Wo steckt der Summer der Parktronic Bj. 10/04
|
Hallo liebes Forum
ich fahre einen Touran 2.0TDI von 10/2004. In der letzten Zeit hatte ich ein wenig Probleme das die Parktronic teilweise ausfiel.Manchmal war nur noch ein krächzendes Geräusch zu hören beim einlegen des Rückwärtsganges. Dann hörte man ein paar Tage mal wieder gar nichts und dann lief es wieder problemlos. In einer freien Werkstatt hatte ich seinerzeit bei einer anderen Sache gebeten mal danach zu schauen. Man hat dann dort einmal ein ´Relais´getauscht, was jedoch zu keiner Besserung führte.(also das alte wieder eingebaut) Ein Auslesen des Fehlerspeichers sagte dann aus, das der Summer angeblich defekt sei. Kann mir bitte jemand mitteilen ob jener nach eurer Meinung defekt sein könnte und
a)wo sitzt das Teil b)wie baut man ihn aus c)wo bekommt man günstig Ersatz d)wie lautet ggf eine Teilenummer
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen brauchbaren Tipp geben könnte, damit ich die Parktronic wieder in Betrieb nehmen könnte, denn zur Zeit sagt sie gar nichts mehr und man kann sich schon daran gewöhnen.
Vielen Dank für ein paar Tipps |
-
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge

Hallo,
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, weil ich bei einem Touran noch nie einen verbaut habe bzw. gewechselt, doch in der Regel sind die hinten "rechts oder links??" hinter der Verkleidung. Sieht aus wie ein kleiner Hochtöner.
Viel Erfolg.