C6 (4F)
Audi A6 4F:

Wo ist Warnsummer?

Wo ist Warnsummer?

Hallo Leute,

 

meine Einparkhilfe funktioniert nicht mehr. Hab mal das Steuergerät ausgelesen da steht : Warnsummer für Einparkhilfe - Kurzschluss nach Masse

 

Wo finde ich diesen Warnsummer?

 

Habe SUFU schon benutzt , da stand hinten links in der Innenverkleidung erreichbar über serviceklappe. nur leider habe ich ihn da nicht gefunden. Das problem ist ja, dass der gar keine Geräusche mehr macht. Sensoren vibrieren noch also kann ich das ja auch ausschliessen.

Habe nen Avant , vielleicht ist der ja nur bei der Limo da.


4F-Devil 4F-Devil

Launisch für Spezielle!

C6 (4F)

Der Warnsummer für die hintere PDC ist auf der rechten (immer in Fahrtrichtung gesehen) Seite hinter der Verkleidung Kofferraum.

Um den zu wechslen. musst Du folgendes ausbauen:

  • Trennnetz/Abdeckung Laderaum
  • Laufschiene rechts unten 
  • Rücksitzbank umklappen
  • 2 Schrauben lösen (eine ist unter der Ladereaumabdeckungsaufnahme Höhe Fedebein und die andere ist dort, wo Du das "Rollo" im ausgezogenen Zustand einhängst
  • seitliche Verkleidung der Sitzbank (was jetzt noch sichtbar ist) ausbauen, ist eine Schraube unten
  • dann die Seitenverkleidung abziehen
  • Der Sensor befindet sich in Höhe der C-Säule in Richtung D-Säule in einer Schaumstoffaufnahme
  • Dann alles wieder verlsutfrei einbauen und fertig
  • zeit ca. 1/2 Stunde 

Themenstarter

Danke. werde mich gleich mal ans Werk machen.


Deine Antwort auf "Wo ist Warnsummer?"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: Wo ist Warnsummer?

Ähnliche Themen zu: Wo ist Warnsummer?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen