-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 3 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 14 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 53 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Wo sitzt die Dieselförderpumpe beim E250D (4V)
Themenstarter
|
Hallo ins Forum, auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, bitte ich um Hilfe.
Wegen der Problematik des Luftziehens habe ich nach Ersatz aller O-Ringe um den Vor,- und Hauptfilter herum mich langsam bergauf in Richtung Tank vorgearbeitet.
Dabei bin ich nach Abnahme des Ansauggeweihs auf ein Teil gestoßen, das mit 4 Schrauben am Motorblock befestigt war. Es ist der Wärmetauscher. Ich nahm vorher irrtümlich an, das es die Pumpe wäre.
Von diesem Wärmetauscher geht ein schwarzer Gummischlauch über ein Stahlrohr zum Tank. Mit Druckluft ausprobiert!
Wo aber sitzt nun die verdammte Pumpe, die den Diesel nach vorne bringt?
Irgendwo muss doch die jetzt geringere Menge Luft doch kommen.
Wer kann mir helfen? Gruß DB9795 |
-
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge

sitzt mit an der ESP dran. Zwischen vorfilter und hauptfilter.
Hallo!
So isses, die Vorförderpumpe sitzt direkt an der ESP.
Hatte ähnliche Probleme an einem 4-Ventiler, den ich für PÖL fitgemacht habe. Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, dann wirf das Gardenageraffel raus und Bau eine Vorförderpumpe, wie auch eine Filterkopf aus einem 2-Ventiler ein. Dann ist Schluß mit Luft ziehen - mal abgesehen von den Dichtringen der Druckventilhalter, die aber nur be abgestelltem Motor Probleme machen, da - so sie undicht sind - hier Luft in die ESP gelangt und der Sprit in den Tank zurückläuft. Äußert sich dann in einer mehr oder weniger langen Orgelei beim Start.
Druckventile Andichten geht übrigens so.
lg
Christian
2xHallo christian,
anbei ein bild,
Zu 1. Förderpumpe
Zu 2. Serien WT
Gruß stefan
(237 mal aufgerufen)
Hallo Forumsleute, danke für die Erleuchtung
mein Problem ist jetzt gelöst. Da ich bisher irrtümlich annahm, dass am Wärmetauscher im Zylinderkopf ein "Pumpendruck" anstand, musste logischerweise der Eintritt der Luftblasen weiter vor der Pumpe liegen.
Nachdem ich jetzt gelernt habe, wo die Pumpe tatsächlich sitzt, fällt es mir wie Schuppen.............
Am Wärmetauscher steht "Vacuum"an. Dort ist der Eintritt der Luft.
Also den WT ausgebaut, zerlegt, mit Geschirrmaschinenreiniger sauber gemacht, mit Epoxyharz (Uhu plus) an den Randflächen zusammen geklebt. Dabei mit Schraubzwinge auf "Press" gesetzt, fertig fürn Bastler.
Danke für den wertvollen Link
DB9795
Wo sitzt die Dieselförderpumpe beim E250D (4V)
Moin Moin !
Also ich hätte ihn lediglich mit neuer Dichtung auf gereinigten Dichtflächen eingesetzt.Dort dichtet er nämlich nur gegen Kühlwasseraustritt ab.
MfG Volker