Wo mit Motorrad auf Rennstrecke??
Themenstarter
|
Hallo, ich suche im Raum Hannover oder Umgebung eine Rennstrecke oder ähnliches, wo ich mit dem Motoorad fahren kann. Auf der Straße ist das einfach zu riskannt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank Gruß Michael |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge

Fahr nach Oschersleben zum Motopark. Ist das Nächste von dort aus.
Matthias
Auf dem Eurospeedway-Lausitzring geht sowas auch des öfteren.
Ich persönlich war mitte Mai mit meinem Coupé dort. 15 Minuten für (glaub' ich) 13 Euro, mach im einzelnen 5 geile Runden auf dem GP-Kurs. Ich hab's mir zweimal gegönnt.
Fahr auf jeden Fall auf den Nürburgring!! das ist richtig geil!! aber pass auf.....da sind schon ein paar verrückte ums leben gekommen oder haben sich krankenhausreif gefahren!!
Der mit gamsrockl tanzt*
Hallo Micha,
am nächsten liegt Oschersleben, prima Heizen geht auch auf den Sachsenring. Kann ich nur empfehlen, schau am besten unter www.sachsenring.de nach. Neue Termine 2009 sind allerdings noch nicht raus. Die geführten Renntrainings sind einfach genial, Einteilung je nach Erfahrung und Maschine in 3Gruppen, letztlich dann auch freies Blasen. Meist sind dann auch noch Fotoknipser an der Strecke, die Dich bei Deinen Aktivitäten ablichten und für ein Schweinegeld Dirdie Fotos digital zuschicken. Aber insgesamt einfach genial.
Viel Spaß
1xWo mit Motorrad auf Rennstrecke??
....und alles weitere findest du auf racing4fun.de .......
Falls Du mal via Alpen-Tour zum kurven oder Urlaub machen mit dem Mopped in den Pyrenäen vorbeischaust, in Toulouse gibt's einen kleinen netten noch dazu kostenfreien Rennkurs.
www.motor-talk.de/.../...andie-ein-kostenloser-rennspass-t1999718.html
Bloss nicht - da zerlegt es jedes Wochenende mehrere Biker. Tote sind an der Tagesordnung. Die Strecke hat so gut wie keine Auslaufzone. Wenn du da hin fährst, dann mit dem Auto.
Ja nee, liest wohl etwas zu viel Bildzeitung !
Da gibt es viel Schrott, aber das Tote an der Tagesordnung sind ist wohl etwas übertrieben.
Fahr mal selber hin; ein beliebiges Touristenfahrer Wochenende im Sommer. Ich habe dieses Jahr 7 schwere Motorradunfälle auf der NS erleben müssen; min. zwei der Fahrer haben es nicht überlebt.
Und ich war nur an zwei Wochenenden dort.
Wenn du dort fährst, dann Auto. Da bleibt es in den allermeisten Fällen bei Schrott.
Bildzeitung lese ich nicht.
Wo mit Motorrad auf Rennstrecke??
Na da warst du ja schon sehr oft am Ring ! Woher weißt du denn das die Fahrer nicht überlebt haben. Ich bin fast 4-5mal im Monat am Ring. Sei es zum Bilder machen oder selber fahren und so extrem hab ich es da nie erlebt. Wenn man jedem Geschwätz glaubt, dann ist es bestimmt so dort !
Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht öfter da bin, denn immer dann sterben komischerweise die Motorradfahrer :-(
Mit ist echt nicht danach zu Mute, mit jedem Spacko darüber zu diskutieren. Wenn du so oft dort bist, dann nimm dir die Zeit und unterhalte dich mit den Rettungssanitätern, die dort rumstehen (das sind die mit den blauen Lichtern auf dem Wagen - nur für den Fall dass du sie nicht findest).
Hier noch was für dich zum lesen. War vor zwei Jahren und nicht besonders witzig.
Du bist der Held der Spacken und dein Bericht ist doch schon uralt !
2mal am Ring gewesen und man kennt alles ! TOP !
Dann fahr blos nicht in die Eifel, da sterben jeden Tag noch mehr !
Der mit gamsrockl tanzt*
Hey Jungs, macht Euch locker und streitet Euch nicht wie zwei alte Rentner am Gartenzaun. Dem Vernehmen nach ist der Ring schon sehr anspruchsvoll, Grüne Hölle kommt nicht von ungefähr. Und für erste Schritte Rennstrecke ist er sicher nicht geeignet. Ich hab mich bisher einmal auf dem Sachsenring rumgetrieben und da gab es reichlich Schrott, zum Glück ohne obergrobe Gesundheitsstörungen.
Also bitte, jeder nach seiner Fasson und gaaaanz ruhig bleiben.
1xAuch wenn die Nürburg doch schon recht weit von Hannover weg ist, trotzdem meine persönliche Meinung hierzu.
Nordschleife ist solange man sich bewusst ist, was man dort tut durchaus empfehlenswert.
Das ist eben keine (bei den Touristenfahrten) Rennstrecke sondern eine Landstrasse die nur in einer Richtung befahrbar ist. Da "steht" auch schonmal ein Wohnmobil oder Kleinbus in der Kurve...
Andererseits würde ich niemand raten zu den Touristenfahrten an den Hockenheimring zu fahren!
Das ist zwar eine Strecke bei der zwischen Motorrad und Autos getrennt wird, jedoch ist da bei schönem Wetter abartig voll! Hat nicht zu unrecht den Beinamen Terroristenfahrten!
Ansonsten: Ganztagestraining eventuell mit Instruktor buchen!
Gruß