Suche

AP1
Honda TypeR & S2000:

Wo sitzt der Rückschlagventil der Benzinpumpe?

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz
Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) , Honda S 2000 AP1

Wo sitzt der Rückschlagventil der Benzinpumpe?

Themenstarter

Hallo

Vor kurzem habe ich Startprobleme beim CTR. In vielen Foren wird beschrieben, dass der Rückschlagventil der Benzinpumpe nicht mehr denn Druck hält, und somit bei ausgeschaltetem Motor das Benzin wieder im Tank fliesst.

Wiest ihr wo dieser Rückschlagventil ist? Vielleicht bei der Benzinpumpe integriert?

Ist er reparierbar, oder brauche ich eine neue Benzinpumpe?

Danke

Was macht dich so sicher, dass es an diesem Rückschlagventil liegen soll?

Weitere Problemquellen können bspw. sein:

- Batterie

- PGM-FI Hauptrelais 1 und 2

- Kraftstofffilter

Nicht zu vergessen die Zündkerzen!

Themenstarter

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

- Die Batterie ist ganz neu (Varta)

- Zündkerzen OEM (NEU)

- Kraftstofffilter OEM (NEU)

PGM-FI Relais würden doch einen Fehler im Speicher haben, oder? Honda findet keine Fehler.

Darum denke ich kann schon sein, dass das Benzin wieder zürückfliesst.

Achso, du bist der User, der schon mal mal vor Kurzem einen Thread diesbezüglich aufgemacht hat.

Dann wäre aber von Vorteil gewesen, wenn du dieses Anliegen auch da rein geschrieben hättest, der Übersicht halber! ;)

Wenn du schon bei Honda deswegen warst, was haben die denn zu dem Rückschlagventil gesagt?

Und die Leute in dem anderen Forum, wo von diesem Rückschlagventil schreiben, gibts da keine konkreteren Infos?

Habe vorhin auf die schnelle im TK und WHB vom FN2 (fast analog zum EP3) nichts finden können von einem Rückschlagventil, dass sich Kraftstoffseitig befindet!

Bezüglich PGM-FI:

"PGM-FI-Hauptrelais 1 und 2

Das PGM-FI-Hauptrelais 1 wird bei eingeschalteter Zündung (II) aktiviert und liefert die Batteriespannung für das ECM sowie Strom für die Einspritzventile und für das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE). Das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) wird beim Einschalten der Zündung (II) aktiviert, um die Kraftstoffpumpe 2 Sekunden lang mit Strom zu versorgen. Außerdem wird es beim Anlassen des Motors und bei laufendem Motor aktiviert."

Themenstarter

Ich habe bei Honda nicht nachgefragt, gestern habe ich verschieden Foren gelesen.

"das rückschlagventil hat eigentlich nur auswirkungen auf den kaltstart wenn der ganze kraftstoff der leitung leerläuft und dann wieder vorgepumpt werden muss"

Wenn ich die Benzinpumpe 2 mal Pumpen lasse, also Schlüssel drehen, pumpen, wieder auf null und noch mal pumpe, geht er besser an.

Honda TypeR & S2000: Wo sitzt der Rückschlagventil der Benzinpumpe?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wo sitzt der Rückschlagventil der Benzinpumpe? : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH