| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Wo kann man T4 Steuergeräte als Ersatzteil bekommen
|
Hallo zusammen,
Ich habe meinen geliebten Bulli seit fast 5 Wochen in der Werkstatt stehen, weil er ausgegangen ist (in voller Fahrt). Nach dem die erste Werkstatt den Fehler nicht finden konnte, habe ich das gute Stück zum VAG-Händler geschleppt. Der sagt mir das Motorsteuergerät ist hin und er kann auch keinen Ersatzteile mehr über VW dafür bekommen. Ich müßte also selbst eins besorgen. Dann könne man weiter sehen. Alles anderen Fehler könne man inzwischen ausschließen. Nun war aber das Steuergerät in der ersten Werkstatt schon der "Hauptverdächtige". Deshalb wurde es zu einer Firma(EPS) eingschickt um repariert zu werden. Von dort kam es mit dem Vermerk, dass auf dem Prüfstand kein Fehler im Gerät vorliegt zurück. Nun suche ich also verzweifelt ein Ersatzsteuergerät......
Ach ja, hier die Daten meines Bulli falls einer von euch so etwas zu Hause leigen hat: VW T4 2,5 l 81 KW Motorkennbuchstabe AAF Nr. zu 1: 010216 Nr: zu 2: 0600 Typ 70XoB (KFZ-Schein liegt an) Verbaut ist ein Boschgerät mit Bosch-Nr. 026120334 VW Nr.: 023 906 022 F lt. VW sollen aber auch: 023 997 022 X 023 997 022 F ; oder 023 997 022 M passen
Ich würde mich riesig freune wenn sich jemand mit ner guten Idee meldet.
Grüsse
Andi
P.S. Ebay & Co hab ich logischerweise längst durch... |
Ähnliche Themen zu: Wo kann man T4 Steuergeräte als Ersatzteil bekommen
-
Suche Ersatzteil für T4 Bus (96)
von: baer31 zuletzt am: 05.09.2002 -
T4, Vito oder H1
von: robsonblau Kommentare: 2 zuletzt am: 05.01.2004 -
VW bus Ersatzteile
von: Karloslinares Kommentar: 1 zuletzt am: 04.11.2005 -
Motorumbau T4
von: Pauly.nrw Kommentare: 4 zuletzt am: 26.07.2011 -
Dringend Hilfe! VW T4 1,9 TD
von: Kind-Gottes zuletzt am: 03.12.2011 -
AHK-Träger für T4 mit Heckflügel-Türen
von: docbios zuletzt am: 12.05.2011 -
VW BUS T4 geht nach dem Start gleich wieder aus
von: ChrisZI Kommentar: 1 zuletzt am: 26.07.2011 -
Dayline Scheinwerfer T4 kurze Front
von: rio63 zuletzt am: 15.11.2008 -
Suche Steuergerät für VW Crafter
von: copcograu zuletzt am: 08.02.2010
-
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
83 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?
34 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
6 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge

Hallo
Haben die mal den Zündverteiler zur Probe getauscht ?
Der ist beim 2,5er öfter für solche Probleme verantwortlich.
Ich persönlich finde es auch komisch das es angeblich kein Steuergerät mehr dafür bei VW geben soll würde mal zu nem anderen Händler fahren und nachfragen wegen nem Steuergerät für dein Auto.
MFG
Hallo AudiJunge,
Danke für dein Post. Ja haben wir inzwischen machen lassen der Verteier ist komplett getauscht. Zündspule ist überprüft und alle angrenzenden Kabel sind auf Durchgang und Wiederstand durchgemessen worden.
Ich habe übrigens inzwischen den Kontakt zu den Jungs vom "VW-Classic-Markt" bekommen. Die haben bestätigt dass dieses Bauteil als Neuteil nicht mehr beschafft werden kann ;o(
mfg
HALLO;natürlich gibt es noch Steuergeräte aber bei VW kostet das "DING" über 600,00 Euronen.
gruss glofer
Hallo, sehe mal unter: www.eps-elektronik.com oder
www. technikzentrum.net nach.
Viel Erfolg
gruss glofer
Wo kann man T4 Steuergeräte als Ersatzteil bekommen
Wenn das Steuergerät in Ordnung ist, tippe ich auf Benzinpumpe, Zündschloss oder Lichtmaschinenregler.
Bei Überspannung durch trockene Batterie / Massefehler und ab 14V Bordspannung schaltet sich das Steuergerät ab.
Prüfe mal den Vorwiderstand, da Steuergeräte schon beim Starten funktionieren müssen und am Eingang nur 9V bekommen.
Nach Loslassen des Zündschlüssels kommt diese 9V über das Zündschloss und das besagte Widerstandskabel, was früher schwarz/weiß gestreift war.
Rudy