ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wo Rangierwagenheber hinten an A6 4G ansetzen ?

Wo Rangierwagenheber hinten an A6 4G ansetzen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. März 2012 um 16:54

Hallo

 

Schlechte Ueberraschung heute - wollte meinen A6 4G mit dem Rangierwagenheber (mit Teller) anheben. Beim 4F hat das wunderbar geklappt - beim 4G geht da gar nichts. Da brauchts eine spezielle Vorrichtung, um in die vorgesehenen Taschen einzugreifen. Habe dann den Bordwerkzeug-Wagenheber angeschaut und gesehen, dass da tatsächlich ein spezieller Kopf dran ist. Weiss jemand eine Lösung, resp. wo es allenfalls ein Adapterteil gibt für einen normalen Rangierwagenheber-Teller?

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 4G mit Rangierwagenheber anheben - wie?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Also... ich sehe, dass ich eine Serie auflegen muss. Ich werde mal 20 Stück aus Alu einplanen (=machen lassen) mit passender Oberflächenbehandlung (Harteloxal).

Als nächsten Schritt werde ich hier den Preis publizieren (Selbstkostenpreis), nachdem ich diesen abgeklärt habe.

 

Der Tellerdurchmesser ist übrigens im Moment 80 mm. Ich wäre froh über ein Feedback, ob das für alle Heber passt. 

 

Da war noch die Frage nach dem Heber. Es ist ein Air Jack und er kommt übrigens von dieser Quelle:

 

www.ebay.ch/.../260724989375?...

561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
561 Antworten

Würde dieser hier auch passen ?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=152027195751&alt=web

 

Vielen Dank

am 25. März 2016 um 21:04

So sieht mein Eigenbau aus .. klappt super in Verbindung mit dem Wagenheber

am 25. März 2016 um 23:15

Und noch eins.. alles aus Stahl gefertigt direkt mit Zapfen für den Wagenheber bei dem man schön die Aufnahmen wechseln kann.

Darauf dann ein Rundeisen geschweißt welches den Durchmesser der Aufnahme vom Fahrzeug hat.

Eine Frage wegen dem Reifenwechsel bei ASS. Wagenhebermodus aktivieren im Menü und Fertig ist das alles ?

Wenn Wechsel beendet wieder deaktivieren?

In der BA steht nicht wirklich viel was noch zu beachten währe...

Zitat:

@Chris_M3 schrieb am 30. März 2016 um 18:53:34 Uhr:

Eine Frage wegen dem Reifenwechsel bei ASS. Wagenhebermodus aktivieren im Menü und Fertig ist das alles ?

Wenn Wechsel beendet wieder deaktivieren?

In der BA steht nicht wirklich viel was noch zu beachten währe...

passt so..

Eins kann ich nicht ganz verstehen...mit diesen Adaptern usw.

Ich kenne keinen Reifenhändler der irgendwelche adapter hat meist auch nur runde Platten oder Gummiklötze und die setzt man einfach an der Aussparung an und es sollte klappen.

Habe ich auch noch nie anders gemacht?!

Habe ich auch noch bei keinem Reifenhändler gesehen. Deshalb mache ich vorher immer Zuhause schon die Kappen von der S-line Schürze ab. Dann passt das auch mit den Gummi-Klötzen.

hier mal mein Adapter, made bei @markoa8

20160402-100614
am 3. April 2016 um 8:48

Gestern wieder Räder gewechselt.. auch wenn die Werkstatt ihn auch nur auf Klötzen anhebt ICH habe Zuhause im Hof mit einseitigem ! anheben mit solch einem Adapter einfach ein sichereres Gefühl :)

Ist bei dir die Abdeckung unten rausgerutscht?

Ansonsten schöner Wagenheber, habe den Gleichen gestern auch geliefert bekommen :-)

A6-wagenheber
am 4. April 2016 um 13:46

Habe meine Reifen ohne den Adapter, dafür aber mit einem dicken Gummiteller, gewechselt. Gab keine Probleme. Hab mir dann aber dennoch den Adapter besorgt. Allerdings nur wegen dem besseren Gefühl. Die Adapter gibt es übrigens auch in der Bucht aus Hartgummi für 15 EUR. Zu finden wenn man nach Adaptern für Audi TT sucht.

Schaut mal in der Bucht nach Artikelnummer: 162016978377 oder 162027523257

Zitat:

@der_Gehetzte schrieb am 4. April 2016 um 15:46:10 Uhr:

Habe meine Reifen ohne den Adapter, dafür aber mit einem dicken Gummiteller, gewechselt. Gab keine Probleme. Hab mir dann aber dennoch den Adapter besorgt. Allerdings nur wegen dem besseren Gefühl. Die Adapter gibt es übrigens auch in der Bucht aus Hartgummi für 15 EUR. Zu finden wenn man nach Adaptern für Audi TT sucht.

Ist der identisch von der Passform her wie beim A6 (Avant)? Warum wird dort nur der Audi TT usw genannt und nicht unsere A6?

Ebay Artikel Nummer: 191797199352

am 5. April 2016 um 15:15

Miss doch einfach mal deinen Wagenheber in der Ersatzradmulde und Vergleich die Maße mit denen von dem Ebay Angebot. Ich bin der Meinung nach meiner Messung das es passt.

Zitat:

@Chris_M3 schrieb am 30. März 2016 um 18:53:34 Uhr:

Eine Frage wegen dem Reifenwechsel bei ASS. Wagenhebermodus aktivieren im Menü und Fertig ist das alles ?

[...]

Wenn du vorher noch den Liftmodus aktivierst, bekommst du den Wagenheber leichter drunter und brauchst nicht so viel pumpen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wo Rangierwagenheber hinten an A6 4G ansetzen ?