Mercedes R-Klasse W251
Wo sitzt der TV Tuner bei der R Klasse?
|
Hallo stolze (und weniger stolze) R Klasse Fahrer!
Ich fahre einen 2007er mit TV wie auch Fond Entertain. Möchte gerne eine Rückfahrkamera aus dem (nicht MB) Zubehör Angebot einbauen da bei mir keine Vorrüstung vorhanden ist und der freundliche sagt ich müsste dafür die ganze Hecktür austauschen. Also kommt eine ganz normale die das Videosignal per Funk an Empfänger sendet. Der Empfänger soll an AV1 Anschluss den ich per Tastendruck am Comand einschalten kann angeschlossen sein. Die eigentliche Frage, wo ist bloß der Anschluss, hinter dem Comand, am Comand oder ist der TV Tuner wo anders montiert und man kommt einfacher ran???
Vielen Dank!
Gruß |
-
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge

Hi,
Ganze Hecktüre MUSS ausgetauscht werden ist -mit Verlaub - totaler Blödsinn!
Erschreckend, was in manchen Mercedes Werkstätten so an Quark erzählt wird, teils wohl aus Unkenntnis, die anderen Gründe erschließen sich mir nicht, da entweder kaufmännisch einfach nur dumm, oder undiplomatisch: wenn z.B. eine NL bestimmte technisch machbare Nachrüstungen nicht machen DARF, dann erwarte ich dies auch als ehrliche Antwort von ihr ( so geschehen bei meiner NL).
Bevor Du nun irgend ein Zeugs verbaust, frage mal bei Mercedes-installs nach. Herr Kalisch wird Dir mit ORIGINAL MB Einbau günstig helfen können. Dort hatte ich das bei meinem R ebenfalls nachrüsten lassen.
Sollte es mit einem bestimmten Ausstattungscode nicht oder nur erschwert gehen, sagt er Dir das vorher ehrlich.
Ggf. Hier auch mal die Suchfunktion nutzen...
Gruß
Kappa9
Hallo
Das mit der Hecktür tauschen ist ein totaler schwachsin, habe erst gestern bei mir eine Kamera in die Heckklappe verbaut.
Arbeit von 2 Stunden und fertig.
Lass dir nicht so einen Müll erzählen, habe auch den TV-Tuner nachgerüstet, Anolog und Digital Dual Tuner, original von MB.
Laut meinem
, wäre es nicht möglich, nach dem ich es doch eingebaut und codiert habe, habe ich es beim
in die Datenkarte aufnehmen lasse.
Die haben auch nur dumm aus der wäsche geschaut, die können nur reparieren.
Jetzt bin dabei vorne noch eine Kamera zu installieren.
Der TV-Tuner sitzt hinten rechts an der Seite.
Wo kommst den her, ich habe alle funktionen so wie ab Werk.
MFG Benzländer
Hallo,
ich habe das NTG2 und leider KEINEN TV Tuner, ich haette gern auch die Kopfstuetzen, aber das wird wohl zu teuer. Aber TV schauen vorne wäre schon super. Den TV Tuner an sich habe ich hier, aber leider keine Kabel usw. Der bei MB meinte das ist zu teuer, da muessten teppiche raus usw. ist es wirklich so schwer?
Ach ja ein Tip von euch wäre nett, ich suche das linguatronic modul, hab ein französisches drin und ein deutsches besorgt, aber weiss nicht wo ich es suchen soll und wo ich tauschen muss, habt ihr eine idee?? Was ich dazu alles tun muss? oder muss sowas eine werkstatt machen?
Hallo Fazwonga
Dein SBS sitzt im Fussbereich Fondsitz 1 reihe rechts.
Dazu muss der Fondsitz und der Tepich raus.
Teilenummer fängt mit A209 an.
Für den TV-Tuner muss du nicht viel ausbauen, das solltest du noch hinbekommen.
Kabelsatz kannst du in Eblöd kaufen, da hab ich meinen TV-Tuner mit Kabelsatz gekauft.
Nur mit der Freischaltung wirst du probleme bekommen, MB macht das nicht.
Geht auch nur mit Stardiagnose mit Developer Modus, wo kommst du her.
Grüße Benzländer
Wo sitzt der TV Tuner bei der R Klasse?
Hi ich bin aus Berlin :-( Hatte das Ganze aber auch erst fürn Sommer geplant... ich würd auch gern meine Fehler mal selbst auslesen, hab ich bei VW immer selbst gemacht, bei MB scheint es etwas komplizierter zu sein, wenn man das so liest...
Hallo
Fehler auslesen kannst mit den Billigen geräten nur am Motor.
Stardiagnose kostet gleich mehrere tausender.
Grüße Benzländer
das StarDiagnose Progamm hab ich hier, con Carsoft aber noch nie eingelegt... ich such irgendwie noch ein paar Schrauber die sich auch in Berlin mit MB auskennen und mit denen so mal plauschen kann und was machen / reparieren kann. fahre erst seit 3 monaten benz ist noch alles Neuland aber will niucht wegen allem direkt zu mb rennen...
Hallo
Carsoft nutze ich nicht, hatte ich am Anfang mal, hab ich aber in die Tonne getreten.
Hab die MB Stardiagnose, bis auf SCN-Codierung kann hab ich vollen zugriff.
Grüße Benzländer