Wo sitzt das Gebläse?
|
Hallo. Ich hab die Suchfunktion bemüht konnte das alte Thema aber leider nicht mehr finden. Egal
Folgendes (bekanntes) Problem: Sobald ich die Lüftung / das Gebläse einschalte ist ein quietschen / rasseln zu hören. Es kommt definitiv vom Lüfterrad da es aufhört sobald ich die Lüftung ausschalte. Nach meinem Letzten 2-tägigen Werkstattaufenthalt wurde mir gesagt dass aus dem Lüfterbereich ein Papierstück entfernt wurde. Das Geräusch ist aber immernoch. Da mein FOH ja anscheinend taub ist oder eben den Fehler nicht finden will (evtl weil es zu aufwendig ist an das Lüfterrad zu kommen???) habe ich nun beschlossen es selbst zu probieren. Sofern es nicht ein all zu großer aufwand ist. Kann mir evtl jemand sagen wo das Gebläse sitzt ind wie ich da dran komme?. Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruß Felix |

Und wenn du was zerstörst? Was dann? Wer bezahlt es dir? Also meinem FOH würde ich dermassen die Ohren durchblasen das er ab sofort Flöhe husten hören würde.
Und ansonsten gibt es ja noch andere Händler die es evtl. gerne machen würden. Ich jedenfalls würde Finger davon lassen solange ich auf das Fahrzeug noch Garantie habe.
Gruß
Günter
Fiat Punto mylife
Hi,
ich glaub der sitzt hinter dem Handschuhfach. Lade dir mal die PDF runter und schau dir mal Bild 9 an. Das Teil unter dem Pollenfilter was so rund aussieht, da müßte der Lüfter drinn sein.
Gruß Markus
3x...ja genau !
Handschuhfach demontieren, Achtung da sitzt noch eine Schraube in der Seitenverkleidung des Armaturenbrettes, dann sieht man den großen "Topf" links hinten.
So. Nachdem ich meinem FOH mit einem Händler-Wechsel gedroht habe, habe ich nun ein neues Gebläse bekommen. Und siehe da. das rasseln ist weg. ABER NEIN, DER DUMME KUNDE HAT JA KEINE AHNUNG. Warum muss man eigentlich immer erst drohen??? Schlimm schlimm.
In diesem Sinne viel Glück mit euren FOHs.
Felix
Wo sitzt das Gebläse?
Geht doch!!! ;-) Warum nicht gleich so!!!