B
Opel Vectra B:

Wo ist mein Luftmassenmesser

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Kann mir jemand sagen wo ich den Luftmengenmesser bei meinen Vectra B 1,6L 16V finde. Ich habe im Inet schon viele Bilder gefunden , aber keines was mir weiter hilft.

Danke schonmal im vorraus.

MfG

Nils

das liegt daran dass du weder einen luftmassenmesser noch einen luftmengenmesser hast ;)

Themenstarter

Sicher ???

Mir sagte man das er sehr warscheinlich Kaputt ist, kann es sein das er bei meinem Motor woanders verbaut wurde. Motorcode "Y16XE"

ja,sicher.luftmengenmesser gibts bei opel schon ewig nicht mehr und der luftmassenmesser wäre zwischen luftfilter und drosselklappe in dem schwarzen ansaugrohr.

was hast du denn für mucken mit dein motor?

Der X16XEL hat sowas nicht! Das Einzige, was der im Ansaugrohr hat, ist der Ansauglufttemperaturgeber.

Der Motor macht das über den Saugrohrdruckmesser. Lmm hatter nicht.

Was das wohl für eine Werkstatt war?

wenn ich raten müsste würde ich sagen fängt mit a an und hört mit u auf :rolleyes:

Wäre nicht der erste.:D

jepp,der Motor hat kein LMM.

Zwei Leute sagten es,der Hat einen Sensor für die Temperatur und einen für den Druck.

Themenstarter

A*U war es nicht,

Der fehler ist im anderen Beirag schon diskotiert worden "Zyndfehler Zylinder 3"

Ich komme nur auf den LMM weil 2 Bekannte von mir ein änlisches Broblem mit ihrem Opel hatten, und bei Ihnen was es eben der LMM.

Zitat:

Original geschrieben von nilska

"Zyndfehler Zylinder 3"

zufällig "p0303 fehlzündung erkannt zylinder 3"???dann wechsel mal die kerzen und ggf das zündmodul,das ists meistens.bei sehr viel kurzstrecke gibts noch spezielle opelkerzen,FGR 8 KQE0.nur der y16xe ist nicht aufgeführt,sonst mal fragen bei opel.

Themenstarter

Ist alle schon geschehen, Zyndkerzen, Zyndkonsole, Einspritzventil alles neu.

http://www.motor-talk.de/.../...-und-kennt-diese-abhilfe-t3125736.html

dann würde mir noch das einfallen,auch wenn deiner n y16xe ist,der ist gleich wie z16xe nur ohne komplette freigeschaltete obd2,ist son zwischending und gabs nur im mj 2000.

Opel Vectra B: Wo ist mein Luftmassenmesser

schliessen zu
Opel Ticker vor 48 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wo ist mein Luftmassenmesser : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH