln, dann hat der Lacker alles was er braucht.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=671898

am 4. April 2010 um 15:41

Vielen Dank. Seid spitze.

Schöne Feiertage noch.

am 5. April 2010 um 17:51

hmmm - jetzt bin ich ganz unsicher geworden ...

Ich dachte "6 0" ist "Kristall-Silber-Met.", mit dem mein MK3, BJ 2002 lackiert ist.

Am Typenschild hab ich auch "6 0", im Ford Wartungsnachweis steht nicht "Polarsilber" sondern: "Kristall-Silber-Met.", im Fahrzeugschein steht "Grau".

Ich bin auch auf der Suche nach der richtigen Farbe, möchte den Rost an der Fahrertür innen selber erledigen (der Vorbesitzer war immer bei einer freien Werkstätte und hat die Korrossionsschutz-Kontrolle nicht machen lassen - somit ist wohl über Garantie nix zu machen).

Ich denke "Kristall-Silber-Met." ist die richtige Farbe.

Gruß

Sepp

am 6. April 2010 um 15:42

Ich stand vor der selben Frage und komischer Weise habe ich überall nur Polarsilber gefunden im Inet. Habe mir daraufhin eine Sprühdose in Polarsilber anmischen lassen. Zu 100% passt es nicht, war aber der Meinung, dass es bei silber nie zu 100% passt. Jetzt bin ich mir unsicher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wo steht denn der Farbcode