-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge
Wo Rennlizenz erwerben?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
meine Suchaufträge haben leider nichts passendes gefunden, vielleicht weiß jemand was konkretes:
Ich würde gerne die C-Lizenz machen. Was kostet das und wo kann ich das machen??? Bitte nicht Go-Kart oder Formel, nur auf PKW (gestellt oder eigener ist erstmal egal).
Danke! |

Wofür braichst du die C-Lizens?
Willst Langsteckenrennen mit int. Prädikat fahren?
Bin gerade am Überlegen, ob es die überhaupt ncoh gibt. Da dieses Jahr die Lizenzen neu geordnet und teilweise umbenannt worden sind.
Informationen dazu bekommst du aber beim DMSB.
www.dmsb.de
Da stehen auch die Preise und benötigten Lehrgänge.
Fest steht aber, meines Wissens. Das du erst ne Nationale Lizens und dann ne Int. Lizens brauxchst bevor du die alte C-Lizens bekommen kannst.
Früher (bis 2005) war Natinal B kannst du einfach beantragen und "kaufen"
Dann brauchst du mindestens 3 Rennen in Wertung. Mit diesen Wertungen kannst du dann die
National A Lizens erwerben (kaufen) Damit durftest du aber schon bei inigen Rennen im europäischen Ausland fahren.
Für die C -Lizens musstest du, meines Wissens, die National A Lizens haben und nen Lehrgang absolvieren.
Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher. Somal sich was geändert haben kann.
Aber alle Infos solltest du beim DMSB bekommen.
MfG
Shagrash
Danke für die Info! Brauche die Lizenz um die FSK auf 250 km/h bereits ab Werk aufheben zu lassen. Geht mir aber vor allem um den Spaß beim Lizenzerwerben. Alternativ würde mir ja auch so eine Art "Driftkurs" reichen... :-) Falls da jemand was günstiges kennt... ich finde immer nur Angebote ab 1000 Euronen aufwärts... :-(
wenn du nur einen driftkurs suchst dann empfehl ich dir mal hier zu schaun http://www.bmw.de/.../drift.html
macht bestimmt nen riesen spaß und is nicht so teuer... und n geiles auto hat man dann auch noch
Grauer Panther
... die C ist zum Glück an Fahrpraxis gebunden. Um die zu "erlernen" musst min. die A schon haben. Ist mit sicherheit besser für alle.