Fiat
Fiat:

Wo ist der Bremskraftregler?!

  • Fiat Panorama
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Wo ist der Bremskraftregler?!

Moin moin!

Wie der Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach dem Bremskraftregler in meinem Punto 176 Baujahr '95. Laut TÜV bremst mein Auto auf beiden Seiten nämlich nicht gleich. Als Grund dafür nannte der TÜV, dass es wahrscheinlich der Bremskraftregler sei, nur leider weiß ich nicht wo der sitzt.


hallo,

der bremskraftregeler sitzt im bereich der hinterachse.

sieh einfach nach dem bauteil dort, wo die bremsleitungen reingehen.

der bremskraftregler besitzt eine feder, welche lastabhängig den regler betätigt, um somit ein überbremsen der hinterachse zu verhindern.bei fiat sind die regler oft fest.einfach mal mit ein paar sanften hammerhieben auf den hebelarm an der feder klopfen, und den hebel danach gut schmieren(evtl vorher rostlöser)

mfg asso


Hallo -

der Bremskraftregler ist ein Sicherheitsteil (!) und sollte nicht verstellt oder beschädigt werden - daher mit größter Vorsicht und Sorgfalt damit umgehen . Bei einfachen Reglern werden beide Seiten der Hinterachse gleich geregelt -> daher ist möglicherweise eine oder beide Bremsen selbst die Ursache der ungleichen Wirkung ! Sicherheitshalber an den Bremsen nur Leute mit Sachverstand dran lassen !


Zitat:

Original geschrieben von French-Car

Sicherheitshalber an den Bremsen nur Leute mit Sachverstand dran lassen !

Stimmt! Ein Fachmann weiß, wo der Bremskraftregler ist und ob man ihn austauschen oder gangbar machen kann.


Deine Antwort auf "Wo ist der Bremskraftregler?!"

zum erweiterten Editor
Fiat: Wo ist der Bremskraftregler?!

Ähnliche Themen zu: Wo ist der Bremskraftregler?!

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen