ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wo sind meine Radiosender hin? W204 vormopf (siehe Bild)

Wo sind meine Radiosender hin? W204 vormopf (siehe Bild)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. April 2016 um 21:19

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges problem.

Mein Comand ntg4 zeigt immer nur einen Sender im Display, ist das Normal?? Ich kann also nicht mit dem Steuerrad die Sender wechseln, wenn ich das mit dem Steuerrad mache, läuft der Sucher und kommt bei dem gleichen Sender wieder an. Ich kann die Radiosender NUR über das Feld "Speicher" (wie auf den Fotos zu sehen ist) aussuchen, da sind dann alle Sender vorhanden und funktionieren auch.. Manchmal werden auch mehrere Sender im Display gezeigt (siehe Foto 2) aber das hält nicht lange.. Über das Feld Speicher im Display sind aber alle Radiosender vorhanden... Kann jemand helfen??

Img-4937-1
Img-4940-1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann es sein dass Du Empfangsprobleme hast? Wie sieht die Heckscheibenheizung aus? Oder der Antennenverstärker...

am 1. Mai 2016 um 16:20

Dazu, würde ich einmal die Stationen 'neu' anlernen / speichern (via Menü) und nachher schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:28

Zitat:

@babajun schrieb am 1. Mai 2016 um 09:56:27 Uhr:

Kann es sein dass Du Empfangsprobleme hast? Wie sieht die Heckscheibenheizung aus? Oder der Antennenverstärker...

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:32

Hi,

was meinst Du genau mit 'Wie sieht die Heckscheibenheizung aus'?? Antennenverstärker, wo sitzt der bei der Limousine? Himmel? Ist doch aber komisch das unter 'Speicher' alle Sender vorhanden sind..

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:37

Zitat:

@S44b schrieb am 1. Mai 2016 um 18:20:07 Uhr:

Dazu, würde ich einmal die Stationen 'neu' anlernen / speichern (via Menü) und nachher schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Das habe ich schon gemacht, den Speicher neu belegen, dann Tauchen die Sender im Display auch wieder auf aber nach paar Minuten ist wieder nur ein sender zu sehen.. Im Geheimmenü ist unter Audio/ FM oben Rechts (siehe Bild) Sub= too Low zu lesen, weiß jemand was das sein soll??

Image
am 1. Mai 2016 um 17:43

Zitat:

@Bultore schrieb am 1. Mai 2016 um 19:32:37 Uhr:

Ist doch aber komisch das unter 'Speicher' alle Sender vorhanden sind..

Die sind immer da.

Auch wenn ich am Ende der Welt bin, der Speicher hat weiter die Frequenzen gespeichert.

Daher die Frage, sind die Sender genauso immer noch sauber zu empfangen?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 19:01

Teilweise sind sie ok... Wenn ich Sie über speicher Anwähle laufen Sie auch...

am 1. Mai 2016 um 19:06

Ist eine klare, also merkbare Verschlechterung da, seit dem das Problem besteht? Also auch, wenn du sie direkt über den Spreicher anwählst?

Zitat:

@Bultore schrieb am 1. Mai 2016 um 19:32:37 Uhr:

Hi,

was meinst Du genau mit 'Wie sieht die Heckscheibenheizung aus'?? Antennenverstärker, wo sitzt der bei der Limousine? Himmel? Ist doch aber komisch das unter 'Speicher' alle Sender vorhanden sind..

Ich hatte das Problem, dass der Empfang zeitweise sehr schlecht war. Immer wenn die Scheibenheizung an war; also auch wenn Grad der DPF regeneriert wurde. In der Heizung war eine Unterbrechungl

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 19:38

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 1. Mai 2016 um 21:06:01 Uhr:

Ist eine klare, also merkbare Verschlechterung da, seit dem das Problem besteht? Also auch, wenn du sie direkt über den Spreicher anwählst?

Ich habe von Aps 50 auf Comand umgerüstet, seit dem ist das so.. Bei Aps 50 hatte ich diese probleme nicht

am 1. Mai 2016 um 20:14

Zitat:

@Bultore schrieb am 1. Mai 2016 um 21:38:49 Uhr:

 

Ich habe von Aps 50 auf Comand umgerüstet, seit dem ist das so.. Bei Aps 50 hatte ich diese probleme nicht

Die Info hätte man auch gleich mal zu Anfang stellen können ;).

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 20:45

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 1. Mai 2016 um 22:14:04 Uhr:

Zitat:

@Bultore schrieb am 1. Mai 2016 um 21:38:49 Uhr:

 

Ich habe von Aps 50 auf Comand umgerüstet, seit dem ist das so.. Bei Aps 50 hatte ich diese probleme nicht

Die Info hätte man auch gleich mal zu Anfang stellen können ;).

Ja da hast Du allerdings recht... :)

Aber ist dochkomisch das man die Sender unter dem reuter Speicher findet aber auf dem Display nicht...

Ich finde sie sogar über das KI... Ich kann ja eigentlich alle sender hören... Nur über einen kleinen umweg eben..

am 2. Mai 2016 um 9:27

Wo kommt das Comand her?

Für mich gibt es zwei mögliche Hauptverdächtige dafür:

1. Schlechter Empfang und deshalb keine Sender. Da sollte dann aber auch ein merklich schlechterer Empfang da sein, auch wenn die Sender über den Speicher irgendwie noch gefunden werden.

2. Fehler in der Software des neuen Geräts.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 9:41

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:27:51 Uhr:

Wo kommt das Comand her?

Für mich gibt es zwei mögliche Hauptverdächtige dafür:

1. Schlechter Empfang und deshalb keine Sender. Da sollte dann aber auch ein merklich schlechterer Empfang da sein, auch wenn die Sender über den Speicher irgendwie noch gefunden werden.

2. Fehler in der Software des neuen Geräts.

Wie könnte ich einen fehler in der Software beheben? Neu aufspielen beim freundlichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wo sind meine Radiosender hin? W204 vormopf (siehe Bild)