ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wo komplette Auspuffanlage Astra F kaufen?

Wo komplette Auspuffanlage Astra F kaufen?

Opel Astra F
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 8:21

Hallo Leute

Ich sollte eine komplette Auspuffanlage für mein Astra F, 1.6 16V, Jahr 97 haben. Ist kein Stufenheck, sondern Fliessheck oder Schrägheck. Wie auch immer die heissen. :)

Wo bestelle ich am besten so ne komplette Anlage mit Montagematerial? Ebay hat tonnenweise Angebote, aber welche passt nun? Nicht mal so einfach.

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Januar 2014 um 9:41

ich kann pkw-auspuff.de empfehlen, ist sehr günstig und genau beschrieben

Ich würde bei Ebay die Anlagen von HJS oder Auspuff Ernst empfehlen, beide preiswert und gute Quali. Bei den extrem billigen??? Keine Ahnung ob man damit lange Freude hatt.

Was wolltest du denn kaufen? Eine "orginale"wie im Betreff? Dann beim FOH. alles andere im Zubehör-

Ernst ist gut. In Polennähe wird meist dann auch in PL gekauft. Dickes Material, aber zum Teil kein E-Zeichen drauf.

Wie teuer es werden darf hängt natürlich auch davon ab, wielang die Kiste noch laufen soll. TÜV und dann verkaufen würde ich kaum Geld ausgeben...

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 9:59

könnt ihr Adresse oder Links posten? Kenn mich doch da nicht aus. :D

Meine ist durch hinten und vorne. Ist für mein Winterauto. Soll also ein neue komplette sein. Muss nicht vergoldet sein, aber passen. Fahre täglich mit dem Wagen, arbeit, Training usw. Fahre mehrer hundert in der Woche.

könnte dir kfzteile24 empfehlen.

2 Schalldämpfer+Schelle kosten 46€ zuzügl. Versand 64€

Markenware von Walker kostet knappe 160€

Aber richte dich schonmal drauf ein, dass du evtl. die beiden schrauben von Kat/VSD ausbohren musst. Neue Schrauben mit Sicherungsringen+Muttern gleich schonmal bereit legen.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 10:44

ja die Preise sind gut. Alles zusammenstellen muss man halt. Brauche alle Gummis, Schellen usw.

Schade gibt es keine komplettanlage. Aber danke. Sonst noch Ideen resp Links?

In der Bucht findest Du komplette Anlagen mit Schellen und Gummis ab 60-70€.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 12:15

nicht bei uns. Bei uns kostet ein ESD oder MSD ca so viel wie eine ganze Anlage neu bei euch in DE. :D Neue Anlage mit % über ne Garage, zahle ich das 3 fache am Preis. Der reguläre Preis will ich gar nicht wissen.

Nein ne neue muss her. Müsste sie abholen an der Grenze oder manche liefern es auch für 50€ oder so. Auch so würde ich sparen.

Also bei "uns" ist "DE". Siehe Motor-Talk.DE

Wenn du ins Ausland bestellst, kann und wird das nochmal teurer...

Was ist bei dir eine Komplettanlage? Die 2 Teile haben schon einen Sinn. Sollte das Rohr mit dem ESD zusammensein, baust die lieber die Hinterachse aus??

Vorn brauchst du keine neuen Gummis. Nur hinten... Achso, achte drauf dass du wohl am ESD eine sogen. 3-Punktaufhängung hast. Also 3 Gummis und einen entsprechenden ESD.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:18

Der Versand kostet ja auch seine stolze 30-50€, aber das zahle ich. Weil auch so ist es billiger. Oder ich hole es ab. Gar keine Frage.

So, nun ich brauche ESD und MSD mit Montagematerial. D.h. Gummis, Dichtungen, Schelle, Schrauben. Mein ESD ist mit 3 Gummis geführt. Bei kfzteile24 muss ich alles zusammenstellen. Kommt vom Preis her wie bei anderen wo es komplett ist. Aber ne tolle Seite.

Vorn brauchst du nicht neu. Die halten wohl länger als der Astra. Dichtungen brauchst du auch nicht. Am kat ist keine dran.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 15:24

vorn meine ich MSD. Es sind beite defekt resp Risse. Hatte vor ein paar Monaten schon geschweisst, aber jetzt gibt es nicht mehr zu schweissen. Brauche MSD, ESD und alles was es braucht.

Perlibu was ist den bei Dir nicht DE, gibt hier viele die in Grenznähe Wohnen oder gar Arbeiten! Vielleicht hilft Dir dann auch einer. Habe bei mir auch ne Billig Komplettanlage Verbaut hällt schon seit 3 Jahren und ist immer noch gut in Schuß, hängt aber auch von der jährlichen Fahrleistung ab. Meine hat 62 Euro in der Bucht gekostet mit Gummies schellen und so.

MfG.

In welchen Land hält sich denn der PERLIBU auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wo komplette Auspuffanlage Astra F kaufen?