Mitsubishi
Mitsubishi:

Wo liegt das ZV-Steuerrelais beim L300?

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Themenstarter

Hallo nochmal,

Mein anderer Thread zur Alarmanlage ist wohl ein bisschen zu "fett" geworden und für viele ne Abschreckung, daher nur eine konkrete Frage bevor ich mir einen absuche:

Wo liegt beim L300 2,4 Luxus Bj 95 das Steuerrelais für die ZV? Ergo wo kann ich am besten das Signal für ZV AUF und ZV ZU abgreifen?

Ich hoff jetzt gibts ne Antwort...

Zv-L300

Hallo ThunderFlash,

teile mir bitte per PN eine mailaddy mit. Ich schick Dir einen Auszug ( 2Seiten) aus dem Werkstatthandbuch.

viele Grüße

Themenstarter

Moin zusammen,

da das Wetter heute endlich besser ist, habe ich mich mal auf die Suche gemacht: Die ZV-Steuerlogik und das dazugehörige Relais liegt oberhalb vom Gaspedal. Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand auch mal ne FFB einbauen will ;) Danke auch an tomdusp der mich auf die richtige Spur geleitet hat.

L300Man L300Man

mag busse

he , ist denn auch möglich daaas :

ich hab eine extra Zv für die vordern Türen verbaut ( ja meiner hatte sowas nicht )

das ich einfach einen steuerkanal eines Stellmotors nehme und mit in den öffner Kontakt des Zentzralen Relais der hintern Zv zuschleife ??

gruß

chris

Themenstarter

Du kannst die hintere Tür und die Hecktür über Schalter steuern? Versteh dich nicht ganz ...

@L300Man,

wenn Du das hinbekommen hast,gib mal bitte bescheid-spiele auch mit dem Gedanken,hab da noch sone Universal ZV rumliegen und würde die ganz gerne einbauen,aber nur wenn das klappt,das ich hinten mit ansteuern kann...

L300Man L300Man

mag busse

Zitat:

Original geschrieben von ThunderFlash

Du kannst die hintere Tür und die Hecktür über Schalter steuern? Versteh dich nicht ganz ...

sooo ok nochmal

ich habe vorne in den 2 Türen eine ZV nachgerüstet ! die hat eine FB !

Hinten in den türen (3) war serienmäßig eine ZV verbaut und ist zu öffnen und schließen über einen Kippschlater im Amaturenbrett... #

gehts ? hrhr

Themenstarter

ah, jetzt hats klick gemacht ... ja das kannst du kombinieren, wenn beides Masse-geschaltet ist! Aber frag mich jetzt nicht wie ;) Verstehe nicht so ganz den Sinn deiner 1/2 ZV ;) Such doch mal ob du auch so ein hübsches Steuergerät für die hinteren Türen hast! Wenn ja, Kontakte ausmessen und dann müsstest du das Signal für ZV AUF und ZV ZU rausbekommen! Masse-geschaltet bedeutet: Machst du nix und misst eine Klemme gegen Masse zeigt dir dein Voltmeter +12V an, in dem Moment wo Sie schaltet gehts kurz auf Masse, danach wieder +12V.

Ich habe meine ZV jetzt erfolgreich verbaut, fehlt nur noch Blinker- und Bremslichtansteuerung und das Unterbrecherrelais für die Zündspule oder Benzinpumpe. Hab auch ein paar hübsche Fotos gemacht, ein Tutorial kommt also demnächst, vielleicht bringt dir das ja auch was...

L300Man L300Man

mag busse

he richtig klasse vielen dank ! weiter so

freue mich schon aus tutorial !

viel erfolg !

gruß

chris

Mitsubishi: Wo liegt das ZV-Steuerrelais beim L300?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wo liegt das ZV-Steuerrelais beim L300? : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH